Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Tja, das hat meiner immer wieder seit der Auslieferung. Ist sicher schon 10mal passiert.

    Habe das Problem in der Mängelliste aufgeführt und dem GPA und GTA gemeldet. Im ersten Werkstattaufenthalt wurde das Problem nicht behoben. Jetzt ist der Wagen wieder in der Werkstatt und ich habe den GTA ausdrücklich gebeten, sich dem Problem anzunehmen. Mal schauen, ob sie es dieses Mal hinbekommen. Bin aber nicht sehr zuversichtlich, denn ich zweifle langsam daran, dass Genesis CH den GV60 technisch im Griff haben.

    Zum Glück funktionieren die Tasten wieder, wenn man den Wagen ein, zwei Stunden in Ruhe lässt. Vielleicht hängt es sogar mit dem GCS Verbindungsprobkwm zusammen, wer weiss..... X( X/ :thumbdown:

    Dann wäre wiederum Sunrise Schuld... :evil:


    So, und nun wieder back to topic, wie es JonAs schon geschrieben hat. Für dieses konkrete Problem kann sonst auch gerne ein eigener Thread eröffnet werden, wenn es sich um ein wiederkehrendes, breiter gestreutes Problem handeln sollte... ;)

  • Also, mein GV60 wurde heute Nachmittag geliefert. Lieferung war sehr pünktlich. GPA etwa 3-4 Minuten verspätet... 😳Störte mich aber weniger, hab schon mal angefangen das Auto zu inspizieren. Leichte flecken(vermute mal es sind Kalk Flecken von der Reinigung), Innen ebenfalls wenige Flecken, auch hier für mich in der Toleranz Grenze. Abstand bei der Fahrertüre war nicht ganz korrekt, wird angeblich behoben.

    Was aber gar nicht geht:

    - Keine Ladekarte

    - Kein Typ 2 Kabel

    - und kein GCS

    GCS war mir ja eigentlich schon bewusst, aber kein Ladekabel und keine Ladekarte! Geht gar nicht 👎.

    GPA hat sich entschuldigt, komme morgen, spätestens übermorgen... 🤢.

    Werde morgen ziemlich viel fahren und würde gerne Laden fahren 🤐. Am Weekend benötige ich das Typ2 Kabel....

    Aber der Rest macht Freude und ich Freu mich trotzdem riesig. Einfach ein tolles Auto. Aber trübt halt das ganze.... Schade Genesis.

  • Abstand bei der Fahrertüre war nicht ganz korrekt, wird angeblich behoben.

    Ich vermute du meinst das Spaltmaß zum Schweller. Das ist bei meinem GV60 auch so und bei allen anderen, welche ich bisher zu Gesicht bekommen habe.

    Deshalb lasse ich das so wie es ist. Es hat sicher einen Grund und wenn der Service da herumschraubt hätte ich Angst das es noch schlimmer wird.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Auch von meiner Seite her ganz viel Spass mit Deinem neuen Wagen!


    Ich hatte Glück und bekam alles bei der Fahrzeug-Übergabe:

    - 2 Smart-Keys (plus 2 Notschlüssel)

    - Typ2 Ladekabel

    - Netz-Ladekabel

    - Ladekarte

    - Apotheke, Reifenreparaturset

    - Warndreieck, Weste, Blaue-Zone-Karte


    Was ich aber nicht erhalten habe, aber nicht sicher bin, ob das hätte dabei sein müssen, ist ein Verlängerungskabel. Wie war das bei Euch?

  • 🤔 Weste?

    Verlängerungskabel wäre mir persönlich neu... Hätte ich so noch nie gehört... Netzladekabel, Apotheke, Reifenreperaturset, Warndreieck und Parkkarte habe ich auch erhalten👍

    Weste(n) , sogar 2 Stk. gefunden...😜😇👍