Willkommen in diesem Forum und im Kreise derjenigen, die sich noch auf ihr neues "Spielzeug" freuen können.
Da Du ein Lagerfahrzeug bestellt hast (liest sich von der Ausstattung her doch sehr gut, und Burgundy Matt hatte ich mal in Natura gesehen - sehr schöne Lackierung!), wirst Du es noch vor mir erhalten.
Ich selbst habe heute von meinem GPA die Info bekommen, dass sie immer in der ersten Woche eines Monats ein Update erhalten - ich sollte also hoffentlich bald mehr wissen, wie es um die Lieferzeit meines GV60 steht. Was mich wundert ist, dass die GPA (zumindest in der Schweiz) keinen Zugriff auf das Genesis-System haben und nicht online prüfen können, in welchem Status sich eine Bestellung gerade befindet. Einmal im Monat finde ich ein bisschen wenig...
Ich habe die Farbe noch nicht live gesehen aber beim Supertest von Bloch hatte der GV60 diese Farbe und ich fand sie auf Anhieb schön, außerdem hoffe ich, dass diese Farbe im Alltag nicht so oft auftauchen wird wie andere Farben ☺️
Mit der freundlichen GPA habe ich bisher nur Kontakt via Mail gehabt (ja wirklich, ich war nicht im Studio und habe mir das Auto noch nicht live angeschaut…). Der Kontakt mit der GPA war aber speditiv und zügig. Inwiefern Zugriff auf Datenbanken für Neubestellungen erfolgen oder möglich sind, entzieht sich daher meiner Kenntnis. Die Übersicht auf die Lagerfahrzeuge Schweiz 🇨🇭 war überschaubar, zuerst waren es 4 Fzg. dann kurzfristig 7 Fzg. und jetzt aktuell wieder 6 Fzg (weil „meiner“ aus dem System genommen wurde).
Ich wünsche dir natürlich das du so schnell wie möglich deinen Traumwagen erhältst. Den Berichten hier im Forum zufolge sind 5—7 Monate realistisch, dass finde ich noch ganz okay. Obwohl Wartezeit schwierig sein kann, wenn man sich auf etwas besonders sehr freut, geht mir selbst bei den nur 4 Wochen Wartezeit so😄
Ich hatte auch darüber nachgedacht einen Ioniq 5 neu zu bestellen (den habe ich auch zur Probe gefahren) aber 12 Monate Lieferzeit war mir zu lang. Einen BMW iX3 hatte ich als Probefahrzeug (gutes Auto besonders die Assistenzsysteme sind dann doch noch ein wenig besser als bei Genesis) Lieferzeit in CH für den BMW c. 6 Monate.