Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Gar nix werde ich machen. Natürlich ist es eine Ausrede. Haben keine Fahrer, aber ausgerechnet am 30.12. wieder? Die Schüssel ist noch nicht mal zur Auslieferung vorbereitet, das war die bisherige Auskunft, was soll ich da in Bremerhaven? :rolleyes:

    Wenn einige Kollegen ausfallen, dauert es eben länger, bis die Autos aufbereitet und ausgeliefert werden können. Das heisst doch nicht, das der Kollege erst am 30.12. wieder da ist, sondern das die wenigen, die noch da sind, die Arbeit der anderen mitmachen müssen, die nicht da sind.

    Bei allem Verständnis, anderen ohne Beweise Lügen zu unterstellen ist nicht nett!

  • Am 23.12. um 18:20 Uhr bekam ich von meinem GPA per Mail die Mitteilung dass mein Auto sich auf dem Schiff befindet und am 8.1.23 in Bremerhaven eintreffen soll.

    Auslieferung erfolgt im Februar 2023.


    Also nix mit Modell MY2023.

    Ist schon komisch wie unterschiedlich die Informationen der GPA's sind. Keine einheitliche Linie, jeder sagt bzw. handelt anderes.

    Modelljahr 2023 wird doch erst ab Januar gebaut, da kann Deins doch gar kein MJ2023 sein? Das Auto scheint schon seit mind. 3 Wochen auf dem Schiff zu sein, die Reise dauert ca. 6 Wochen....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Also,wenn ich das hier alles lese, wegen Liferung schwirigkeiten, dann fehlen Kabel,dann Software bekommt keine Verbindung, und,und.

    Dann bekomme ich langsam Angst, ob ich gut gemacht habe mit dem Bestellung 😉.

    Na ja. Hoffentlich wird nächsten Jahr etwas besser 😀

    Ist das nicht in allen Foren und Bewertungen so?


    Positives wird nicht sooo oft geschrieben.

    Gestern mit meiner Frau im Tesla MY gefahren. Sie war durchgeschüttelt und meinte: was für ein Unterschied zum GV60. Rumpelkarre😂

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Am 23.12. um 18:20 Uhr bekam ich von meinem GPA per Mail die Mitteilung dass mein Auto sich auf dem Schiff befindet und am 8.1.23 in Bremerhaven eintreffen soll.

    Auslieferung erfolgt im Februar 2023.


    Also nix mit Modell MY2023.

    Ist schon komisch wie unterschiedlich die Informationen der GPA's sind. Keine einheitliche Linie, jeder sagt bzw. handelt anderes.

    Ja, finde ich schon ziemlich suspekt :rolleyes:.

    Langsam zweifle ich auch an Genesis, oder ist es nur der GPA?


    Ich habe nicht wie im Mail geschrieben einen neuen Vertrag bekommen, sondern nur ein neues Angebot 8|. Das ich unterschrieben zurückschicken musste. Habe ich getan und ein paar Minuten später eine automatisches Mail bekommen, dass der GPA erst wieder am 09.01.2023 erreichbar sei. || ||.


    Bin bald soweit wie viele hier im Forum. Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl mit meinem GPA.


    Bin gerade am studieren ob ich stornieren soll😥😥.

  • xxlarge Ich sagte schon zuvor, es heißt jetzt, es mangelt an Transporteuren. Die Angaben wechseln nach Belieben, gerade wie es passt.


    Ist mir aber auch egal, wie Du darüber denkst, mein Vertrauen in den Laden ist mal weg und das ist eh ungünstig für den weiteren Verlauf.


    Das einzige, was reibungslos verlief, ist das Geld zu kassieren, ansonsten ist seitens Genesis nix passiert.

  • xxlarge Ich sagte schon zuvor, es heißt jetzt, es mangelt an Transporteuren. Die Angaben wechseln nach Belieben, gerade wie es passt.


    Ist mir aber auch egal, wie Du darüber denkst, mein Vertrauen in den Laden ist mal weg und das ist eh ungünstig für den weiteren Verlauf.


    Das einzige, was reibungslos verlief, ist das Geld zu kassieren, ansonsten ist seitens Genesis nix passiert.

    Du hast in Deinem Vertrag 5-6 Monate Bestellzeit? Bestellt hast Du am 22.7. ? Dann wäre Lieferung zwischen 27.12. und 27.1.22 ? Also bisher hat doch Genesis dafür gesorgt, das für Deutschland alle Autos wie versprochen produziert und nach Deutschland verschifft worden sind. Also da haben Sie sich wohl an Ihr Versprechen gehalten, oder? Also wenn ein was, die zeitnahe Auslieferung in Deutschland dann nicht klappt, hat nichts geklappt? Was ist denn noch alles schief gelaufen?


    Du weißt schon, das die Aufbereiter und die Transportlogistik verschiedene Unternehmen sind? Man kann auch nicht den Transport bestellen, bevor das Auto nicht fertig ist. Es kann also durchaus sein, das die Logistik noch freie Kapazitäten hatte, als die Autos (es gibt ja nicht nur Deins) noch nicht fertig waren, und jetzt wo viele ausgeliefert werden sollen, die Logistik-Kapazitäten erschöpft sind.


    Es lässt sich immer leicht schimpfen, wenn man nicht im Thema steckt. Keiner macht das doch absichtlich, um die Kunden zu verärgern...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • xxlarge Bist Du Jurist? Kennst Du meinen Vertrag? Falls nein, solltest Du Dich mit Deinem Bauchgefühl und Verständnis für die Genesis-Situation zurück halten. Falls Du Jurist bist, noch schlimmer...


    Aber da ich ein meist freundlicher Mensch bin, für Dich:


    Unverb. LT 35. KW (ja, steht im Vertrag), LT 05.12. schriftlich abgesagt, macht aus dem unverbindlichen LT einen verbindlichen. Zeitgleich fristgerecht und mit ausreichender Fristsetzung gemahnt, keine Reaktion von Genesis, tja, was soll ich sagen? Sie sind im Lieferverzug.

  • xxlarge Bist Du Jurist? Kennst Du meinen Vertrag? Falls nein, solltest Du Dich mit Deinem Bauchgefühl und Verständnis für die Genesis-Situation zurück halten.


    Aber da ich ein meist ein freundlicher Mensch bin, für Dich:


    Unverb. LT 35. KW (ja, steht im Vertrag), LT 05.12. schriftlich abgesagt, macht aus dem unverbindlichen LT einen verbindlichen. Zeitgleich fristgerecht und mit ausreichender Fristsetzung gemahnt, keine Reaktion von Genesis, tja, was soll ich sagen? Sie sind im Lieferverzug.

    In Deinem Vertrag steht auch, das nach 6 Wochen nach Liefertermin ein Lieferverzug eintritt. Danach kannst Du Schadensersatz geltend machen. Das steht Dir doch frei. Sicher hast Du die Fristen für Lieferverzug anmahnen eingehalten. Dann wird Dir zumindest kein finanzieller Schaden entstehen. Das ist doch schon mal was.

    Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich das alles mit VAG durch. Da hat allein der Transport von Zwickau nach München 4 Wochen gedauert! Ohne Aufbereitung!

    Wenn Du jemals in Deinem Leben krank warst und Deinem Arbeitgeber ausgefallen bist, dann solltest Du Dich mit Vorwürfen, wie das sind alles nur Ausreden, zurückhalten ;) Ist aber nur meine Meinung, die Dich ja nicht interessiert.


    Trotzdem ein frohes Weihnachen und nicht immer persönlich angegriffen fühlen, wenn was nicht so läuft, wie man sich das vorstellt. Niemand will jemand anderen was Böses!

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • xxlarge Mit den 6 Wochen steht nicht im Vertrag, dazu gibt's BGH-Urteile, es gab ja noch nicht einmal aussagekräftige AGB.


    Es geht auch nicht um Krankheit oder personelle Engpässe, es geht um die Art und Weise wie das seitens Genesis gehandelt wird. Wenn ich nicht hinterher jage, null Kommunikation seitens Genesis. Ich denke nicht, dass Genesis genauso locker damit umgehen würde, wenn ich sage, liefert schon mal, ich hab gerade einen Engpass, ich zahl später... am xxx, oder am xxx...


    Egal, gleichfalls frohe Weihnachten 🎄