Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Mein Termin der Auslieferung ist jetzt KW28, das sind dann auch 10 Wochen ab Ankunft Bremerhaven.

    Wenn am Fahrzeug war zu richten ist, dauert es noch länger, da die Ersatzteile per Schiff nach DTL kommen, wenn nicht auf Lager.

    Leider wird so gut wie nie der Grund angebenen, wenn am Fahrzeug etwas gerichtet werden muss.

    Wenigstens hast Du ein Ersatzfahrzeug.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Heute habe ich "mein Schätzchen" den GV60 Sport übernommen. Der GV60 war ja schon gestern im Store abgeliefert worden. Die Übergabe und Einrichtung gerade mit Grundeinstellungen u.a. Genesis-App,, Ladekarte in Shell Recharge-App, Face-ID, lief ohne Probleme. Das Navi-Update, hatte ich schon gestern auf einen Stick downgeloadet. Innerhalb einer 1/2-Stunde war der Umfang während der Fahrt im Fahrzeug aufgespielt gewesen. Die neue Ladeplanung, habe ich noch genauer angeschaut, aber damit aktuelle Navi-/HPC-Daten .

    Leider war noch keine Fahrzeug-ID für Plug&Charge vorhanden, so dass ich das in der Shell Recharge-App nicht einrichten konnte.

    Ein erster Landeversuch bei Ionity ab 70% SoC, habe ich auch noch durchgeführt um die Ionity-Preise zu sehen, es waren 21ct/kWh nach der ersten Shell Recharge-Abrechung in der App. . Ich habe, 17,94kWh für 3,77€ in 14min geladen (von 70 bis 90%, mit kurzem bekanntem Einbruch bei 80%).

    Mein iPhone12, habe ich via carlink4.0 kabellos für CarPlay eingerichtet, ABRP läuft problemlos inkl. dem ODB-Adapter.

    Ach, das zeitgesteuertes Laden, mit 100% SoC-Ladeziel bis Morgen 7:00, habe ich im Fahrzeug eingerichtet, was auch via App möglich ist.

    Ich kenne ja die VW ID-Reihe sehr gut, aber der GV60, ist mal abgesehen von der aktuellen VW-Ladeplanung und vielleicht noch dem Travel-Assist, mehrere Klassen oberhalb angesiedelt. Ein wunderbares Elektrofahrzeug.

    Hier ein paar erste Bilder:

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch. Sind AHK und GJR montiert gewesen? Oder wird das noch gemacht?

    Ja, meine Pirelli GJR sind montiert und die AHK auch. Aber, die Aufhängung der AHK ist nun der tiefste Punkt unterm Fahrzeug. Eine Kofferraumschutzmatte habe ich auch drin, aber damit können nicht alle Klappböden hochgeklappt werden, sieht aber gut aus.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • xxlarge, nur meine Fzg.-ID für Plug&Charge, muss noch nachgeliefert werden. Mein GPA versteht auch nicht, warum diese nicht direkt mit dem Fzg. bereitgestellt werden kann. Aber mal ehrlich, ist nur ein Komfortmerkmal, denn mit der Ladekarte bzw. Shell Recharge-App gehts auch.

    Was ich noch gesehen habe, dass wir keine Preisvorteile in der Shell Recharge App haben, denn in Österreich mit 59ct/kWh und in DE mit 64ct/kWh, das ist fast Faktor 2,5 ggü. unseren Ionity-Preisen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • xxlarge, nur meine Fzg.-ID für Plug&Charge, muss noch nachgeliefert werden. Mein GPA versteht auch nicht, warum diese nicht direkt mit dem Fzg. bereitgestellt werden kann. Aber mal ehrlich, ist nur ein Komfortmerkmal, denn mit der Ladekarte bzw. Shell Recharge-App gehts auch.

    Was ich noch gesehen habe, dass wir keine Preisvorteile in der Shell Recharge App haben, denn in Österreich mit 59ct/kWh und in DE mit 64ct/kWh, das ist fast Faktor 2,5 ggü. unseren Ionity-Preisen.

    Ja, ausserhalb der Ionity Blase sind die Preise bei Shell Recharge teils unverschämt hoch.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23