Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Also, ich hab ja erst im Januar Bestellt (5.Februar somit Bestellung nach Korea) und meiner ist schon auf dem Schiff. Gemäss GPA sollte er Ende April in Bremerhaven sein und Ende Mai Auslieferung in der Schweiz. Da Genesis nicht sagen konnte, ob es Melbourne Gray oder Makalu Grey Matte wird, haben Sie 2 Autos bestellt... Gemäss GPA, Mail von gestern, soll es Melbourne Gray sein... 🤔Ende Mai weiss man(n) mehr...

    @BLAER, dein Wagen sollte jetzt mit der morning Post vor Portugal unterwegs sein oder bereits im Bremerhaven (mit der Asian Empore) sein. Liegt noch auf Anker vor Bremerhaven und wartet auf eine Landeplatz um auszuladen... Aber somit sollte dein GPA bereits mit Dir in Kontakt sein, betreffend Auslieferungstermin...🤔🤔🤔

  • Ich habe auch Ende September 2022 bestellt, und eigentlich sollte er gemäss Aussage von meinem GPA in Produktion gegangen sein. Da es dann aber am Schluss doch ein MJ2023 geworden ist (mehr Features und günstiger), hat sich das Auslieferungsdatum von April auf Mai 2023 verschoben. Es sollte nun aber in Europa die Tage ankommen und dann in der zweiten Hälfte Mai ausgeliefert werden. Daumen drücken und freuen! :)

  • Da die Bestellungen offiziell erst ab dem 12.12.2022 wieder gingen, sind die 6 Monate eigentlich auch erst am 12.5.2023 vorbei.

    Hat Dir Dein GPA nicht gesagt, das die Bestellung erst wieder ab 12.12.22 möglich waren?

    Ich wollte auch schon Anfang November bestellen und es ging nicht und ich musste bis 12.12. warten.

    Deine Aussagen kann ich nur unterstreichen, denn ich wollte auch schon vor dem 12.12.22 bestellen und mein GPA sagte mir, dass das keinen Sinn macht, denn die MJ23-Bestellungen gehen erst offiziell für MJ23 nach dem 12.12.22 an die Zentrale. Ausserdem, waren die finalen Preise erst ab 12.12.22 verfügbar inkl. der finalen Online-Seite. Scheinbar unterscheiden sich die "Qualitäten" der GPA's, wenn Sie anders lautende Aussagen kundtun. Es besteht aber aus meiner Sicht kein Grund zum Verzweifeln, denn auch ich habe erst mit meiner Fzg.-Lieferung im Mai/ Juni 23 gerechnet und nun ist das Schiff schon unterwegs mit wahrscheinlicher Ankunft in Bremerhaven mit ca. 21.4.23. Dann ist noch genügend Luft für den Auslieferungsprozess, mit wahrscheinlich Mitte/Ende Mai 23. Damit ist bei meinem GV60 alles im grünem Bereich.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Darum habe ich keine Lust mehr.

    Also ich habe ja die Erste Bestellung am 15.09 gemacht, dann aber wegen dem Wechsel auf Obsidian Black einen neuen Vertrag am 03.10 gemacht.

    Gemäss GPA sind die Bestellungen am 05.10 nach Korea. Dann kam die Nachricht, dass es ein Problem mit der Produktion im Werk gegeben habe, aufgrund dessen auch gleich die Produktionsumstellung auf das Modell 23 gemacht werde, und ich dann einen 23'ger bekommen würde, ohne Mehrkosten. Allerding mit etwas Lieferverzögerung.

    Ursprünglich hätte ich ihn, gemessen an den unverbindlichen 180 Tagen ab Bestellung, ja auch spätestens Ende Mai bekommen sollen. Ich war aber eigentlich nicht einmal traurig über die kleine Verzögerung, weil ich mich nicht direkt bei Lieferung mit dem Thema Winterräder befassen muss. So habe ich nochmals bis zum Winter 22/23 Zeit und hoffe, dass immer mehr Drittanbieter mit einer gültigen ABE etwas im Angebot haben.

    Wie schon oben erwähnt, legt die ASIAN EMPEROR morgen an und dann rollt meiner vom Schiff. Ich habe mir gestern auch nochmal den Supertest von Bloch angeschaut und war sofort wieder voller Vorfreude. Mit den wenigen Nachteilen die erwähnt wurden, kann ich super gut leben kann.

    Zudem ist es ja so, dass die anderen auch nicht zaubern können, geschweige denn liefern.

    Vielleicht überlegst Du Dir es ja nochmal ;)

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • sorry wenn ich noch mal blöd Frage, aber wo kann ich über den Schiffs Namen sehen wann die Ankunft in Bremerhaven geplant ist? Danke im Voraus. Mein GV 60 ist auf der DONG-A Metis.

    Schau mal bei dem Link nach: https://www.marinetraffic.com/…ome/shipid:420873/zoom:14


    Dong A Metis 2023-04-17 um 10.31.52.pdf

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()

  • Das weiss der GPA, oder man kann es sehen, wenn bei den Schiffstrackern Bremerhaven als letztes Ziel eingetragen ist..



    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com


    Leider sieht man immer nur das nächste Ziel, bei Dir der Suezkanal

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • ja genau, den Suezkanal hatte ich gesehen. Der GPA meinte Auslieferung Ende Mai möglich. Danke Euch beiden.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • derBremser, geht mal davon aus, dass die DONG-A Metis bis ca. Mitte/Ende KW18 (1.Mai-Woche) in Bremerhaven anlanden kann. Wenn Du dann noch 3-4 Wochen für die Aufbereitung/Auslieferung ansetzt, kann Dein GV60 bis Ende Mai spätestens 1. Juni-Woche in Deinen Händen sein. Alles Gute für Dich, er ist bald in Deinen Händen :).

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23