Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Meiner wurde heute Mittag auch angeliefert. Ganz andere Erfahrung - liegt wohl dann doch am GPA. Bestelltes Zubehör war dabei, Winterfussmatten und Kofferraummatte, Winterreifen waren aufgezogen (Sommerreifen auf Felgen + Textilfussmatten) werden dann nachgeliefert. Alle Kabel + V2L Adapter + Anhängerkupplung. Dazu gab es noch ne Flasche Veuve. Aktivierung der Karte und Connected Services hat auch geklappt. GPA hat sich ca. 2h Zeit genommen. Wohne im Allgäu und GPA kommt aus dem Münchner Westen. Wünsche allen im Forum frohe Weihnachten und guten Start ins Jahr 2023. LG, P.

  • Tja und bei uns, die dritte Verschiebung seit der geplanten Auslieferung am 05.12., nunmehr nicht vor dem 30.12., da keine Transprtmöglichkeit, lt GPA. Die haben Nerven... solch einen BS zu verzapfen...


    Ich werde es mir über Weihnachten durch den Kopf gehen und mich anschließend beraten lassen. Lange genug darüber geärgert.


    Allen, die ihr Fzg bekommen haben, allzeit gute Fahrt und frohe Weihnachten, den Wartenden natürlich auch. 😉🎅

  • Am 23.12. um 18:20 Uhr bekam ich von meinem GPA per Mail die Mitteilung dass mein Auto sich auf dem Schiff befindet und am 8.1.23 in Bremerhaven eintreffen soll.

    Auslieferung erfolgt im Februar 2023.


    Also nix mit Modell MY2023.

    Ist schon komisch wie unterschiedlich die Informationen der GPA's sind. Keine einheitliche Linie, jeder sagt bzw. handelt anderes.

  • Wenn es nur daran scheitert… würde direkt sagen, gut dann holen wir es dort ab, wo es steht. Und Basta. Auch wenn es umständlich ist, am Ende geht es dann doch mit Lieferung. Klingt nämlich nach Ausrede

    Gar nix werde ich machen. Natürlich ist es eine Ausrede. Haben keine Fahrer, aber ausgerechnet am 30.12. wieder? Die Schüssel ist noch nicht mal zur Auslieferung vorbereitet, das war die bisherige Auskunft, was soll ich da in Bremerhaven? :rolleyes:

  • Und ich weiss aus beruflicher Erfahrung, das es tatsächlich ein riesiges Problem in der Logistik gibt, gerade zum Jahresende und dann noch wegen der Bafa Geschichte, wo alle Hersteller ihre Autos an den Mann bringen wollen. Ich fühle mit Dir, weil ich das bei dem anderen von uns bestellten Auto noch schlimmer erlebt habe, aber Genesis ist da von externen Partnern abhängig. Bei aller Betroffenheit solltean sich auch Mal in den Vertragspartner hereinversetzen. Wir haben bei uns einen Krankenstand von ca. 30%, anderen geht es da nicht anders..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Also,wenn ich das hier alles lese, wegen Liferung schwirigkeiten, dann fehlen Kabel,dann Software bekommt keine Verbindung, und,und.

    Dann bekomme ich langsam Angst, ob ich gut gemacht habe mit dem Bestellung 😉.

    Na ja. Hoffentlich wird nächsten Jahr etwas besser 😀

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*