Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • 19% Akkuladung bei Ablieferung ist schon etwas unanständig!


    Mach Dir aber keine Sorgen. Mit der Garantie liegt das Risiko bei Genesis.


    Ist der Akkustand bei Ablieferung 90% weisst Du auch nicht, ob das Auto vorher monatelang mit leerem Akku rumgestanden hat und kurz vor Übergabe geladen wurde.

  • Bei Verbrennern war der Tank bei Auslieferung auch nie voll.

    Meistens 5-10 Liter und um Ausreden waren die Verkäufer auch nie verlegen.

    Blumen, Sekt, aber leerer Tank.

    Die erste Fahrt führte meist zur Tankstelle.

  • Ja, es ist leider so, wenn der Kunde sich alles gefallen lässt.


    Es ist auch zum Standard geworden, dass bei Servicearbeiten, im vollen Scheibenwaschwasserbehälter, immer noch ein Liter Wasser nachgefüllt werden kann. Es steht jedenfalls so auf der Rechnung! Der Verdacht liegt nahe, dass teilweise die Servicearbeiten auch nur virtuell als Kreuz auf der Checkliste erfolgen.

  • Du wirst Dein neues Auto lieben, und all der Ärger der letzten Wochen und Monate (eigentlich unglaublich) werden weg sein! Freu Dich ab Deinem neuen Spielzeug und viel Spass damit! :) :)

  • Das stellt uns neuen Genesis GV60 Besitzer in trüben Gedanken. :/.

    So schnell, kein Lust auf so schöne Auto :( ;) :)

    Das muss ja nicht immer etwas mit "Lust" zu tun haben. Es gibt auch viele andere Gründe.

    Manchmal ist auch das vermeintlich bessere des Guten Feind oder Ansprüche ändern sich. Auto werden immer verkauft und gekauft.

    Stefek: Bleib gelassen.

  • Ich hab meinen GV60 auch erst seit 1 Jahr und schaue schon nach was Neuem. Aufgrund der Lieferzeiten muss man das ja auch.

    Denn ich werde den GV60 2 bis maximal 3 Jahre fahren.

    Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht zufrieden wäre. Ganz im Gegenteil, der GV60 ist ein super Auto, der Nachfolger wird es schwer haben gegen den GV60 zu bestehen.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen ein Auto länger als 3 Jahre zu fahren. Vorher packt mich das Verlangen nach was Neuem 😉

    Und das muss auch kein Neuwagen sein, vielleicht wird es was Gebrauchtes. Aber in jedem Fall nen Elektroauto.

  • Unabhängig vom GV60 hatte ich seit längerem den Zeekr 001 im Visier. Damals hieß es noch er kommt mit 800V Technik. Nun war ja unlängst die Europa Vorstellung und in den Niederlanden sowie Schweden konnte bestellt werden. Deutschland folgt vermutlich Anfang 24. Fakt ist, das er zwar vorbereitet sein soll für 800V aber nur mit 400V Technik kommt. Das war für meine Entscheidung ein klares KO-Kriterium.

    Also bleibt der GV60 wahrscheinlich die nächsten paar Jahre in meinem Besitz. Aber spätestens vor Ablauf der Garantie trennen sich unsere Wege.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Unabhängig vom GV60 hatte ich seit längerem den Zeekr 001 im Visier. Damals hieß es noch er kommt mit 800V Technik. Nun war ja unlängst die Europa Vorstellung und in den Niederlanden sowie Schweden konnte bestellt werden. Deutschland folgt vermutlich Anfang 24. Fakt ist, das er zwar vorbereitet sein soll für 800V aber nur mit 400V Technik kommt. Das war für meine Entscheidung ein klares KO-Kriterium.

    Also bleibt der GV60 wahrscheinlich die nächsten paar Jahre in meinem Besitz. Aber spätestens vor Ablauf der Garantie trennen sich unsere Wege.

    Naja, es kommt ja nicht unbedingt auf 400V oder 800V an.

    Eher auf die Ladezeit 10-80% und die damit erreichbaren Kilometer.

    Er soll ja in 30 Minuten die 10-80 schaffen und er hat nen 100 kWh Akku (Brutto oder Netto konnte ich bisher nicht sicher rausfinden).

    Er ist aber auf jeden Fall größer als im GV60.

    Die max Ladeleistung soll 200kW sein.

    Der Verbrauch ist wohl auf AB auch ähnlich hoch.


    Und daher kommt es jetzt auf die genaue Ladekurve an. Wenn er bis 70% mit 200 kW lädt, dann könnte er genau so schnell laden oder sogar schneller als der GV60.

    Man wird es sehen, wenn die ersten richtigen Tests da sind, aber rein rechnerisch könnte es hinkommen, dass er in 18 Minuten zwar "nur" auf 60% kommt, er aber damit gleich viele Kilometer fahren kann.