Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich habe einen fertig konfigurierten GV60 gekauft.

    Vertrag ist schon unterschrieben zurück.


    Der Mitarbeiter meinte zuerst ich müsste den Vertrag unter „meine Bestellungen“ bestätigen.


    Da ich dort nichts habe, meinte er dann, er werde das ändern.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Ich bin schon länger auf der Suche nach einem EV und per Zufall auf Genesis gestoßen. Anfangs war ich etwas skeptisch und wurde nun diese Woche positiv überrascht. Binnen einer Woche wäre dann alles wichtige durch Genesis erledigt.


    1. Online Fahrzeug konfiguriert und Rückrufbitte hinterlassen

    2. Rückruf erhalten

    3. Finanzierung angestoßen und binnen 2 Stunden erledigt

    4. Probefahrt vereinbart

    5. Kaufvertrag unterzeichnet (tbd nach Probefahrt)


    Bestellung erfolgt vorraussichtlich diese Woche, Auslieferung soll dann im November stattfinden. Damit die Auslieferung noch dieses Jahr stattfindet muss bis Ende Juli bestellt werden, Aussage von Genesis. Ich bin erstaunt wie schnell Genesis liefern kann und anderen haben teils Lieferzeiten von über 12 Monaten.

  • Man kann sogar bis 15.8. bestellen und bekommt das Auto noch dieses Jahr. Hatte ich auch oben schon geschrieben.

    Es wurden für DTL extra Kapazitäten freigegeben, weil hier das Problem mit auslaufender Prämie war. Dafür bekommen jetzt andere Länder die Autos etwas später. 😉

    Und man darf nicht vergessen, das nicht so viele GV60 bestellt und verkauft werden. Im gleichen Werk wird auch der Ioniq 5 gebaut, da ist man ganz andere Volumen gewohnt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • deckt sich mit der Aussage meines GPA, wer im Juli bestellt, dessen Auto wird im August produziert, bis Mitte Sept. aufs Schiff, dann 6 Wochen Seeabenteuer, Ankunft DTL, Zoll und ab zur Aufbereitung, Auslieferung Nov / Dez.

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • deckt sich mit der Aussage meines GPA, wer im Juli bestellt, dessen Auto wird im August produziert, bis Mitte Sept. aufs Schiff, dann 6 Wochen Seeabenteuer, Ankunft DTL, Zoll und ab zur Aufbereitung, Auslieferung Nov / Dez.

    Wow. Das könnte ja bedeuten, dass die Juni Bestellungen bereits im Juli oder Anfang August produziert werden bzw. wurden oder spätestens ebenfalls im August. Leider kann ich meinen Vertrag nicht Online einsehen, da beim GPA bestellt.


    Hat irgendwer ebenfalls um den 16.6. herum Online bestellt und kann seinen Status teilen. Danke.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++