Hab ich heute auch bekommen mit der Aufforderung den Betrag innerhalb von 3-5 Tagen zu begleichen.
Mein GPA schrieb mir in der dazugehörigen Mail ich solle innerhalb 14 Tagen zahlen
Hab ich heute auch bekommen mit der Aufforderung den Betrag innerhalb von 3-5 Tagen zu begleichen.
Mein GPA schrieb mir in der dazugehörigen Mail ich solle innerhalb 14 Tagen zahlen
Kurze OT Zwischenfrage: was ist das Problem einen Personalausweis auf dem geeigneten Postweg zu versenden?
Nun, es ist schon ein wichtiges Dokument und eine Neubeantragung mit Kosten verbunden, denn nicht selten verschwinden Postsendungen auch einmal, besonders gerne wenn ertastet werden kann, dass sich eine Karte im Umschlag befindet
Kurze OT Zwischenfrage: was ist das Problem einen Personalausweis auf dem geeigneten Postweg zu versenden?
Erstens hast du ihn dann für eine unbestimmte Zeit nicht und zweitens kann er auch komplett verloren gehen, ist zwar selten, aber nicht völlig ausgeschlossen.
Und während der Zeit, bis du den Ausweis wieder zurück bekommen hast, kannst du dich nicht ausweisen (falls notwendig).
OK, wenn das "bei euch" 🇩🇪 so ist... Hier🇨🇭 werden sogar nagelneue Ausweise per Post verschickt, zu Tausenden. Hat sich wohl einiges geändert in 🇩🇪in den letzten 25 Jahren😉🤔. Ich hätte auf jeden Fall kein Problem meinen zu versenden, hätte im Falle eines Verlustes noch 2 Reisepässe und andere Legitimationsdokumente und wenn der Beförder ihn verschlampt zählt die Versicherung. Sollte natürlich schon so verschickt werden, dass er nich ertastbar Da je für eure Rückmeldungen und es ist natürlich jedem selber überlassen wie er das handhabt.
Da redet man von Schutz der persönlichen Daten usw. und soll dann eines der wichtigsten Dokumente, was man als Mensch besitzt, im orig. verschicken.
Das versteh wer will......
eines der wichtigsten Dokumente, was man als Mensch besitzt,
Ich nochmal, zum gemeinsamen Verständnis: In der Schweiz besteht für Schweizer Staatsbürger weder eine Ausweispflicht noch eine Mitführpflicht, d. h. kein Schweizer muss eine Identitätskarte oder einen Pass besitzen oder bei sich tragen. daher meine Unbekümmertheit.
daher meine Unbekümmertheit.
Bin zwar Deutscher, sehe die Sache allerdings auch sehr unbekümmert. Es ist ja nicht so, dass man ohne Personalausweis irgendwie nicht mehr existent wäre.
Auf dem Postweg geht der Perso eh nur den Leuten verloren, die vorher schon unken.
Und unglaublich. Die Taufpatin meiner Frau hat jetzt ertmalig einen Ausweis machen müssen weil sie ihre Wohnung verkaufen muss. Da gilt eine Ausweispflicht. Und die gute Dame ist 87. Definitiv noch nie einen Ausweis gehabt. Auch keine Auto.
Ausweise sind überbewertet.