Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Und fast genau so ist es gekommen.

    Das Fahrzeug wurde recht pünktlich angeliefert, starker Wind, saukalt, leichter Schneefall.

    Was nicht kam war der Kollege.

    Aber entschuldigt, denn er rief mich eine halbe Stunde vorher an und teilte mir mit dass er gesundheitlich angeschlagen ist (Halsschmerzen, Kopfweh) und deshalb bat ich ihn nicht vorbei zu kommen.

    Für mich war das OK.

    Alles war vorhanden bzw. montiert (AHK, Fußmatten, Anleitungen, Ladekabel, Schlüssel, Notschlüssel).

    Sogar "Vollgetankt" (98 %). Kurz: perfekt.


    In den letzten Stunden hab ich mich mit dem Fahrzeug vertraut gemacht, Telefon angelernt, ebenso die App., Benutzer und Fingerprint. Alles problemlos.

  • Viel Spass mit deinem neuen Auto👍.

    Da du die Bedienungsanleitung ja unterdessen auswendig kennst, sollte das fehlen des GPA kein Problem sein🤓.

    Bin fast ein bisschen neidisch, aber ich freue mich für dich 😎😎.

  • Er ist da, alles wie bestellt vorhanden, Winterräder montiert, Sommerräder im Heck, Anhängerkupplung montiert, Laderaummatte und Ladekarte, alles absolut perfekt und professionell übergeben ;)

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Ich weiss nicht ob das im richtigen Thread ist, aber ich muss mal eben meinen Frust loswerden.

    Ich habe im September, bzw. Oktober meinen GV60 bestellt. Neben anderen Optionen habe ich das Outdoor gewählt, weil es die Steckdose und die Dachreling beinhaltet. Dann kam von meiner freundlichen und auch kompetent wirkenden GPA im Dezember die Nachricht, dass ich aufgrund eines Problems in der Produktion, ein 2023 Modell erhalten würde.
    Nach Einsicht der neuen Optionspakete (ab 18. Dez. in der CH), wo die Dachreling nicht mehr mit dem Outdoor geliefert wird, habe ich bei einer telefonischen Rücksprache mit meiner GPA versichert bekommen, dass Genesis im Minimum das liefern würde, was ich geordert habe, also mit Dachreling. Das selbe wurde mir im Shop in Zürch nochmals bestätigt.

    Nun die Ernüchterung!

    Nachdem ich nun den Produktionsstand angefragt habe, wurde mir gesagt, dass die Reling bestimmt nicht dabei sei, und ich das Panoramadach bestellen müsse, um diese zu bekommen! Also sollte ich nun eine neue Bestellung machen und in der Warteschleife wieder hinten anstellen, um auf meinen GV60 zu warten, der hat was ich wollte, aber zusätzlich das Panoramadach, das ich nicht will, nur damit ich bekomme was ich bestellt habe.

    So langsam verstehe ich die von Euch, die hinter dem Verspechen "Premium" ausser viel heisse Luft, nicht viel erkennen können.

    Sorry für diesen Beitrag, aber ich musste das mal eben loswerden.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023