Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Tönt alles sehr spannend...


    Ich habe meinen auch Ende September bestellt mit ungefährem Lieferdatum April 2023. Diese Woche habe ich die Info erhalten, dass meiner nun auch ein BJ 2023 werden soll (ich habe Sport+ mit Vollausstattung bis auf die gelb lackierten Bremssättel und das Premium-Nappaleder). Von einer Preisänderung oder dem genauen Liefertermin habe ich noch nichts mitgeteilt bekommen. Mal schauen...

  • Tönt alles sehr spannend...


    Ich habe meinen auch Ende September bestellt mit ungefährem Lieferdatum April 2023. Diese Woche habe ich die Info erhalten, dass meiner nun auch ein BJ 2023 werden soll (ich habe Sport+ mit Vollausstattung bis auf die gelb lackierten Bremssättel und das Premium-Nappaleder). Von einer Preisänderung oder dem genauen Liefertermin habe ich noch nichts mitgeteilt bekommen. Mal schauen...


    Dann sollte Deiner günstiger werden.

  • Ich finde das nicht komisch🥺.

    Die Schweizer Kunden werden zugunsten der Deutschen Kunden hintenangestellt😥.

  • Ich habe Ende September bestellt (MJ22). Kurz vor Silvester Bescheid bekommen, dass ich das MJ23 bekomme.


    Jetzt muss ich alles Stornieren da er nicht mehr ins Leasigbudget passt.

    Leasingrate und Bruttolistenpreis um über 10 % teurer, gehts noch?

    Magst du deine Leasingkonditionen, insbesondere den angesetzten Restwert mit uns teilen? Als ich die Annahme meines 9 Monate zu früh gelieferten Sport + in Vollausstattung ohne digitale Außenspiegel abgelehnt habe und darauf ein 23 Modell in gleicher Ausstattung neu bestellt habe, wurde dieser aufgrund des inkludierten Komfort Sitz-Paketes v+h deutlich günstiger, sodass ich nun die original Winterkompletträder hinzu genommen habe. Trotz nun höherem Bruttopreis und gestiegenem Leasingzinssatz wird die monatliche Rate tiefer ausfallen, da nun mehr Daten zum Restwert vorliegen und dieser von ursprünglich eher tiefen 30'280 auf realistischere 40'000 (48 Monate/100'000 km) angehoben wurde. Daher lasse ich den Restwert herunter setzen, zähle monatlich das gleiche wie ich für den MY22 gezahlt hätte, bin bei der Rückgabe in 2027 aber auf der sicheren Seite. Im Leasingrechner kannst du ja mit den Konditionen "spielen". Meine Aussage bezieht sich aber auf CH, in DE ist das mit dem Leasing evtl. anders.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich finde das nicht komisch🥺.

    Die Schweizer Kunden werden zugunsten der Deutschen Kunden hintenangestellt😥.

    Sollte jemand zu ungeduldig sein, ich geben meinen GV60 (MJ 2022) sehr gerne wieder ab. Wer will kann ihn sofort abholen.

  • Mit anderen Worten. Die Schweizer werden hintenangestellt damit sie das neue Modell erhalten. ;)

    Genau, und das ist auch gut so😉. In der 🇨🇭 machen wir uns nicht zu Sklaven von Bafa-Prämien-Ablaufdaten, erhielten z.T. unsere im September bestellen Fahrzeuge trotzdem noch im Dezember, mussten diese aber nicht annehmen und könnten so aufs MY 23 inkl. Kostenvorteil wechseln. Ich liebe mein Land, indem mit Eigenverantwortung und fairer Kunden-Lieferanten Beziehung noch echte Win-Win Situationen entstehen. 😉👍Hopp Schwiiz.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()