Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ok 403 Fahrzeuge in Deutschland.

    Das heißt, es sind warschannlich nicht alle betroffen.

    Und so wie ich verstanden habe, geht um hinteren Antriebswelle.

    Das heißt auch,es wird nicht zu total ausfallen führen, weil der vorne Antriebswelle noch in takt wird/ist. Somit, kann nan noch ruhig fahren ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ok 403 Fahrzeuge in Deutschland.

    Das heißt, es sind warschannlich nicht alle betroffen.

    Und so wie ich verstanden habe, geht um hinteren Antriebswelle.

    Das heißt auch,es wird nicht zu total ausfallen führen, weil der vorne Antriebswelle noch in takt wird/ist. Somit, kann nan noch ruhig fahren ;)

    Bzgl. Ausfall der hinteren Antriebswelle(n), würde ich sagen "ruhig Blut". Die fallen nicht so "einfach" aus, das ist eine "Vorsichtsmaßnahme" von Genesis. Ein Ausfall, würde sich durch Geräusche ankündigen. Sollte es doch passieren, ist leider nicht's mit fahren, denn das Fahrzeug geht in Notlauf mit sofortigem Stopp des Antriebssystems.

    Ich werde heute meinen GPA fragen, ob meine VIN auch betroffen ist, bis dato, habe ich keine Nachricht für einen Rückruf bekommen. Im Fahrverhalten, ist bei meinem GV60 Sport nichts auffälliges zu bemerken.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Jetzt frage ich mich ob ich auch betroffen bin. Kann man das irgendwo gezielt nachsehen? Post vom KBA habe ich bisher nicht bekommen, habe aber nun die Sorge, dass die aufgrund meines Umzugs nicht mehr richtig ankommt. (Trotz Nachsendeauftrag kommt immer noch Post an die alte Adresse; es ist zum Heulen.)

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Gerade hat sich mein neu zugeteilter GPA gemeldet. Mein GV60 ist fertig inkl. Anhängerkupplung und kann ausgeliefert werden. Da wir momentan viel unterwegs sind inkl. Urlaub, können wir das Auto in den nächsten 2 Wochen nicht Empfangen. Danach ist der GPA 2 Wochen im Urlaub. Wir sind nun so verblieben, dass er mir die Unterlagen zum Zulassen zuschickt. In den zwei Wochen wo er im Urlaub hat, habe ich Zeit das Auto zuzulassen. Die Auslieferung haben wir nun auf den 7.8.23 terminiert.

    Auf die Rückfrage, ob das Auto von den Rückrufen betroffen ist, hat er nur gesagt, dass die Sachen die erledigt werden müssen zur Auslieferung erledigt werden. Ich solle mich auf das Auto freuen. Alles andere sei seine Sorge. Ich vertraue Ihm mal :)

  • Gerade hat sich mein neu zugeteilter GPA gemeldet. Mein GV60 ist fertig inkl. Anhängerkupplung und kann ausgeliefert werden. Da wir momentan viel unterwegs sind inkl. Urlaub, können wir das Auto in den nächsten 2 Wochen nicht Empfangen. Danach ist der GPA 2 Wochen im Urlaub. Wir sind nun so verblieben, dass er mir die Unterlagen zum Zulassen zuschickt. In den zwei Wochen wo er im Urlaub hat, habe ich Zeit das Auto zuzulassen. Die Auslieferung haben wir nun auf den 7.8.23 terminiert.

    Auf die Rückfrage, ob das Auto von den Rückrufen betroffen ist, hat er nur gesagt, dass die Sachen die erledigt werden müssen zur Auslieferung erledigt werden. Ich solle mich auf das Auto freuen. Alles andere sei seine Sorge. Ich vertraue Ihm mal :)

    So wie es sein sollte! Wünsche Dir ganz viel Vorfreude! Der GV60 ist ein tolles Auto!

  • Gestern war es auch bei mir soweit und der Sport wurde ausgeliefert.

    Die App konnte verbunden werden, die online Service sind mehr oder weniger verfügbar.

    Den digital key konnte ich noch nicht einrichten, da weder in der App der Menüpunkt Digital Key da war, noch habe ich einen Code, den ich zur direkten Einrichtung mittels iPhone und Ladeschale benötigen würde. Gemäss GPA (heute per Mail), liege der fehlende Menüpunkt an den Problemen mit dem Server…. Mal schauen.


    Die Auslieferung hat hat ca. eine Stunde gedauert und war ziemlich oberflächlich. Das hat mir aber gereicht, da ich dann das Auto in aller Ruhe selber eingerichtet habe.


    Heute schon einige km gemacht und was soll ich sagen… einfach ein geniales Fahrzeug. 😃


    Jetzt hoffe ich einfach, dass die Server Probleme schnell gelöst sind und ich den DKmbald,einrichten kann (bin mich seit Tesla nicht mehr an einen physischen Schlüssel gewohnt).

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Ganz viel Spass mit deinem tollen neuen Wagen!

  • Von mir auch sehr viel Freude am Fahren. Bin ganz bei Dir: Ein großartiges Elektroauto.


    Seit meiner Übergabe am 21.6., habe ich schon mehr als 1600km gefahren. FaceID funktioniert perfekt und Plug&Charge an Ionity auch. Den Digital Key, habe ich auch noch nicht zum Laufen gebracht, kann ich aber mit FaceID verschmerzen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23