Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Anders. Besser.

    Auf die Frage, ob er denn die App mit dem Auto verbinden möchte kam nur die Antwort: "Ach was, das können Sie selbst!" - Fertig, und schwupps war er vom Hof.

    Die Kennzeichen durfte ich natürlich auch selbst hinfummeln, das kann man von einem GPA sicher nicht verlangen, dass er solch niedere Arbeiten auch noch selbst ausführt. 8o

    Der Genesis Unterschied

    Unser Serviceverständnis leitet sich von der koreanischen Idee des son-nim ab. Als Kunde sind sie unser Gast. Deshalb nehmen wir ihnen all das ab, was sie bisher Nerven und Zeit gekostet hat.

    Unser Ziel ist es, Ihr Kauf- und Fahrerlebnis so stressfrei und angenehm wie möglich zu gestalten. Mit klaren und konkurrenzlosen Preisen, außergewöhnlicher Zuverlässigkeit und Personal Assistants, die sich persönlich um Sie kümmern.


    Ihr General Personal Assistant

    FÜR SIE DA, WENN SIE UNS BRAUCHEN

    Ihr Genesis Personal Assistant setzt alles daran, Ihre Genesis Erfahrung so angenehm und einfach wie möglich für Sie zu gestalten.

    Die Genesis Personal Assistants sind das Herz unseres Denkens und Handelns. Sie sind es, die Genesis einzigartig machen. Schon bei ihrer Auswahl gehen wir nach speziellen Kriterien vor: Statt Mitarbeiter aus der Automobilbranche zu rekrutieren, bevorzugen wir Fachkräfte aus dem gehobenen Gastgewerbe und dem Luxuseinzelhandel – also Menschen, die unsere ausgeprägte Serviceorientierung bereits teilen.

    Ihr Genesis Personal Assistant unterstützt Sie auch während des gesamten Kaufprozesses. Sobald Ihr Fahrzeug lieferbereit ist, wird es von uns an Ihre Wunschadresse geliefert, und Sie erhalten eine Einweisung in alle Funktionen. Und falls Sie sich dabei nicht alles merken können - keine Sorge: Ihr Genesis Personal Assistant ist nur einen Anruf entfernt und hilft Ihnen gerne weiter.


    Nun offenbar hat Genesis ein völlig anderes Serviceverständnis als einige seiner Personal Assistanten.

  • Mein GPA hat sich viel Zeit gelassen. Alles erklärt und Fragen beantwortet. Er hätte auch die Schilder montiert, aber wegen 3D-Kennzeichen mit anderer Befestigung habe ich es später selbst übernommen. Die Genesis Karte wurde zu Shell Recharge hinzugefügt und er hat versucht die Genesis App mit dem Fahrzeug zu verbinden. Wegen Server Problemen funktionierte es leider nicht. Er hat aber angeboten ein paar Tage später nochmal vorbei zukommen. Alles super. Für die aktuellen Genesis Server und Liefer-Probleme kann der GPA nichts.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Apropos Kennzeichen mit anderer Halterung. Vor ein paar Tagen war in der Waschanlage ein Model Y mit Klettverschlussbefestigung für die Kennzeichen vor mir. Im Windkanal ist das Kennzeichen dann hinten abgeflogen und nur knapp an meinem GV60 vorbei. Der schlaue Model Y Fahrer hat dann kurz hinter der Ausfahrt geparkt, sodass es fast eine Massenkarambolage gab. Ich könnte nur centimetergenau an ihm vorbei.


    Kletthalterung würde ich daher nicht empfehlen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Apropos Kennzeichen mit anderer Halterung. Vor ein paar Tagen war in der Waschanlage ein Model Y mit Klettverschlussbefestigung für die Kennzeichen vor mir. Im Windkanal ist das Kennzeichen dann hinten abgeflogen und nur knapp an meinem GV60 vorbei. Der schlaue Model Y Fahrer hat dann kurz hinter der Ausfahrt geparkt, sodass es fast eine Massenkarambolage gab. Ich könnte nur centimetergenau an ihm vorbei.


    Kletthalterung würde ich daher nicht empfehlen.

    Die Kletthalterung der 3D-Kennzeichen an sich ist extrem fest. Die bekommt man nur mit einem Werkzeug getrennt. Problematisch ist die Befestigung des Klettbands am Fahrzeug (sauber, fettfrei, trocken, glatte Oberfläche, nicht zu kalt bei der Montage). Der Kleber haftet auf einer entsprechend vorbereiteten Oberfläche sehr gut. Leider ist der vordere Kennzeichenträger aus strukturiertem Kunststoff. Da werde ich im Frühjahr nochmal nachsehen und ggf. eine andere Unterlage montieren.


    Es gibt aber auch Leute, die versuchen ihre Alu-Kennzeichen mit Klettband zu befestigen. Zumindest bei der Kletthalterung der 3D-Kennzeichen steht dabei, dass diese nicht für Alu-Kennzeichen geeignet sind, da die Rückseite nicht eben ist.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++