Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Was ich nicht in Ordnung finde, dass im Moment von Genesis Werbung gemacht wird, dass bis zum 10.4.23 bestellte Fahrzeuge bis 31.8.23 ausgeliefert werden sollen und bis 10.8.23 bestellte Fahrzeuge bis 31.12.23

    Nach meiner Rechnung wäre das eine Lieferzeit von 4,5 Monaten. Wir haben am 12.12.22 bestellt und sollten das Auto aber erst nach 6 Monaten bekommen. Eine gleiche Lieferzeit für alle Kunden wäre genauso fair, wie Sie ja für alle den gleichen Preis anpreisen.

    Wichtig dabei: Laut Pressemitteilung gilt die Zusage nur für Deutschland und ist differenziert nach privaten und gewerblichen Bestellern. Genesis garantiert auch nicht, dass der Fördertopf bis dahin noch nicht ausgeschöpft wurde.


    In Deutschland läuft die Förderung für Gewerbe und Selbstständige am 31.8.2023 aus. Für Business Kunden muss die Bestellung bis 10.4.2023 erfolgen, damit die Auslieferung noch rechtzeitig erfolgt. Für private Besteller gilt als Stichtag für die Bestellung der 10.7.2023, damit die Auslieferung noch 2023 erfolgt.


    Nur bei Business Kunden ergibt sich eine verkürzte Lieferzeit auf minimal ca. 4,5 Monaten, wenn zum spätesten möglichen Zeitpunkt bestellt wird. Bei Privatkunden bleibt es bei den üblichen 5-6 Monaten. In Ausnahmefällen auch früher oder später.


    Genesis Deutschland wird gewisse Kapazitäten hierfür reserviert haben.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hatte heute telefonischen Kontakt mit meinem GPA. Mein Wagen scheint jetzt fertig zu sein und sollte verschifft werden. Voraussichtliche Ankunft im Bremerhaven sei Mitte bis Ende April, mit dem Transport und der Aufbereitung müsse man nochmals 3 - 4 Wochen dazurechnen. Kurz: Ich sollte meinen GV60 zwischen Mitte und Ende Mai (Stand heute) ausgeliefert bekommen. Mal schauen...

  • Hatte heute telefonischen Kontakt mit meinem GPA. Mein Wagen scheint jetzt fertig zu sein und sollte verschifft werden. Voraussichtliche Ankunft im Bremerhaven sei Mitte bis Ende April, mit dem Transport und der Aufbereitung müsse man nochmals 3 - 4 Wochen dazurechnen. Kurz: Ich sollte meinen GV60 zwischen Mitte und Ende Mai (Stand heute) ausgeliefert bekommen. Mal schauen...

    Cool :thumbup: bestellt am wenn ich fragen darf

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Hatte heute telefonischen Kontakt mit meinem GPA. Mein Wagen scheint jetzt fertig zu sein und sollte verschifft werden. Voraussichtliche Ankunft im Bremerhaven sei Mitte bis Ende April, mit dem Transport und der Aufbereitung müsse man nochmals 3 - 4 Wochen dazurechnen. Kurz: Ich sollte meinen GV60 zwischen Mitte und Ende Mai (Stand heute) ausgeliefert bekommen. Mal schauen...

    Cool 😎👍

    Jetzt bin ich gespannt, ob ich auch bald etwas höre.

    Musst du jetzt den Preis von letztem Jahr bezahlen oder von diesem Jahr?

  • Hatte heute telefonischen Kontakt mit meinem GPA. Mein Wagen scheint jetzt fertig zu sein und sollte verschifft werden. Voraussichtliche Ankunft im Bremerhaven sei Mitte bis Ende April, mit dem Transport und der Aufbereitung müsse man nochmals 3 - 4 Wochen dazurechnen. Kurz: Ich sollte meinen GV60 zwischen Mitte und Ende Mai (Stand heute) ausgeliefert bekommen. Mal schauen...

    Genau die gleichen Infos habe ich heute auch von meinem GPA bekommen. (Vielleicht ist es ja derselbe😎)

    Dann sind unsere schönen Autos auf dem gleichen Schiff😎. Freue mich. Habe schon fast nicht mehr daran geglaubt und schon nach Alternativen umgeschaut🤷🏻‍♂️.

    Ob 3-4 Wochen für den Transport und Aufbereitung reicht? Wird spannend.

  • Gibt es denn Alternativen zum GV60? ;)


    Nein, im Ernst. Hatte erst den EV6 von KIA im Visier, aber nachdem ich den GV60 gesehen und Probe gefahren bin, war der Fall für mich klar. Vor allem die Kombination zwischen Performance und Komfort, verbunden mit der erstklassigen Verarbeitung und den Materialien, haben es mir angetan.


    Mal schauen. Wenn die Wagen immerhin mal unterwegs sind, ist das doch ein weiterer Schritt bis zur Auslieferung an uns. Geniessen wir die Vorfreude und dann, wenn wir den Wagen mal haben, den GV60 selbst! :)