Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Habe leider kein Schiffsname, nur das voraussichtliche Ankunftsdatum im Hafen... Somit gehe ich von der Dong a metis aus... Wer weiss, ob dieser so schnell in die Schweiz transportiert und aufbereitet wird 🤔.

    Wir werden es sehen!

    Aber die die Vorfreude steigt bei uns beiden gleichermassen 😎😜🤣🙃🙏😇

    Meiner ist wohl auch auf der Dong a Metis, hab letzte Woche die Proformarechnung erhalten....Auslieferung soll im Mai stattfinden?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Und meiner soll seit 2 Wochen "unterwegs in die Schweiz sein" (wusste gar nicht, dass die Strecke Bremerhaven - CH so viel Zeit benötigt :/ ), so dass es mit der Auslieferung noch vor Auffahrt wohl nichts werden wird. Danach bin ich fast zwei Wochen in den Ferien. Wird nun wohl doch Ende Mai/Anfang Juni...

  • Und meiner soll seit 2 Wochen "unterwegs in die Schweiz sein" (wusste gar nicht, dass die Strecke Bremerhaven - CH so viel Zeit benötigt :/ ), so dass es mit der Auslieferung noch vor Auffahrt wohl nichts werden wird. Danach bin ich fast zwei Wochen in den Ferien. Wird nun wohl doch Ende Mai/Anfang Juni...

    Unterwegs heisst ja, das eine Spedition mit dem Transport beauftragt wurde. Bei den derzeitigen Engpässen kann das dauern.

    Letztes Jahr hatte es auch 3 Wochen gebraucht, das Auto von Bremerhaven zum Aufbereiter nach Kehlheim zu bringen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Unterwegs heisst ja, das eine Spedition mit dem Transport beauftragt wurde. Bei den derzeitigen Engpässen kann das dauern.

    Letztes Jahr hatte es auch 3 Wochen gebraucht, das Auto von Bremerhaven zum Aufbereiter nach Kehlheim zu bringen.

    Da habe ich wohl einfach ein falsches Verständnis von "unterwegs sein". Für mich bedeutet dies, dass der Wagen auf einem Lastwagen sich Richtung Schweiz zubewegend befindet und nicht noch 2 Wochen irgendwo rumsteht.


    Positiv formuliert habe ich einfach nochmals zwei Wochen mehr Zeit, mich auf das Auto zu freuen! :) Wobei sich die Wartezeit jetzt schon arg lange hinzieht (8+ Monate)...

  • Meiner wurde ja auch am 20.04 oder 21.04 von der ASIAN EMPEROR gerollt. Am 23. habe ich dann GPA kontaktiert. Seither Funkstille.
    Die schweizer GPA scheinen da nicht so Mitteilungsfreudig zu sein. So müsste ja auch langsam mal eine Zahlungaufforderung kommen.

    Wie früh vor der Auslieferung kam die bei anderen CH Bestellern, die ihren schon bekommen haben?

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023