Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Wie schon angekündigt, konnte ich es ja nicht erwarten und war am 05.05.2022 in München und habe mir das Fahrzeug angeschaut.

    Das waren die 1100 km wert ;)

    Ich habe viele Eindrücke gewinnen können. Die Qualtitätsanmutung ist sehr hochwertig! Ich habe auch feststellen können, dass die helle Innenausstattung doch nichts für mich ist und ich lieber zum Schwarz greife.

    Auf der Rückfahrt haben sich dann die Ereignisse überschlagen, denn ich bin von meinem PA angerufen worden, und, ich habe am selben Abend den Kaufvertrag für einen GV60 Sport (genau wie meine Wunschausstattung) abgeschlossen. Der PA hat mir ausdrücklich gesagt, dass ich ein 14 tägiges Rücktrittsrecht habe und ja am 14.05.2022 auch noch die Probefahrt ansteht.

    Zur Anhängerkupplung, die für mich für die Fahrräder sehr wichtig ist, sagte er mir, dass diese in der Zulassungsphase wäre ;)

    Kostenpunkt ca. 1190 bis 1390 € inkl. MwSt und Einbau. Fahrzeug wird dann, wenn es soweit ist, von Genesis abgeholt, Ersatzfahrzeuggestellung und wieder zurückgebracht.

    Und er hat noch gesagt, dass mein Fahrzeug wahrscheinlich noch diesen Monat ausgeliefert wird :) ;) :)

  • Der PA fragt zuerst nach, welche Motorisierung gewünscht wird (Sport oder Sport Plus), dann die Außenfarbe und wenn er dann Fahrzeuge hat, die da rein passen erzählt er wie die Ausgestattet sind.

    Bei mir hat es halt zu 99% gepasst. Ich hätte gerne noch die automatisch abblendbaren Rückspiegel gehabt.

    Und wenn es passt, wird der Kaufvertrag online abgeschlossen. Der PA ist die ganze Zeit per Telefon dabei und führt durch den Prozess. Zur Verifizierung musste ich meinen Personalausweis (Vorder- und Rückseite) einscannen und hochladen. Nachdem der Kaufvertrag abgeschlossen war hat der PA in der Disposition auch n ochmal nachgefragt, ob er auch wirklich angekommen ist und hat mir das dann auch nochmal bestätigt,

    Ich habe einen sehr netten PA und der bleibt dann auch (so Gott will) immer mein erster Ansprechpartner.

    Die PA's werden nach Postleitzahlen zugeordnet.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob für mich noch n Auto übrig bleibt, oder wann es lieferbar ist. Ich war zwischen dem GV60 und nem Kia EV6 GT am schwanken. Hab dann gesehen, dass der GT keine elektrischen Sitze hat und der war dann raus.

    Und daher habe ich leider erst Mitte April vorbestellt.