Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Vielen Dank euch für die aufmunternden Worte. Das mag ja alles richtig sein. Aber nachdem jetzt schon so viele Störfaktoren dazwischen gekommen sind, von der Verspätung des Schiffes über den Streik bei den Hafenarbeitern in Bremerhaven und den Verschiebungen der Termine von Mitte Juli bis in Oktober, habe ich eben ein ganz schlechtes Gefühl. Und dass ein Teile-Versand von Korea nach Deutschland so lange dsuert wundert mich ebenfalls. Die Klimaanlage ist wohl nicht Bestandteil der Plattform mit dem EV6 und dem Ioniq5. Sonst wäre ein Ersatz in Europa vermutlich verfügbar. Und wie der dann auch noch durch die Ausgangskontrolle ging wundert mich auch. Da kann ich schon ein Fragezeichen bei der Qualität machen. Aber ich halte mich jetzt zurück und warte bis die Karre endlich da ist. :|

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • …Das ist ja so bei allen Sachen: Badewannenkurve. Am Anfang werden die in der Produktion nicht bemerkten Mängel beseitigt, dann viele Jahre (hoffentlich) Ruhe, und dann steigt die Fehlerkurve wieder langsam an.

    Trotz alledem: meines Erachtens besser als wenn die Klimaanlage plötzlich im sonnigen Süden aussteigt.

    Allerdings: Sollte das Auto tatsächlich bereits zugelassen sein, Griffe die Garantie nach den aufgeführten Bedingungen, ergo auch der Ansppruch auf ein Ersatzfahrzeug.


    Vile Erfolg

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Wo werden denn eigentlich die Genesis KFZ bei den Zulassungszahlen vom KBA aufgeführt? Erklärbar wäre "Hyundai Sonstige", dann wären da aber nur ganze 4 an Ihre Besitzer übergegangen.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Unter "Hyundai Sonstige" finden sich normalerweise Sonderfahrzeuge/Aufbauten auf Basis von einem Hyundai, wie zum Beispiel Krankenwagen usw. Die Zulassungen von Genesis dürften sich unter der "Marke" Sonstige verbergen, dort kommen alle kleinen Marken die kaum Relevanz haben zusammen rein. Ich gehe davon aus das Genesis einzeln aufgeführt wird sobald der Wert der Zulassungen (nicht die ANzahl Fahrzeuge) einen gewissen Wert überschreiten. Unter Sonstige finden sich auch Fahrzeuge wie die von e.GO oder die e-Transporter der Deutschen Post.

  • Leider haben sich die Lieferzeiten, selbst bei bereits Vorkonfigurieren Fahrzeugen bis auf 12 Wochen Lieferzeit verlängert....

    Siehst Du darin ein Problem? Ich denke Genesis gibt die Fahrzeuge einfach früher zum Verkauf frei. Man versucht halt alles, damit die geplanten Fahrzeuge noch in 2022 zugelassen beim Kunden stehen. 12 Wochen ab heute wäre bereits Anfang November.


    Damit die vorkonfigurierten Fahrzeuge in 12 Wochen ausgeliefert werden können, müssen die die mach meiner Rechnung bis spätestens Mitte August produziert werden. Sie gehen dann auf die 6 bis 8 Wochen Schiffsreise. Wenn man noch 2 bis 3 Wochen für die Aufbereitung und Auslieferung abzieht, dann müssten die eigentlich schon produziert worden sein.


    Ich hatte vorhin mit meinem GPA telefoniert. Er meinte es gibt aktuell keine Auswirkungen auf die im Juni/Juli bestellten GV60 durch den Ausfall bei Infineon. Leider hat er auch noch keine konkrete Info zu meiner Bestellung von Mitte Juni.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Sie wollen die Autos nur bis zum 31.12. zugelassen haben laut meinem GPA. Auslieferung kann auch erst im Januar erfolgen.

    Meiner soll morgen geliefert werden und ist bereits seit über 2 Wochen zugelassen, wie ich gestern auf dem KFZ Schein sehen konnte.

    Könnte also sein, dass einige erst das Fahrzeug im Januar bekommen, aber dann noch die volle Prämie zusteht.

  • Meiner wird lt Aussage von Heute aufgeladen und nach Neuss gebracht. Das ist wieder in etwa auch die Aussage von letzter Woche. Der GPA bekommt erst wieder einen neuen Status, wenn die Aufarbeitung abgeschlossen ist.


    Model Y Performance kommt Dienstag oder Mittwoch. 🤪

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍