Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Schau dir mal deine Shell Säulen bei Freshmile an.

    Bei mir sind einige für 21Cent/kWh + 7Cent/min verfügbar, das sind HPC, zum Teil mit 300kW Ladeleistung...

    Danke für den Hinweis, in der jüngeren Vergangenheit, habe hin und wieder mit freshmile gerade bei Allegro geladen. Da hilft gerade die App Chargeprice, denn dort werden die günstigsten Ladepreise für sein eingetragenes Fahrzeug angezeigt. Der Zeittarif in Freshmile hilft allen 800V-Fahrzeugen mit den kurzen Ladezeiten.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Karli auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit. Digital Key 2.0 geklappt? Ich konnte meinen gestern einrichten.

    Was finde ich nicht gut gelöst/stört mich:

    - Die nicht Übernahme bei Synchronisation der Adressen in den Kontakt um sie als Navi Ziel zu nutzen

    - Das B&O finde ich gelinde gesagt schwach, keinerlei Dynamik (mein S6 hat auch ein B&O, das ist 3 Klassen besser)

    - Sprachbefehle, keine Liste oder Hinweise wie diese lauten

    - Telefon Gespräche finde ich haben keine gute Sprachqualität

    - In der Genesis App werden Kalender Einträge mit Adressen angezeigt, könnte aber nicht als Ziel an´s Auto gesendet werden. (Man kann wohl lediglich einen Google oder apple Kalender zusätzlich verbinden, dann wird es im Auto angezeigt. Warum kein Exchange Konto?)

    Dies ist mir bisher aufgefallen.


    Ansonsten von der Verarbeitung und Material Auswahl ein top Auto.


    Bisheriger Verbrauch 16,5, allerdings nur Landstraße und Stadt aber trotzdem super. ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • derBremser, hier meine ersten Eindrücke bzw. Auffälligkeiten positiv wie negativ:

    - GPA, sagte bei der ersten Fzg.-Einrichtung, dass sich sehr viel im MJ23 geändert hat,

    - Bei der Sync. von Kalenderdaten mit Terminen bzw. Lokalitäten, mache ich via CarPlay, da ich hier meine privaten Termine verwalte und somit die Navigation via CarPlay. Leider nicht über das Fahrzeug möglich, was natürlich durchgängig wäre.

    - Die Spracheingabe finde ich mit ersten Fzg-Navigationen besser, wie bei meinem ID.3 und Routenplanung mit guter Berücksichtigung der Verkehrsbelastung..

    - Ja, die Sprachqualität beim Telefonieren könnte besser sein.

    - Das Senden von Navi-Zielen via App, kam sehr schnell im Fzg. an, aus der App. im Fzg. sofort, bei VW im ID.3 nicht verwendbar, da keine zeitnahe Sendung.

    - Habe das zeitgesteuerte Laden für heute Morgen 7:00 ausgewählt, Akku wurde aber schon vorher mit Ladeziel aufgeladen und nicht zur Abfahrtszeit. Werde das zeitgesteuerte Laden an der Wallbox aber weiter einsetzen und Erfahrungen sammeln.

    - Carlink4.0 funktioniert sofort im Fzg. mit CarPlay.

    - Der HDA, „wackelt“ etwas in der Fahrspur bzw. mit niederfrequenter Regelung, aber akzeptabel.

    - Verbrauch positiv überrascht mit 17-18kWh, über knapp 100km (ca. 25% Stadt, 15% Land, 60% BAB mit 130-150km/h, max. 170km/h).

    - Sehr gute Sitze, ausreichend fest im „Ansitzen“. Kein Vergleich zu ID.3-Sitzen. In Erinnerung an meine BMW’s, bessere Sitzqualität.

    - Abrollkomfort bzw. Laufgeräusch der Pirelli GJR noch o.k., da hörbar.

    - Schließkomfort der Fzg-Türen satt – top

    - Fensterscheibengeräusch bei öffnen/schließen sehr leise – top

    - Face-ID mit Fingerprint bis dato sehr zuverlässig.

    - Leider lässt sich keine Öffnung via Smartphone einrichten.

    - Beim Ionity-Laden, sah via OBD- max./min.-Akku-Temp. von nur 1°C Abweichung (beim Niveau von 30°C), war beim EV6 deutlich größer, ob für Genesis Akkus mit geringerer Abweichung ausgesucht werden?

    - Allgemeiner Qualitätseindruck – einfach Top.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Beim Ionity-Laden, sah via OBD- max./min.-Akku-Temp. von nur 1°C Abweichung (beim Niveau von 30°C), war beim EV6 deutlich größer, ob für Genesis Akkus mit geringerer Abweichung ausgesucht werden?

    - Allgemeiner Qualitätseindruck – einfach Top

    Soweit ich das gelesen hatte, sind die Akkus nicht komplett identisch bei Kia, Hyundai und Genesis.

    Sie unterscheiden sich zum Beispiel in der Art wie sie gekühlt/geheizt werden.

  • Heute habe ich Plug&Charge aktiviert, siehe Anleitung unten. Am frühen Abend noch in der Nähe zu Ionity gefahren und es funktioniert :). Ladepreise waren wieder bei 21ct/kWh (Ionity Eching b. München). Dann bin ich Startklar für meinen morgigen Trip nach Wien.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Heute habe ich Plug&Charge aktiviert, siehe Anleitung unten. Am frühen Abend noch in der Nähe zu Ionity gefahren und es funktioniert :). Ladepreise waren wieder bei 21ct/kWh (Ionity Eching b. München). Dann bin ich Startklar für meinen morgigen Trip nach Wien.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass das tatsächlich nur für MY2023 möglich ist?

    Zumindest auf der Website steht auch:

    >*Plug & Charge ist für den GV60¹ des Modelljahres 2023, der ab Januar produziert wurde, verfügbar.


  • Ja, momentan nur für MY2023. MY2022 soll wohl per Update nachgereicht werden. so war der aktuelle Stand...


    ELEKTROAUTOS EINFACH, SCHNELL UND STRESSFREI LADEN MIT GENESIS PLUG & CHARGE
    Sofortiges Laden ohne zusätzliche Autorisierung – autonome Abrechnung Ladesystem in Zusammenarbeit mit Shell Recharge und Hubject entwickelt Sukzessive…
    www.genesisnewseurope.com