Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich denke es gibt noch weitere Länder in Europa wo E-Fahrzeuge produziert werden. Wo werden z.B. die ganzen Stellantis (Peugeot, Citroen, Fiat, etc.) und Renault E-Fahrzeuge produziert?


    Dazu gibt es noch den einen oder anderen Exoten: z.B. der Jaguar iPace wird in Österreich produziert.

    Die PSA Group exportiert aber eher über Brüssel oder eigene französische / Ital. Häfen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wenn ein Eauto die Brandursache ist wir es ein massiver Shitstorm gegen die Elektro Mobilität geben ;(

    Der legt sich auch wieder. Auf der Felicity Age soll ja auch angeblich ein e-Auto die Ursache gewesen sein. Als das Schiff letztendlich sank, war's auch wieder vorbei mit der Aufregung. Wobei man sagen muß, daß damals einige Taycan-Besteller ihren Schatz in der Tiefsee verschwinden sahen. Man wird auch beim jetzigen Fall wahrscheinlich nicht feststellen können, ob und wie Batteriebrand die Ursache war.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Warum wird hier eigentlich diese Tragödie - die immerhin ein Menschenleben gekostet, Verletzte mit sich brachte und eine drohende Umweltkatastrophe nach sich ziehen könnte - sogleich mit der Angst es könnte negative Schlagzeilen für die Meinungsbildung über Elektromobilität nach sich ziehen, in Verbindung gebracht. Einzig das Handelsblatt hat bei meiner Recherche nach "Originators of news" eine Titelzeile zu Tage gefördert bei der ein BEV als Brandursache genannt wurde. Alle anderen Autoren zitieren eine Stellungnahme der Küstenwache in Fließtext der die Möglichkeit der Brandursache einräumt. Ich denke nicht, dass die Küstenwache Lobbyarbeit gegen BEV betreibt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist hier kein sein Fahrzeug Erwartender von diesem Vorfall betroffen, in sofern währe es angemessen sich mit den Opfern und Auswirkungen des Seenotfalles zu beschäftigen, z.B. den Seenotrettern oder Löschenden Respekt zu zollen, als sich über eine weitere "drohende" Misskreditierung der Elektromobilität zu echauffieren. 🤨

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Dann ich erlaube mich euch zu fragen.

    Ist das normal, dass meine 7 Woche in Bremerhaven steht, und ich immer noch kein Lieferung termin bekommen habe?.

    Habt ihr, so bis zwei Wochen vor Liferung schon bescheid bekommen haben?.

    Oder war es eine Woche vorher. :/

    Danke für Infos. :*

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Nach 9 Wochen war meiner Fertig. Ich hätte Ihn diese Woche kriegen können, aber, wegen Urlaub ging es leider nicht. Die nächsten beiden Wochen ist der GPA im Urlaub. Wir haben als Termin den 22.08.23 ausgemacht. Den Fahrzeugbrief habe ich vor 2 Wochen schon bekommen, obwohl ich noch nicht gezahlt habe. Der GPA meinte nur, wenn ich noch nicht gezahlt habe, fährt der Transporter einfach weiter. Aber da ich das Auto ja haben will, sieht er es ganz entspannt und hat den Brief schon zur Zulassung im voraus geschickt.

  • Dann ich erlaube mich euch zu fragen.

    Ist das normal, dass meine 7 Woche in Bremerhaven steht, und ich immer noch kein Lieferung termin bekommen habe?.

    Habt ihr, so bis zwei Wochen vor Liferung schon bescheid bekommen haben?.

    Oder war es eine Woche vorher. :/

    Danke für Infos. :*

    Sry Stefek aber das Du deinen immernoch nicht hast wundert mich wirklich sehr, Du wartest schon so lange... und so viele die später bestellt haben, fahren bereits damit rum.

  • Sry Stefek aber das Du deinen immernoch nicht hast wundert mich wirklich sehr, Du wartest schon so lange... und so viele die später bestellt haben, fahren bereits damit rum.

    Ja so ises. Irgendwie paßt mir das auch nicht, aber was soll man machen? :( . Morgen werde meinm GPA einnen Mail schreiben. :evil: :) Nur was soll der arme auch machen,wenn die Vorbereitung und Transport so lange brauchen. :cursing: :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*