Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Wann sollte denn der Liefertermin sein? Von Bremerhaven kommen die Autos ja nicht direkt zu Dir, sondern gehen erst einmal in die Aufbereitung, zum Bsp. in Dtl nach Kehlheim, wo die Folien entfernt werden etc. Von dort wird dann das Auto zum Kunden gebracht.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • Ich habe jetzt Kehlheim und Keilheim als Standort für die Fahrzeug Aufbereitung gelesen. Beide Orte scheint es nicht zu geben (zumindest findet Google Maps diese nicht). Gefunden habe ich Kelheim, aber das liegt bei Regensburg in Bayern. Das erscheint mir etwas weit weg von Bremerhafen. Insbesondere Fahrzeuge für den Norden (Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein) würden von Bremerhaven nach Kelheim und dann zurück in den Norden gefahren werden. Für Bayern macht Kelheim eventuell noch Sinn, aber für den Norden wäre das eine extrem weite Strecke.


    Mein GPA meinte vor einigen Wochen, dass es insgesamt 15 Standorte für die Fahrzeugaufbereitung vor der Übergabe gibt. Eventuell sind das die gleichen Orte, wo auch die jährliche Inspektion und andere Reparaturen durchgeführt werden.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Es geht um Kelheim bei Regensburg. Also zumindest für den Raum München gehen die von Bremerhaven per LKW dorthin und dann nach Aufbereitung zum Kunden.

    Und Du hast es Dir doch wahrscheinlich selbst beantwortet. Es gibt noch andere Standorte zur Aufbereitung, bestimmt auch welche in Norddeutschland.

    Aber normale Wartung wird in anderen Werkstätten, zB auch mindestens eine im Großraum München, gemacht. In diese “Zentren” kommt das Fahrzeug nur bei größeren Themen, zB Unfallreparatur mit Lackierung.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Keilheim war ein Tippfehler. Kehlheim ist ein Genesis Standort für die Aufbereitung (gehört direkt zu Genesis). Ob es noch mehr von dieses Standorten gibt, weiss ich leider nicht.


    Dort wird aber keine Inspektion gemacht, das wird in Vertragswerkstätten erledigt. Diese sind in der Regel freie Werkstätten, die die Ausbildung und Ersatzteile bekommen und einen 15 Jahresvertrag unterschrieben müssen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Kelheim ist meines Wissens nach nicht Genesis eigen, sondern dort (und an anderen Standorten) ist eine separate Firma, die das für Kia, Hyundai, Genesis, aber auch BMW, Mercedes und andere macht…

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)