Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Kann ich so bestätigen.


    Der GV60 kann nur 11kW, was für mich aber (ohne Blockiergebühr) kein Problem ist. Entweder zu Hause laden (a... langsam über eine normale Haushalts-Steckdose), unterwegs über Nacht an einer 11kW-Station ohne Blockiergebühr (= am Morgen wieder voll), oder dann halt unterwegs an einem Schnell-Lader, bevorzugt natürlich Ionity...


    Bei den Besucher-Parkplätzen bei meiner Freundin lade ich mit 11kW über Charge Now ohne Blockiergebühr. Natürlich teurer als zu Hause, aber komfortabel und für mich okay vom Preis her.

  • Es sind 8 Ladestationenmit 22 kw

    Dann gehe ich nach zb. 3 Stunden.

    Und nehme die neben an. Und starte, den Ladevorgang von neu :) Und hab ganzen Tag schonend aufgeladen :)

    So sehe ich das. ;).

    Und für DC,hab ich 250 Meter zu EnBW ,wenn es eilig sein sollte..

    Ou mann... was Du da erzählst... wäre für mich ein Rückschritt vom Benziner. Ich würde nie ein E Auto fahren wenn die Lademöglichkeit nicht im Haus gegeben wäre. Ein und Ausstecken... 350m laufen... meine Fresse das würde mir so aufen Sack gehen... jedenfalls viel spass wünsche ich Dir dan😄

  • Ou mann... was Du da erzählst... wäre für mich ein Rückschritt vom Benziner. Ich würde nie ein E Auto fahren wenn die Lademöglichkeit nicht im Haus gegeben wäre. Ein und Ausstecken... 350m laufen... meine Fresse das würde mir so aufen Sack gehen... jedenfalls viel spass wünsche ich Dir dan😄

    Mein Tiefgaragenstellplatz ist schon so weit entfernt. Die Straße von meinem Hauseigang ist schon 100m entfernt. Dafürnist ws schön ruhig und grün, wenn ich raus schaue.

    Ich lade immer DC unterwegs, ist für mich am einfachsten.

    So sieht das halt jeder anders, weil die Prioritäten anders sind.

    Ich fahre im Urlaub gerade einen Beziner und das Tanken, die siffigen Zapfpistolen, der Benzingestank an Tankstellen wäre für mich ein so großer Rückschritt, dass das nicht für mich in Betracht käme.

    Ganz zu schweigen von dem ewigen hoch- und runtergeschalte der Automatik, ...

  • Kann ich so bestätigen.


    Der GV60 kann nur 11kW, was für mich aber (ohne Blockiergebühr) kein Problem ist. Entweder zu Hause laden (a... langsam über eine normale Haushalts-Steckdose), unterwegs über Nacht an einer 11kW-Station ohne Blockiergebühr (= am Morgen wieder voll), oder dann halt unterwegs an einem Schnell-Lader, bevorzugt natürlich Ionity...


    Bei den Besucher-Parkplätzen bei meiner Freundin lade ich mit 11kW über Charge Now ohne Blockiergebühr. Natürlich teurer als zu Hause, aber komfortabel und für mich okay vom Preis her.

    Hast Du am Wochende bei Deinem Trip nach DE mal bei Ionity geladen? Falls ja, zu welchem Preis?