Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich würde nicht zulassen....

    Die sollen das erst machen wenn Liefertermin feststeht

    Das geht aber nur bei Barkauf, bei Finanzierung / Leasing ist die Selbstzulassung komplizierter und würde ich dann auch nicht selber machen. Bisher gab es mW 3 Fälle, wo das Auto länger als 2 Wochen zugelassen war, bevor es ausgeliefert wurde, also eher im einstelligen Prozentbereich. Für die Betroffenen natürlich sehr ärgerlich, aber bestimmt nicht die Regel bei Genesis.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das geht aber nur bei Barkauf, bei Finanzierung / Leasing ist die Selbstzulassung komplizierter und würde ich dann auch nicht selber machen. Bisher gab es mW 3 Fälle, wo das Auto länger als 2 Wochen zugelassen war, bevor es ausgeliefert wurde, also eher im einstelligen Prozentbereich. Für die Betroffenen natürlich sehr ärgerlich, aber bestimmt nicht die Regel bei Genesis.

    Me Too. Ich hatte aus Gründen der auslaufenden maximalen BAFA Förderung und Ungewissheit über den Verbleib meines, Anfang Juli 22 verfügbaren, Fahrzeuges, das Angebot eines vorhanden Sp+ angenommen. Nach Abschluß des Leasingvertrages auch zügig die Unterlagen zur Zulassung erhalten und binnen 7 Tagen war das erledigt. Dann ging es aber los. KFZ wurde vom Aufbereiter aus Bremerhafen, wegen mangelnder Kapazitäten, nach Thüringen gesendet, aufbereitet und dann nach 1 Monat ausgeliefert. Leasing Beginn war am Tag der Zulassung ausgefertigt und erst nach eigener Intervention bei der Santander wurde dann nach 3 Monaten der Leasing-Beginn auf Auslieferung umgestellt.

    Meinem V2L Adapter laufe ich auch immer noch hinterher. Kamera Spiegel kann man noch auf Lösung hoffen.

    Und so ganz nebenbei, mein Zugang bei Genesis.com wurde mit der Stornierung des eigentlich bestellten Fahrzeuges von Genesis geschrottet.

    PA hat nach meinem Dafürhalten keinerlei Schuld oder Anteil an den misslichen Umständen, war und ist immer bemüht mir beizustehen. Entweder die ganzen Abläufe kommen in den nächsten Monaten in die Gänge und werden verbessert, oder.....??

    Es ist ein tolles Auto, das virtuelle Autohaus jedoch steckt noch arg in den Kinderschuhen.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Leasing beginnt..........Nichts anderes habe ich geschrieben. PA hat nichts verkehrt gemacht, die Zentrale Genesis hat die Unterlagen ohne Übergabeprotokoll an Santander geschickt.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Ja, übel, dass die MJ23-Bestellungen erst nach dem 12.12.22 in Korea angekommen sind für die MJ23-Produktionsplanung. Aber, deiner müsste doch auch unterwegs sein. Auf welchem Transportschiff ist dein GV60?

    Das weiss ich leider nicht. Hatte nur vor etwas über 3 Wochen die Info von meinem GPA erhalten, dass mein GV60 nun unterwegs sei. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Wagen dann ca. Mitte April in Bremerhaven ankommen. Erst wenn er dann in der Schweiz ist, kann mein GPA konkret ein Auslieferungsdatum nennen und mit mir vereinbaren. Bis dahin heisst es warten und sich freuen... :)

  • Swissbit, bitte gehe Deinem GPA auf den Geist, denn er muss erfahren können auf welchem Schiff Dein bestes Stück ist. Denn es gibt doch Verladungslisten für die Fahrzeuge. Ich wünsche Dir das Beste :).

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Das weiss ich leider nicht. Hatte nur vor etwas über 3 Wochen die Info von meinem GPA erhalten, dass mein GV60 nun unterwegs sei. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Wagen dann ca. Mitte April in Bremerhaven ankommen. Erst wenn er dann in der Schweiz ist, kann mein GPA konkret ein Auslieferungsdatum nennen und mit mir vereinbaren. Bis dahin heisst es warten und sich freuen... :)

    Wahrscheinlich das gleiche Schiff wie meines. Laut evrene, etwa gleiches Produktionsdatum, könnte es die Asian Emporer sein. Die ist am 28. Feb. ausgelaufen und befindet sich momentan im Suezkanal.😎

  • Swissbit, bitte gehe Deinem GPA auf den Geist, denn er muss erfahren können auf welchem Schiff Dein bestes Stück ist. Denn es gibt doch Verladungslisten für die Fahrzeuge. Ich wünsche Dir das Beste :).

    Es gibt GPAs die sagen es, andere wollen oder können es nicht sagen😢

  • Swissbit, bitte gehe Deinem GPA auf den Geist, denn er muss erfahren können ...

    Genau diese Kundenhaltung macht Angestellten eines Lieferanten so viel Freude an ihrem Job, weshalb sie auch gerne Mal relevante Anliegen anderer Kunden unbearbeitet lassen 🤔😡.

    Es gibt Kunden, wie z.B. Swissbit die sind zufrieden nit der Situation und dem Infomationsstand: "Es gibt solche (z.B. mich), die haben Ende September 2022 bestellt und warten bis mindestens Mitte/Ende Mai 2023, bis ihr Wagen geliefert wird. Also ruhig Blut und sich darauf freuen!

    Sollte mein Fahrzeug im August kommen sind mehr als 12 Monate seit Erstbestellung vergangen und die Annahme der Auslieferung im Dezember 22 wurde von mir abgelehnt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,