Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • hmm also ich habe mich für einen Stromer entschieden, weil ich Laden kann zuhause, sonst hätte ich noch keinen Stromer gekauft. Für mich war dies eine Grundvoraussetzung.

    Nun, für mich stand erstmal das Fahrverhalten eines E-Autos und dann mit der Nachhaltigkeit im Vordergrund, ohne, dass ich zunächst eine heimische Wallbox hatte. Gut, in München ist die öffentliche Ladeinfrastruktur gut ausgebaut und so mit ein bisschen gutem Willen kein Problem. Aber, nichts desto trotz, habe ich es durchgesetzt meine WB in der Tiefgarage meiner Mietwohnung umzusetzen. Und nun, ist natürlich das Laden zu 80-90% überhaupt kein Thema und sehr sehr bequem.

    Wie ich schon oben in einem anderen Post geschrieben habe, standen für den Kauf meines GV60 Sport die Fahrzeugwerte im Vordergrund und nicht die 25ct/kWh.

    Gestern sah ich eine ShellRecharge-Mitteilung auf electrive.net, dass ShellRecharge in Österreich an den Autobahnen deutlich ausbaut also nicht nur Ionity und EnBW bzw. Smatric. Alles gut für uns Elektroautofahrer.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Das Laden unterwegs ist natürlich ein Kosten-Faktor, aber insgesamt betrachte ich das als Mischkalkulation.

    Eigener Strom von der Solaranlage ist März bis Oktober reichlich verfügbar und günstig, Nov. bis Februar 30-40ct auch ok, Ionity ist für Genesis günstig, alle anderen Ladevorgänge heben den Durchschnittspreis etwas an. Für meinen bisherigen Plug-In ist 7l Benzin als Durchschnittsverbrauch auf der AB der Referenzwert, das entspricht 55-60ct pro KWh.

    Den Wert unterschreite ich im Mittel leicht. Außerdem will ich keinen Sprit mehr verbrennen.

    Wenn man die Umweltschäden und den hohen Energieverbrauch durch die Ölindustrie berücksichtigt, ist das für mich eine einfache Entscheidung.

  • Unter anderen war für mich auch der wirtschaftliche Aspekt ein wichtiger Grund mir den GV60 zu kaufen. Das 5 Jahrespaket an Service, die garantierten 25 Cent je KWh und die 0,50% Besteuerung waren mit die ausschlaggebenden Punkte.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich mich ohne die 25 Cent über 5 Jahre, so habe ich es verstanden, für den GV60 entschieden hätte, denn dann wäre mir der Unterschied in den laufenden Kosten zu gering, das ich dafür einen Geschäftswagen bar kaufe.


    Aber wie immer, so hat jeder seine eigenen Gründe, oder rechnet sich es schön, warum er etwas kauft oder eben nicht. ;)


    Wir werden es sehen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Da ich meistens zu Hause lade und es sogar vorkommt, dass ich fürs Laden bezahlt werde, sind die 25 Cent zum Glück nur selten, nämlich auf weiter Langstrecke, ein Thema für mich.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Kurze Frage, wie lange hat es nach der Kaufpreiszahlung gedauert bis Ihr die Papiere zum Fahrzeug geschickt bekommen habt?

    Bei mir ging es relativ schnell. Aber der Wagen war auch direkt verfügbar. Soweit ich weiß kommen die Papiere quasi zeitgleich mit dem Wagen nach Deutschland. Bevor der also nicht in Deutschland ist gibt es keine Papiere.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Von meinem GPA habe ich gestern die Info erhalten, dass mein GV60 auf dem Weg nach Deutschland ist und soll Mitte Juni in Bremerhaven eintreffen.

    Einen konkreten Auslieferungstermin konnte er noch nicht sagen, aber er sprach von "grob Anfang Juli".

    Aufgrund der Schilderungen hier im Forum gehe ich eher von einer Auslieferung Anfang/Mitte August aus - passt aber für mich.

    Bestellt habe ich Ende Februar 2023 im Genesis-Studio.

    Aktualisierung:

    Gestern habe ich die Proforma-Rechnung erhalten (Zahlungsziel: 15 Tage) - geprüft und ok - einschl. Umweltbonus

    Heute nach Schiffsnamen gefragt - Lt. GPA dürfen Sie den Namen nicht mitteilen

    Unser GV60 bzw. das Schiff soll am 12.06.2023 in Bremerhaven anlegen.

    Auslieferung lt. GPA ca. 4-6 Wochen später

    GV60 Sport geliefert am 27.07.2023

    GV60 Sport bestellt Ende Februar 2023

    Volvo XC60 ist verkauft

    Ab November 2023 Fiat 500e Leasing - Corsa e Leasing war zu Ende