Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Dass man so etwas erst nach der Bestellung in Erfahrung bringt sehe ich aber auch eher selten...

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.


  • BMW, Mercedes und Smart #1 können 22kw, oftmals aber gegen Aufpreis als Ausstattungsoption.


    Wenn du zu Hause über Nacht oder am Tag mit der Photovoltaik Anlage Strom tanks ist es kein Problem, hast ja genug Zeit. Unterwegs würde ich so oder so nur DC laden, und da ist GV60 King...

  • Ja

    Dass man so etwas erst nach der Bestellung in Erfahrung bringt sehe ich aber auch eher selten...

    Das hat mich eher wenig interessiert. Aber ,bei heutige Gespräch im BMW laden,wo der nette Verkäufer erzählte mir, dass bei iX1 für 22 kW, muss extra Bestellung (Umstellung ) machen.

    Hab mir Gedanke gemacht,ob Genesis schon die Möglichkeit von Werk hat.


    Und besonders, interessiert mich das, wegen ab und zu schonend aufladen . Leider kann ich nur Öffentlich laden. Aber die 350 m trampeln :) zu Ladestation ,ist mir nicht zu weit.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Es sollte dich auch interessieren wenn du auf öffentliche Ladesäulen angewiesen bist. Gängige Ladetarife haben Blockiergebühren; EnBW bspw. ab vier Stunden Ladezeit.


    Und in vier Stunden ist der GV60 über 11kW noch lange nicht vollgeladen wenn er fast leer ist.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Es sind 8 Ladestationenmit 22 kw

    Dann gehe ich nach zb. 3 Stunden.

    Und nehme die neben an. Und starte, den Ladevorgang von neu :) Und hab ganzen Tag schonend aufgeladen :)

    So sehe ich das. ;).

    Und für DC,hab ich 250 Meter zu EnBW ,wenn es eilig sein sollte..

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Hmm . Im meinem näher, sind auf der Straße ,6 Ladestationen.

    Aber im App steht 22 kw.

    Das heißt, ich kann mich anschließen, aber wird nur mit11 kw geladen?? :/

    Ja, nur 11kW, denn vor der Ladungsfreigabe, gibt der GV60 nur 11kW bzw. 230 Volt mit 16 Ampere 3 phasig frei. Als Bezeichnung der Ladestationen werden diese auch als 22kW-Stationen bezeichnet (mit max. 22kW mit allen Varianten darunter).

    Mir ist auch bei den letzten Hyundai-Neu-Vorstellungen, z.B. beim EV9 nicht bekannt, dass keine 22kW-AC-Ladeleistung angekündigt worden ist.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Da privat in der Regel nur 11kW-Wallboxen installiert werden, wird sich das beim Hyundai Konzern auch nicht ändern. 11kW Wallboxen müssen beim Netzbetreiber nämlich nur angemeldet werden, 22kW Wallboxen sind Genehmigungspflichtig.


    Es gibt übrigens auch jede Menge Ladekarten-Anbieter, die keine Blockiergebühr wollen.


    EWE Go

    Charge Now

    SWM

    ESB

    etc.


    um nur einige zu nennen. Manche gehen nur regional.

    Einfach mal schauen, welcher Anbieter Deine Ladesäulen aufgebaut hat, vielleicht hat der auch einen passenden Tarif ohne Blockiergebühr...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Meiner kann wohl ab dem 19ten Juni ausgeliefert werden, da bin ich mal auf das Telefonat am Montag mit meinem GPA gespannt.


    Vorab eine Frage an die deutschen Besitzer eines 2023er Modells, gehen bei Euch die Dienste alle? Nur damit ich ihn gleich darauf ansprechen kann.


    Danke für Eure Antworten.

    Bei mir gehen alle Dienste inkl. Digital Key 2 & Plug-n-charge. Meiner war angeblich einer der ersten 3 gebauten MJ2023.