Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Und auch wenn ich es wüsste: Der Wagen kommt ja wegen dem nicht früher bei mir an... ;)

    Das stimmt zwar, aber ich finde es besser, den Anlieferprozess im Blick zu haben, denn damit kann ich mich auf die Fahrzeuganlieferung einstellen. Bei mir steht ein Kurztrip am 22.5. nach Triest an und somit bekomme ich ein besseres Gefühl, ob eine Fahrzeugübergabe noch davor klappen kann. Klar, alles etwas auf Sicht, aber transparenter.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Genau diese Kundenhaltung macht Angestellten eines Lieferanten so viel Freude an ihrem Job, weshalb sie auch gerne Mal relevante Anliegen anderer Kunden unbearbeitet lassen 🤔😡.

    Es gibt Kunden, wie z.B. Swissbit die sind zufrieden nit der Situation und dem Infomationsstand: "Es gibt solche (z.B. mich), die haben Ende September 2022 bestellt und warten bis mindestens Mitte/Ende Mai 2023, bis ihr Wagen geliefert wird. Also ruhig Blut und sich darauf freuen!

    Sollte mein Fahrzeug im August kommen sind mehr als 12 Monate seit Erstbestellung vergangen und die Annahme der Auslieferung im Dezember 22 wurde von mir abgelehnt.

    Mein GPA hat volles Verständnis für meine Kundensituation. Einen guten Autoverkäufer zeichnet aus, dass der sich auf die Kundenwünsche einstellt und nicht umgekehrt, was doch in unserem Fall kein Problem darstellen sollte, denn die Info's liegen vor, so exotisch sind unsere Fragen nicht.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Das stimmt zwar, aber ich finde es besser, den Anlieferprozess im Blick zu haben, denn damit kann ich mich auf die Fahrzeuganlieferung einstellen. Bei mir steht ein Kurztrip am 22.5. nach Triest an und somit bekomme ich ein besseres Gefühl, ob eine Fahrzeugübergabe noch davor klappen kann. Klar, alles etwas auf Sicht, aber transparenter.

    Ich bin auch zwischen Auffahrt und Pfingsten in den Ferien und hätte natürlich auch gerne gewusst, ob die Auslieferung noch vorher oder eben erst nachher stattfinden kann. So wie mir mein GPA jedoch versichert hat, kann er es erst mit Bestimmtheit sagen, wenn der Wagen mal in der Schweiz ist. Vorher ist das unsicher und deshalb nicht möglich.

  • Ich bin auch zwischen Auffahrt und Pfingsten in den Ferien und hätte natürlich auch gerne gewusst, ob die Auslieferung noch vorher oder eben erst nachher stattfinden kann. So wie mir mein GPA jedoch versichert hat, kann er es erst mit Bestimmtheit sagen, wenn der Wagen mal in der Schweiz ist. Vorher ist das unsicher und deshalb nicht möglich.

    Das ist eben auch nicht so gut. Das sind ja ab dann etwa 2 Wochen. Aber ich muss ja mein Auto auch noch verkaufen. Und wenn es dann nicht klappt, stehe ich da ohne Auto🥺.

    Oder ich verschachere mein Auto zu einem Schundpreis, weil der Käufer ja auch nicht böd ist🥲.

  • Auch ich muss mein bestehendes Auto vorher zeitnah verkaufen, werde des aber via GPA über eine Garage abwickeln...

    Das hat er mir auch angeboten. Aber ich glaube nicht, dass da ein guter Preis rausschaut🤷🏻‍♂️.

    Wieviel vorher musst du dann das Auto zeigen gehen? Wäre meine letzte Möglichkeit.

    Vielleicht haben wir den gleich GPA😊.

  • Was meinst über eine Garage abwickeln. :/

    Kannst mir aufklären?

    Genesis Zürich hat Garagen, mit denen sie für solche Abwicklungen zusammenarbeiten. Das heisst du kannst dein altes Auto dort vor dem Termin zeigen und sie sagen dir was sie zahlen.

  • Garage ist der übergeordnete Begriff in der Deutschschweiz für einen Autohandel/Autohaus, eine Markenvertretung, Gebrauchtwagenhändler etc. meistens haben die dann auch eine Garage oder Werkstatt. Werden in der Schweiz auch Garagisten genannt ☺️

    Also wird der GPA/Genesis vermutlich einen Gebrauchtwagenhändler (eine Garage/den Garagisten) an der Hand haben, der für die Inzahlungnahme die Gebrauchtwagen abnimmt.

    GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

    Barossa Burgundy matt

    Vollausstattung

    Lieferavis Anfang April