Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Garage ist der übergeordnete Begriff in der Deutschschweiz für einen Autohandel/Autohaus, eine Markenvertretung, Gebrauchtwagenhändler etc. meistens haben die dann auch eine Garage oder Werkstatt. Werden in der Schweiz auch Garagisten genannt ☺️

    Also wird der GPA/Genesis vermutlich einen Gebrauchtwagenhändler (eine Garage/den Garagisten) an der Hand haben, der für die Inzahlungnahme die Gebrauchtwagen abnimmt.

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Genauso ist es. Den genauen Ablauf will mein GPA mit mir besprechen, sobald klar ist, wann mein GV60 geliefert werden kann.

  • Kann mir leider gut vorstellen, dass die werden den Preis, für dein gebrauchten richtig drücken.

    Die möchten, bei Verkauf noch Geld verdienen.Aber manchmal, wenn es kein ausweg gibt, dann ist man auch bereit ,für niedrigen Preis, als man sich gewünscht hätte, den anzugeben, um ruhe zu haben ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Swissbit, bitte gehe Deinem GPA auf den Geist, denn er muss erfahren können auf welchem Schiff Dein bestes Stück ist. Denn es gibt doch Verladungslisten für die Fahrzeuge. Ich wünsche Dir das Beste :).

    Das Schiff ist nur EIN (wichtiger) Faktor der Zeit. Die Auslieferung VON Bremerhaven in die Region UND die Pre-Delivery-Inspektion (PDI) sowie die (optionale) Zulassung via DAD liegen auch auf dem kritischen Pfad. nach eigener Erfahrung macht es keinen Sinn, sich und/oder den GPA verrückt zu machen. Schließlich dürfte Genesis D. kein Interesse haben, auf den PKW´s zu hocken. Hat bei uns auch etwas länger gedauert. Also in Geduld fassen und die Vorfreude genießen - es lohnt sich! ;)

  • seit gestern wird die DON Quijote in Bremerhaven entladen; da ist mein kürzlich bestellter GV70e drauf ( vorkonfiguriertes Fahrzeug). Der GPA konnte mir das genau benennen, inkl. VIN. Eventuell sind ja auch GV60 drauf ?

    GV70e bestellt am 22.3.23 (vorkonfiguriert). Zugelassen Anfang Mai 2023

    Kia EV6 GT bestellt am 18.02.22. LT KW29-2023

  • Kleine Geschichte am Rand....hatte j letzte Woche bei meinem GPA nachgefragt was mein GV60 macht....der war nicht zu erreichen, Hinweis Kollege hat Vertretung, dieser war super nett und hat gleich nachgeschaut mit dem Hinweis ."..Auto fertig und unterwegs ...angepeilte Auslieferung Ende Mai..."...nun die Antwort meines GPA gestern bekommen...."mein GV60 wäre fertig und würde mit einem der nächsten Schiffe auf Reise gehen..."...okay ...2 Personen 2 unterschiedliche Antworten ;) :)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Kleine Geschichte am Rand....hatte j letzte Woche bei meinem GPA nachgefragt was mein GV60 macht....der war nicht zu erreichen, Hinweis Kollege hat Vertretung, dieser war super nett und hat gleich nachgeschaut mit dem Hinweis ."..Auto fertig und unterwegs ...angepeilte Auslieferung Ende Mai..."...nun die Antwort meines GPA gestern bekommen...."mein GV60 wäre fertig und würde mit einem der nächsten Schiffe auf Reise gehen..."...okay ...2 Personen 2 unterschiedliche Antworten ;) :)

    Bestes Beispiel, wie es menscheln kann und es sich trotzdem lohnt nachzufragen. Ist doch eine tolle Nachricht für Dich :) . Unterwegs ist z.Zt. die Morning Post, die aktuell im Roten Meer auf Höhe Medina ist und vermutlich frühestens am 16.4., auf jeden Fall in der darauffolgenden Woche (KW16) in Bremerhaven eintreffen könnte, so meine Abschätzungen. Die Vorfreude steigt, so auch wie bei Dir.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • xxlarge genau richtig wiedergegeben. Der eine sagt, er sieht es ist auf dem Schiff und die voraussichtliche Übergabe soll am 25. Mai erfolgen, und der andere sagt es ist zwar fertig wartet aber noch auf ein Schiff und daraus resultiert sicherlich keine Übergabe am 25. Mai. Nicht falsch verstehen. Für mich ist beides okay allerdings dreht es sich hier um das ein und selbe Auto und entweder es ist auf dem Schiff und laut System Auslieferung am 25. Mai geplant oder es ist noch nicht auf dem Schiff dann wird es aber auch keine Auslieferung am 25. Mai geben.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()