Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hab meinen auch in Camel bestellt, das grün hab ich notgedrungen hingenommen.

    Das Grün ist übrigens eine eher moderne Farbe, denn gerade bei Gebäuden findet sich immer öfters ein ähnlicher grüner bzw. türkiser Farbton an Fassaden und an Fensterelementen. Es lässt sich relativ gut kombinieren und bietet Abwechslung zu den ganzen Grautönen an Fassaden. Bei Kleidungsstücken ist diese Farbe auch immer häufiger zu finden.

  • Das Grün ist aber eher ein dunkles Grün, wie es früher in den Clubs und Lounges war, kein modernes frisches grün.

    Aber mein GPA hat mir auch gesagt, das die Zielgruppe 50+ ist. So wie auch die Karoprägung doch sehr konservativ ist.

    Zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten :)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ist halt für viele Geschmäcker was dabei. Ich bin auch älter, trage aber weder rentnerbeige noch flaschengrün. 8o

    Bei der Konkurrenz aus USA gibts nur schwarz/weiß und veganes Leder.

    Kunstleder sagt man nicht so gerne, klingt halt künstlich und ist auch nicht hip.

  • Ich find es gut, dass Genesis generell auch etwas mit Farbe anbietet. Die meisten anderen Hersteller bieten nur lauter Schattierungen in Grautönen an oder bleiben gänzlich bei Schwarz Innen wie außen.

    Generell ist die Zielgruppe von genesis etwas älter, so wie bei eigentlich jeder Marke die den Fokus auf Komfort legt. Liegt halt auch an der Zahlungsbereitschaft die mit zunehmenden Alter, aufgrund des erwirtschafteten Wohlstands, etwas höher ist.

  • Das grün kann man nicht so richtig einordnen. ja nach Tageszeit sieht es anders aus. Aber dunkelgrün ist es definitiv nicht. Und schon gar kein Flaschengrün. Es ist eher ein schmutziges blassgrün das in richtung graurün tangiert. Jedenfalls ist es trotz "Grün" völlig unaffällig. Bisher hatte ich nicht einen negativen Kommentar der es in Live gesehen hat. Selbst mein PA ist begeistert. Und der ist -50. Dazu ist das beige wesentlich schmutzunempfindlicher als das weiss.


    Eigentlich muss man es Live sehen. Auf Fotos sieht es immer falsch aus. Auch das letzte Foto das ich eingestellt habe vom Kofferraum hab ich mir gedacht Sch.... das grün sieht ja gar nicht so aus wie auf dem Foto.

  • Ich habe das live gesehen und empfinde das Grün wie in diesen Video und doch recht dunkel. Aber jeder wie er will, Du musst Dich für deine Farbwahl nicht verteidigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wer auf CarPlay wert legt, kommt um ABRP nicht herum. In dieser Disziplin fällt Pump schonmal durch. Des weiteren kann die App garantiert nicht vom GV60 den SOC auslesen und somit wird unter Umständen die Ladeplanung ungenau.

    Anmerken muss ich noch, das die Kombination des richtigen OBD Dongle mit ABRP bei mir seit gut einem Jahr hervorragend und zuverlässig funktioniert. So kommt das auch vorerst in meinem GV60 zum Einsatz.

    Warum ?‘Pump kann doch carplay ? ABRP funktioniert unbefriedigend mit Iphone. Zuverlässig geht anders. Bei carplay ist ABRP sehr rudimentär. Da würde ich besser verzichten. Mit Android keine Ahnung sowas benutze ich nicht und habe dafür auch keinen Nerv.

  • Bei mir funktioniert ABRP super mit Apple Carplay und Dongle. Sobald das Auto an geht, wird von Handy der Dongle erkannt und der korrekte Akkustand ausgelesen.

    Die Bedienung ist auch super. Man kann über den Desktop auf der Seite von ABRP seine Favoriten speichern und lässt dann im Auto zum Favoriten navigieren. Einfacher geht's nicht.

    Was geht denn bei Dir nicht?

    Android geht auch super einfach, wieso braucht man Nerven dafür?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23