Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Eine Email bleibt auch gern mal ungelesen oder unbeantwortet

    Stimmt, mein GPA ist wohl vom anderen Stern, extrem eifrig, allerdings nur bis zur Unterschrift im Kaufvertrag, seitdem Funkstille.

    Mails werden nicht beantwortet, auf telefonische Nachfrage im Store ob der Kollege GPA noch leben würde erhielt ich nur die Antwort, dass er selbstverständlich im Dienst sei und man werde ihm eine Nachricht zukommen lassen, dass er sich bei mir melden solle.
    Keine Reaktion.

    Danach die 0800 angerufen und stinksauer meine Meinung über den GPA kundgetan, und siehe da, schon nach drei Tagen ein Rückruf des GPA, leicht genervt und komplett uninteressiert. Die Frage nach Winterreifen wurde wie folgt kurz und knapp und völlig inkompetent beantwortet: "Ja, die werden knapp, lassen Sie sich einfach irgendwelche Gummis auf die Felgen ziehen!" Dass ich nach einem Komplettsatz fragte, schien ihn nicht zu interessieren.

    Auf die Frage, da ich ja ein angebliches Vorlauffahrzeug bestellt habe, ob denn zumindest schon ein Produktionsdatum bekannt sei, meinte er nur: "Nö, da habe ich keine Ahnung, schönen Tag noch!", hat sich verabschiedet und das Gespräch einfach beendet.

    Jetzt werde ich mal Offenbach kontaktieren und denenen mitteilen, dass der GPA für mich gestorben ist und einen anderen zuständigen GPA verlangen werde. Bin gespannt...

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Premium tönt anders 😢. Das ist schade und die GPAs schaden somit der Firma Genesis.

    Mit meinem GPA bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Habe aber auch erst vor 2 Wochen unterschrieben😊. Habe aber ein gutes Gefühl.

  • Ich steh das auch sehr nüchtern….

    Langes hin und her mit den Winterreifen…

    Keine Informationen, außer die vom Forum hier…

    (3 Tage Lehrgang für den GV70; aber doch nicht 24h)


    Bestellung vor 1 Woche dann aufgegeben, keine Bestätigung oder ähnliches erhalten…

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Ich habe mit meinem GPA bisher auch keinerlei Probleme. Auf Mails antwortet er in der Regel bereits innerhalb weniger Stunden und meistens telefonisch. Er ist immer freundlich und hilfsbereit.


    Es wird wie überall im Automobilsektor sein. Einige sind mit Leidenschaft dabei und andere leider nicht. Die GPAs erhalten vermutlich wie üblich eine Umsatzprovision. Dann ist für Einige der Kunde nach der Unterschrift nur noch lästig. Wenn ich mir die Email Adresse meines GPAs ansehe, dann vermute ich, dass er bei Genesis nicht fest angestellt ist. Am Ende steht ein -ext, was ein Hinweis auf einen externen Mitarbeiter sein könnte (Kennzeichnung wegen Arbeitnehmerüberlassung).

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Meiner hat die Mail Adresse @de.genesis.com


    Könnte festangestellt sein.....Antworten gab es bisher immer. Da kann ich nicht meckern......auch wenn sie bisher sehr ernüchtern ausfallen.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Schlimm dran bin ich erst, wenn der zugesagte Liefertermin von Mitte November - Mitte Dezember nicht eingehalten wird X(

    Aber dazu müsste er bis Mitte Oktober spätestens auf dem Schiff sein, folglich müsste jetzt bereits jemand was dazu Wissen...

    Offenbach kann mir keine Auskunft wegen DSVG geben und leiten an GPA weiter, der leider krank ist, sein stellv. ist auch krank, auf einen Anruf von dessen stellv. warte ich noch...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X, Nissan Juke nismo -> verkauft

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Meiner hat die Mail Adresse @de.genesis.com

    Meiner hat die Adresse: <Vorname>.<Nachname>-ext@de.genesis.com


    Das -ext nach dem Nachnamen sollte die Unterscheidung sein (-ext, .ext, -extern, .extern sind die typischen Erweiterungen für die Unterscheidung von nicht fest angestellten Mitarbeitern).

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++