Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Heute bekam ich eine Mail auf der mir mitgeteilt wurde dass die Auslieferung sich verzögert weil der Brief falsch gedruckt sein soll.

    Man könne mir aber trotzdem das Fahrzeug vorab ausliefern, Schilder und Schein würden mir dann per Post zugeschickt werden.


    Keine Ahnung wann das sein wird. Ich hab darum gebeten mir das Fahrzeug nur komplett auszuliefern. Ich bin gespannt wann das dann sein wird.

    Auf ein paar Tage mehr kommt es auch nicht darauf an. Bei dem Wetter (Schnee) kann ich sowieso nicht fahren weil er mit Sommerreifen geliefert wird.

  • Es geht voran: gestern kam die Mail des DAD, also alles ausgefüllt und mit Original Perso :( per Einschreiben dorthin geschickt… Heute kam dann auch die Aufforderung für die Überweisung der Leasinganzahlung. Mal schauen wann es weiter geht ;)

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Heute bekam ich eine Mail auf der mir mitgeteilt wurde dass die Auslieferung sich verzögert weil der Brief falsch gedruckt sein soll.

    Man könne mir aber trotzdem das Fahrzeug vorab ausliefern, Schilder und Schein würden mir dann per Post zugeschickt werden.


    Keine Ahnung wann das sein wird. Ich hab darum gebeten mir das Fahrzeug nur komplett auszuliefern. Ich bin gespannt wann das dann sein wird.

    Auf ein paar Tage mehr kommt es auch nicht darauf an. Bei dem Wetter (Schnee) kann ich sowieso nicht fahren weil er mit Sommerreifen geliefert wird.

    Es hat bestimmt Schnee Heute auf der Alb ?

    Bei uns im Nordschwarzwald 18 cm in der Nacht

    GV60 Sport bestellt 17.05.22

    geliefert 27.10.22

  • Es geht voran: gestern kam die Mail des DAD, also alles ausgefüllt und mit Original Perso :( per Einschreiben dorthin geschickt… Heute kam dann auch die Aufforderung für die Überweisung der Leasinganzahlung. Mal schauen wann es weiter geht ;)

    Ich hab mich damals geweigert den original Perso rausgeben zu müssen und hab den Wagen dann selbst zugelassen. Ging ohnehin schneller.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ist das immer so, wenn man ein Auto mietet, das die org. Papiere hin und her geschickt werden müssen??

    Nein, nicht immer. Auch für markustoe gilt:

    Einige Zulassungsstellen akzeptieren den Personalausweis nur im Original; auch wenn ein Zulassungsservice dort zulässt.


    Nie ist also nachweislich falsch. Hier ein Beispiel der Zulassungsstelle in Mainz, wo der Ausweis IMMER im Original gefordert wird, genauso wie bei der Zulassungsstelle in meinem Kreis: https://www.mainz.de/vv/produk…sung-eines-Fahrzeuges.php

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Genau das ist leider das Problem, dass unsere Zulassungsstelle ist, die nur das Original akzeptiert. Hätte ich das ganze Prozedere vorher gekannt, dann hätte ich in jedem Fall auch selbst zugelassen. Zumal der Perso erst zu DAD bei Hamburg geht und dann sicher zur Zweigstelle in Frankfurt, wo ich in der Nähe wohne… Ich hatte vorher einige Jahre Fahrzeuge eines Händlers in Karlsruhe, da war die Zulassung ohne Original Perso nie ein Problem. Die nette Dame vom DAD hat es mir so erklärt: da man bei Genesis auch rein online bestellen kann ohne persönlich wirklich bekannt zu sein wäre für die Zulasssung ohne Original Perso eine Bestätigung des GPAs erforderlich, da beim normalen Autokauf der Verkäufer einen eben in der Regel auch persönlich kennt, werden die das quasi dann in irgendeinem Schriftstück wohl bestätigen…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Heute kam dann auch die Aufforderung für die Überweisung der Leasinganzahlung.

    Hab ich heute auch bekommen mit der Aufforderung den Betrag innerhalb von 3-5 Tagen zu begleichen.