Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • wobei die eigentlich eher anfangen zu brennen, während sie geladen werden. Deshalb finde ich das auch eher unwahrscheinlich. Und es müssten ja dann E-Autos aus Deutschland gewesen sein....

    ...müssen nicht, das Schiff kommt ja schon von woanders und das Fahrzeug ist einfach an Bord geblieben..

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Es fährt aber von Europa zurück nach Asien.. welches Auto soll denn von Asien nach Europa und zurück? Und ich kenne kein anderes Land, wo E-Autos noch gebaut werden in Europa, als in Deutschland. Die reinen E-Autos von Volvo und Polestar kommen aus China, Die Cupras werden in Zwickau gebaut und nicht in Spanien, und der Rest vom Markt sind doch auch alles Asiaten, oder?

    Vielleicht habe ich ja eins vergessen.. Achja, der Fisker kommt aus Österreich ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Es fährt aber von Europa zurück nach Asien.. welches Auto soll denn von Asien nach Europa und zurück? Und ich kenne kein anderes Land, wo E-Autos noch gebaut werden in Europa, als in Deutschland. Die reinen E-Autos von Volvo und Polestar kommen aus China, Die Cupras werden in Zwickau gebaut und nicht in Spanien, und der Rest vom Markt sind doch auch alles Asiaten, oder?

    Vielleicht habe ich ja eins vergessen.. Achja, der Fisker kommt aus Österreich ;)

    Ich denke es gibt noch weitere Länder in Europa wo E-Fahrzeuge produziert werden. Wo werden z.B. die ganzen Stellantis (Peugeot, Citroen, Fiat, etc.) und Renault E-Fahrzeuge produziert?


    Dazu gibt es noch den einen oder anderen Exoten: z.B. der Jaguar iPace wird in Österreich produziert.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Die ID-Linie von VW - ID3 in Zwickau, Dresden und Wolfsburg (ab diesen Herbst). Und natürlich die Audi etron-Linie, auch aus Zwickau. Auf einem 3 Jahre alten YT-Video sind ziemlich viele VWs und Audis zu sehen, die auf die Fremantle Highway verladen werden. Wenn das Lieferabkommen noch so in Kraft ist, dürften jetzt einige ID-Käufer warten müssen...

    Aber bisher kann ja niemand sagen, ob überhaupt ein e-Fahrzeug dafür verantwortlich ist. Typisch clickbait Presse...

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023