Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Der Dienstleister BLG macht auch den Transport vom Schiff zum Logistikparkplatz und organisiert den Weitertransport. Alle Fahrzeuge am Schiff sind in einen Transportmodus gestellt (nicht für öffentliche Straßen geeignet) und haben u.U. noch einen Transportschutz, der auch vom Dienstleister entfernt wird. Erst dann kann der Transport wie bei Dir in die Schweiz zum finalen "Fertigmachen" erfolgen.

    Wie xxlange schon schreibt, gibt es von BLG keinerlei Zwischenstatus an Genesis. Deshalb ist das auch ein "blinder Fleck" für Genesis und den GPA, was natürlich für uns alle unbefriedigend ist, das habe ich auch schon mal meinem GPA mitgeteilt. Aber mal ehrlich, auch der Schiffstransport ist nicht exakt vorhersehbar, da nicht nur Genesis-Fahrzeug transportiert werden und die diversen Fahrzeuge auch noch an unterschiedliche Häfen ausgeliefert werden.

    @M B schau Dir mal den Link an, dann kannst Du ermessen, dass Genesis nur ein "kleines Licht" vom Gesamtumfang bei BLG ist und somit die Verzögerungen erklären. Ich weiß, ein schwacher Trost, aber leider Realität.

    Das AutoTerminal der BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
    Das AutoTerminal der BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG in Bremerhaven ist eine automobile Drehscheibe der Superlative. Jährlich werden rund 2,3 Millionen…
    www.wfb-bremen.de

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()

  • Alles I.O. so für mich! Was für mich aber nicht geht, Kunden anfragen nicht beantworten! Wie bereits gesagt, eine Mitteilung dass Sie es nicht sagen können, weil es nicht in IHREN Händen liegt, reicht mir, aber nichts auf eine schriftliche Anfrage zu hören/darauf keine Antwort zu geben/den Kunden zu "ignorieren" ist für mich nicht PREMIUM würdig.

    Eine einfache, 30 Sekunden Aufwand Antwort reicht...Ist besser wie nix!

  • Alles I.O. so für mich! Was für mich aber nicht geht, Kunden anfragen nicht beantworten! Wie bereits gesagt, eine Mitteilung dass Sie es nicht sagen können, weil es nicht in IHREN Händen liegt, reicht mir, aber nichts auf eine schriftliche Anfrage zu hören/darauf keine Antwort zu geben/den Kunden zu "ignorieren" ist für mich nicht PREMIUM würdig.

    Eine einfache, 30 Sekunden Aufwand Antwort reicht...Ist besser wie nix!

    Ich verstehe Dich, dass es nicht i.O. ist, auf eine Anfrage keine Antwort zu erhalten. Hier kommt meines Erachtens der GPA ins Spiel, denn mein GPA antwortet immer auf meine Anfragen, selbst, wenn die Antwort für mich unbefriedigend ist. Fakt ist, dass gemachte Aussagen von Genesis zu Auslieferterminen obsolet sind und wir eher mit 6-8 Wochen nach Eintreffen des Transportschiffes rechnen können. Auch ich musste für meinen Urlaub nächste Woche umplanen ggü. den ursprünglichen geplanten Auslieferterminen in dieser Woche.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Ich dachte, die Aufbereitungsthematik läge für uns noch in weiter Ferne, aber was passiert? GPA ruft an und sagt, das unser Sport + bereits auf dem Schiff wäre. Auslieferung Ende Juni, Anfang Juli ist möglich.

    Für Bestelldatum 15.2 und bisherige voraussichtliche Lieferzeit Ende August ist das ja ultraschnell - wir sind positiv überrascht :love:.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Nee, aber ich vergaß auch zu fragen.

    Ich habe die Glovis und Eukor Schiffe abgefragt. Einige fahren zumindest die Richtung, aber Destination ist meist der Suez Kanal. Bremerhaven listet die Ankünfte, aber nur auf Wochensicht. Bleibt spannend :)


    Edit: nochmal gecheckt, könnte die Morning Prosperity sein. Abfahrt Pyeongtaek am 18.5, Ankunft DEBRV am 25.6. Wird allerdings sportlich mit der Abfertigung und Auslieferung für Anfang Juli. Schaun‘ mer mal…

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von galaxyclass ()

  • Ich dachte, die Aufbereitungsthematik läge für uns noch in weiter Ferne, aber was passiert? GPA ruft an und sagt, das unser Sport + bereits auf dem Schiff wäre. Auslieferung Ende Juni, Anfang Juli ist möglich.

    Für Bestelldatum 15.2 und bisherige voraussichtliche Lieferzeit Ende August ist das ja ultraschnell - wir sind positiv überrascht :love:.

    Das freut mich für Dich! Und macht mir hoffnung das ich auch schneller bekomme als erwartet😊. Ich habe diese Nacht davon geträumt das mein gv60 schneller da sein wird 😄... freake.. Geduld ist nicht meine stärke🙈...