Der Dienstleister BLG macht auch den Transport vom Schiff zum Logistikparkplatz und organisiert den Weitertransport. Alle Fahrzeuge am Schiff sind in einen Transportmodus gestellt (nicht für öffentliche Straßen geeignet) und haben u.U. noch einen Transportschutz, der auch vom Dienstleister entfernt wird. Erst dann kann der Transport wie bei Dir in die Schweiz zum finalen "Fertigmachen" erfolgen.
Wie xxlange schon schreibt, gibt es von BLG keinerlei Zwischenstatus an Genesis. Deshalb ist das auch ein "blinder Fleck" für Genesis und den GPA, was natürlich für uns alle unbefriedigend ist, das habe ich auch schon mal meinem GPA mitgeteilt. Aber mal ehrlich, auch der Schiffstransport ist nicht exakt vorhersehbar, da nicht nur Genesis-Fahrzeug transportiert werden und die diversen Fahrzeuge auch noch an unterschiedliche Häfen ausgeliefert werden.
@M B schau Dir mal den Link an, dann kannst Du ermessen, dass Genesis nur ein "kleines Licht" vom Gesamtumfang bei BLG ist und somit die Verzögerungen erklären. Ich weiß, ein schwacher Trost, aber leider Realität.