Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Die Morning Post unser Schiff, ist kurz vor dem "Port of Barcelona" (geplante Ankunft 13.4.23 um 3:00). Von da, ohne Umwege, braucht die Morning Post ca. 6 Tage bis Bremerhafen. Also Ankunft frühestens am 19.4.23, aber auf jeden Fall bis Ende KW16 in Bremerhafen. Hoffen wir das Beste.

    Laut meinen GPA war die Ankunft schon immer am 23.4. in Bremerhaven geplant. Am 19.4. soll sie erst einmal in Antwerpen anlegen. Mal sehen, ob das so alles klappt, vor Italien lag das Schiff 1 Tag vor dem Hafen auf Anker, bevor es dann zu einen freien Liegeplatz fahren durfte.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • xxlarge, das sieht doch gut aus mit unseren GV60 :). Habe den Schiffstransport auch im Blick. Die größte Unsicherheit, ist der neue Aufarbeitungsprozess in Bremerhaven für die Auslieferung, der 3-4 Wochen dauern kann, wie mir gestern mein GPA sagte. Das wichtigste ist doch, die Fahrzeuge sind auf Sicht unterwegs und Mitte bis Ende Mai in unseren Händen, die Vorfreude steigt weiter oder?

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Der Aufbereitungsprozess in Bremerhaven ist nicht neu für Genesis. Die Fahrzeuge für Norddeutschland werden bereits seit mindestens November 2022 dort aufbereitet. Dort sitzt ein großer Dienstleister in der Nähe der Anlegestelle. Der übernimmt die Aufbereitung für viele Fabrikate. Das "Neue" ist, dass es jetzt für alle Regionen in Bremerhaven erfolgt.


    Der gesamte Prozess benötigt in der Regel 3 - 4 Wochen. Abladen, Zoll, Transport zum Aufbereiter (auch wenn der in Bremerhaven sitzt, muss das Fahrzeug erstmal dorthin), Aufbereitung, Erstellung der Zulassungsdokumente, ggf. Zulassung und Transport von Bremerhaven zu Euch. Mal geht es schneller und mal dauert es etwas länger.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass alles planmäßig läuft. Vor der Morning Post kommt am 17.4. noch die Asian Emperer in Bremerhaven an.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Der Aufbereitungsprozess in Bremerhaven ist nicht neu für Genesis. Die Fahrzeuge für Norddeutschland werden bereits seit mindestens November 2022 dort aufbereitet. Dort sitzt ein großer Dienstleister in der Nähe der Anlegestelle. Der übernimmt die Aufbereitung für viele Fabrikate. Das "Neue" ist, dass es jetzt für alle Regionen in Bremerhaven erfolgt.


    Der gesamte Prozess benötigt in der Regel 3 - 4 Wochen. Abladen, Zoll, Transport zum Aufbereiter (auch wenn der in Bremerhaven sitzt, muss das Fahrzeug erstmal dorthin), Aufbereitung, Erstellung der Zulassungsdokumente, ggf. Zulassung und Transport von Bremerhaven zu Euch. Mal geht es schneller und mal dauert es etwas länger.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass alles planmäßig läuft. Vor der Morning Post kommt am 17.4. noch die Asian Emperer in Bremerhaven an.

    Dann ist meiner allenfalls auf der AE, da mein GPA mir mal mitgeteilt hatte, dass der Wagen um den 15.04. in Bremerhaven ankommen soll. Mal schauen, wann ich die nächste Info von ihm bekomme :)