Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich habe den Geschäftsführer wie auch den Verkaufsleiter Deutschland angeschrieben per Email und per Einschreiben, mit einem Vorschlag zur Güte. Denn die neue Klimaanalge wäre per Luftfracht in 4 Tagen da gewesen, und nicht wie geschehen per Seefracht nach 2 Monaten. Und die Versicherung für das Auto läuft ja schon seit Monaten. Aber bislang absolut keinerlei Reaktion.

    Das mal etwas schiefgehen kann, dafür habe ich ja noch irgendwo Verständnis. Aber dann erwarte ich, dass sich der Service ins Zeug legt, nicht Business as usual weitermacht, sondern die letzte Meile für den Kunden geht. Wir kaufen schließlich das teuerste Auto der Marke!!

    Die allermeisten hier sind ja wirklich begeistert vom Auto, das ist noch meine Motivation und ich hoffe, dass ich später kaum noch den Service brauchen werde. Denn der taugt nun tatsächlich nicht viel.


    Dann warte ich eben weiter und höre nun auf zu meckern.

    Ich bin auch auf die Reaktion von Genesis gespannt. Drücke nochmals für einen guten, und für Dich zufriedenstellenden Ausgang die Daumen.

  • Ich habe den Geschäftsführer wie auch den Verkaufsleiter Deutschland angeschrieben per Email und per Einschreiben, mit einem Vorschlag zur Güte. Denn die neue Klimaanalge wäre per Luftfracht in 4 Tagen da gewesen, und nicht wie geschehen per Seefracht nach 2 Monaten. Und die Versicherung für das Auto läuft ja schon seit Monaten. Aber bislang absolut keinerlei Reaktion.

    Das mal etwas schiefgehen kann, dafür habe ich ja noch irgendwo Verständnis. Aber dann erwarte ich, dass sich der Service ins Zeug legt, nicht Business as usual weitermacht, sondern die letzte Meile für den Kunden geht. Wir kaufen schließlich das teuerste Auto der Marke!!

    Die allermeisten hier sind ja wirklich begeistert vom Auto, das ist noch meine Motivation und ich hoffe, dass ich später kaum noch den Service brauchen werde. Denn der taugt nun tatsächlich nicht viel.


    Dann warte ich eben weiter und höre nun auf zu meckern.

    Das ist natürlich unterste Schublade.

    Wenn ich solche Sachen lese, dann bin ich auf einmal nicht mehr sicher ob ich das richtige Auto gekauft habe😢. Obwohl das Auto scheint ja Super zu sein. Aber das passt einfach nicht zu einem Premium-Hersteller der besser sein will als andere🤷🏻‍♂️. Und dementsprechend auch Werbung macht.

    Ich wünsche Dir das du dein Auto endlich schnell wieder fahrtüchtig bekommst.

  • Ich hatte gerade ein Telefonat mit GENESIS, da mein GAP sich auf meine Mail zu einer bestimmten Angelegenheit vor ein paar Tagen noch nicht gemeldet hat.
    Zu meinem Thema hatte sie eine Lösung, aber was für manche interessant sein könnte war Ihre Aussage, dass sich nächste Woche wohl einiges bewegen dürfte, denn sie hätten aktuell eine Menge an GV60 in Produktion und würden nur noch auf eine große Anzahl VIN´s warten, damit sie die Käufer dann im Laufe der Woche darüber informieren könnten.


    Da bin ich dann mal gespannt, ob der vollmundigen Ankündigung auch Taten folgen. :/


    Ich war auch gespannt ....muss aber feststellen, das auch dieses mal kein GV für mich dabei war......da er laut GPA immer noch nicht gebaut ist. :/

    Es sieht alles danach aus, das ich trotz rechtzeitiger Juni Bestellung dieses Jahr nicht mehr beliefert werde....warum auch immer.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ich war auch gespannt ....muss aber feststellen, das auch dieses mal kein GV für mich dabei war......da er laut GPA immer noch nicht gebaut ist. :/

    Es sieht alles danach aus, das ich trotz rechtzeitiger Juni Bestellung dieses Jahr nicht mehr beliefert werde....warum auch immer.....

    Wir hatten das doch schon mal: 6 Wochen Schiffstransport und dann ca. 3 Wochen in Deutschland für Transport und Aufbereitung. Also würde es reichen, wenn das Auto Ende Oktober auf dem Schiff ist. Und selbst wenn das Auto erst Ende Dezember in Bremerhaven ankommt, könnte man auch ohne das Auto die Anmeldung erledigen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Mal ganz ehrlich.

    Niemand muss einen GV60 kaufen und es gibt bei neuen Marken und Geschäftsmodellen, speziell in der momentan sehr schwierigen und angespannten Zeit, viele Probleme und Fragezeichen???

    Entweder man glaubt an die Marke und vertraut dem Konzept, oder man lässt es.

    Es gibt keinen Zwang.

    Mein GV60 kam 2 Wochen später als ursprünglich avisiert und mein GPA hat mich regelmäßig darüber informiert.

    Es läuft niemals alles glatt und Probleme gibt es immer wieder.

    Etwas Entspannung könnte daher nicht schaden. Geduld ist eine Tugend, die immer mehr abhanden kommt.

    Vertraut Genesis oder bestellt was anderes. Wenn man kein Vertrauen hat, macht es wenig bis keinen Sinn an der Marke und Bestellung festzuhalten. Dann hat man keinen Spaß daran.

    Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

    Es lohnt sich zu warten!

    Meine Meinung, nicht die Wahrheit.