Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich meinte die Verzögerung bei Genesis hier in Dtl. Das liegt ja wohl nicht am Chipmangel 😉

    Bei allen anderen gebe ich Dir zu 100% Recht.

    Ja, Du hast ja recht, wenn es um die BLG LOGISTICS in Bremerhaven geht. Genesis, hat sich komplett in deren Hände gegeben, denn was mir mein GPA berichtet, lief die bisherige (MJ22) Aufarbeitung für München in Kehlheim und damit verlässlicher. Auch persönliche Wünsche, wie bei mir mit der Pirelli GJR-Umrüstung, war ein kleiner Akt bei der BLG. Wenn Genesis in Deutschland mehr Stückzahl umsetzen will, muss sich was bei BLG ändern.

    Hier mischen natürlich auch noch andere Hersteller mit, wenn ich daran denke, dass kurzfristig Fahrzeuge "gesondert behandelt" werden müssen u.a. für Technische Aktionen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Was mich aber wirklich enttäuscht, ist die Kommunikation. Mein Status ist seit einer Woche auf Vorbereitung zur Auslieferung. Ich weiss dass mein GPA im Urlaub war. Ich habe Ihn angeschrieben, er ist seit dieser Woche wieder auf Arbeit. Ich rechne mit ungefähr noch 4 Wochen bis zur Auslieferung. Genesis weiss, dass ich gerne diese 4 Wochen vorlaufzeit benötige, um Versicherung zu erledigen, meinen jetzigen Wagen verkaufen/zurück zu geben. Dann bin ich wie gesagt Anfang Juli zur Ostsee unterwegs mit zwischenstop in Berlin bei meinem Schwager (Umweltplakette) usw.... Also ich benötige diese Zeit... Leider Schweigen von Seiten des Herstellers/Lieferanten. Dies ist für mich nicht PREMIUM! 1Woche keine Antwort von GENESIS, nicht Kundenfreundlich/Kundenorientiert. Leider schon enttäuscht bevor man den Wagen hat... Eine einfache Antwort reicht, wir benötigen noch ein paar Tage um alle Details zu klären....

    Aber eben, Schweigen und gar keine Reaktion zu zeigen... Premium sieht anders aus. Ich habe keine Probleme, wenn das Auto auch noch 6 oder 8 Wochen braucht bis zur Auslieferung. Aber bitte mit dem Kunden Kommunizieren und nicht einfach ignorieren auf Anfragen! Schade, das Konzept wird so nicht lange bestand halten. <X ;( :/

  • Das Problem liegt bei BLG. Scheinbar bekommen die GPA erst Bescheid, wenn die Autos fertig aufbereitet sind und die Logistik einen Termin für die Auslieferung hat.

    Laut meinem GPA war wohl sogar jemand aus Offenbach letzte Woche in Bremerhaven, um zu schauen, was da los ist.


    Wenn man bedenkt, das BLG eigentlich fast alle Import Autos aufbereitet ( Toyota, Honda, ect. ) und teils sogar umrüstet (andere Bezüge, andere Radios, AHK, etc), versteht man noch weniger, warum das jetzt so ein Problem ist.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das Problem liegt bei BLG. Scheinbar bekommen die GPA erst Bescheid, wenn die Autos fertig aufbereitet sind und die Logistik einen Termin für die Auslieferung hat.

    Laut meinem GPA war wohl sogar jemand aus Offenbach letzte Woche in Bremerhaven, um zu schauen, was da los ist.


    Wenn man bedenkt, das BLG eigentlich fast alle Import Autos aufbereitet ( Toyota, Honda, ect. ) und teils sogar umrüstet (andere Bezüge, andere Radios, AHK, etc), versteht man noch weniger, warum das jetzt so ein Problem ist.

    Kann sein. Meiner wird in der Schweiz aufbereitet.

    Aber das ändert nichts daran an der Kommunikation den Kunden gegenüber. Wie gesagt, kann von mir aus auch noch 8 Wochen dauern! Aber bitte mit dem Kunden kommunizieren und nicht anfragen ignorieren!

    Dies hat mit der BLG Nix zu tun, sondern das erwarte ich von einer Firma, die sich Premium nennt und sagt, der GPA ist immer für einen da.... Einfach sagen, es ist noch nicht klar... Besser wie keine Reaktion!

  • Kann sein. Meiner wird in der Schweiz aufbereitet.

    Aber das ändert nichts daran an der Kommunikation den Kunden gegenüber. Wie gesagt, kann von mir aus auch noch 8 Wochen dauern! Aber bitte mit dem Kunden kommunizieren und nicht anfragen ignorieren!

    Dies hat mit der BLG Nix zu tun, sondern das erwarte ich von einer Firma, die sich Premium nennt und sagt, der GPA ist immer für einen da.... Einfach sagen, es ist noch nicht klar... Besser wie keine Reaktion!

    Mein GPA hat das klar formuliert.

    "Nachfragen bringt nichts, ich melde mich schon von allein, wenn es etwas Neues gibt."

    Wir sind zu ungeduldig 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wenn man bedenkt, das BLG eigentlich fast alle Import Autos aufbereitet ( Toyota, Honda, ect. ) und teils sogar umrüstet (andere Bezüge, andere Radios, AHK, etc), versteht man noch weniger, warum das jetzt so ein Problem ist.

    Deshalb haben das Problem ja auch aktuell alle Marken, die über Bremerhaven die Autos abwickeln.

    Die Foren sind voll von Beschwerden, bei anderen Marken merkt man es nur nicht so, da dort ein Termim gemacht wird, wenn das Auto beim Händler ankommt und vorher wird da auch nur vertröstet mit "verspätet sich".

    Dort bekommt man auch nicht das Schiff genannt und weiß im Normalfall gar nicht wie lange das Auto schon in Deutschland rumsteht.