Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hallo Rudimann,


    sehr gut analysiert - super Auto der GV60 - abgesehen von den digitalen Spiegeln - aber der Service ist die halbe Miete. Wenn der nicht passt und das ist so, dann bitter schade. Hyundai hätte von Anfang an ein ähnliches Konzept wie VW mit Audi machen sollen. Wünsche Dir alles Gute mit einem eventuellen GLC. Wenn es den EQC neu gibt wird das mein Favorit.

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

    Ich bin nachwievor zufrieden. Probleme im Service hatte ich sonst auch schon. Bestimmte Mängel bei neuen Fahrzeugen dito.

    Bzgl. Preisvergleich bin ich skeptisch: Mit eine Kia kann man das nicht vergleichen. Hab auch im Kia gesessen. Weniger Platz, geringere Wertigkeit. Ausserdem auf Probefahrtanfragen hat man sich nicht mal bequemt zu Antworten.

    Als jahrzehntelanger BMW Kunde, musste ich dort auch um die Probefahrt kämpfen. Hier war der Preis mal in einer vergleichbaren aber nicht gleichwertigen Ausstattung erstmal ca. 30'000 CHF höher! Höhere Wertigkeit beim Genesis. Parkfunktionen beim BMW mit BMW Mitarbeiter versagt. Wertigkeit, Innenraumgeräumigkeit geringer. An 800V und Schnellladen nicht mal zu denken. Lieferzeit mit 13 Monaten etwas ;) höher als die effektiven 5 Monate bei Genesis.

    Innenraum beim hochgelobten Polestar noch schlimmer. Hab keine Sitzposition gefunden, bei der mein Knie nicht zwischen Lenkrad und Mittelkonsole eingeklemmt ist.

    Mercedes, wenn man die gleiche Power haben will, hebt im Preis auch ordentlich ab.


    Verstehen kann ich, dass bei der aktuellen Ladeinfrastruktur und im Sinne der Stabilität der Charger und Preise, die Lust auf EVs vergehen kann.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Ob EV oder Hybrid das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Zum Service, ich war bisher auch nicht wirklich zufrieden, was sich aber nun durch die Nähe zu einem Service Center in Karlsruhe geändert hat. Ich glaube das ist entscheidend, der anfängliche Ansatz von Genesis alles auf dem Anhänger mit Mietwagen funktionierte nicht wirklich, deshalb war der Umstieg auf dezentrale Werkstätten sicherlich der richtige.


    Ich habe nunmehr einen Ansprechpartner in einer naheliegenden Werkstatt, und damit klappt zumindest bei der Service.


    Somit wäre das sicherlich eine Kriterium als eventueller Käufer, die Verfügbarkeit einer nahen Werkstatt vorab zu klären, dann sehe ich hier keinen Hinderungsgrund.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich fahre seit 24 .12.23 mit ausgefallene Navigation.

    Deswegen ist für mich Service auch nicht do lobenswert. 8o

    Trotzdem bin ich von meinem GV60 begeistert.

    Ich Frohe mich jeder Zeit, wenn ich mit dem fahren kann :*.

    Hoffentlich wird nächste Woche so weit sein :/ ;).

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Heute würde ich mich eher für einen Kia EV6 (eventuell als GT) anstelle eine Genesis GV60 Sport (ohne plus) entscheiden. In 2022 war das keine Option, da die Preise damals dichter zusammen lagen und Kia schlicht nicht liefern konnte/wollte.

    Das war auch genauso bei mir der Fall.

    Kia nach 14 Monaten Wartezeit storniert, da Genesis liefern konnte

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Somit wäre das sicherlich eine Kriterium als eventueller Käufer, die Verfügbarkeit einer nahen Werkstatt vorab zu klären, dann sehe ich hier keinen Hinderungsgrund.

    Das hatte ich in 2020 im Vorfeld geklärt. Leider gab es den Partner in Hamburg dann in 2021 plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht, ob Genesis oder der Partner nicht mehr wollte.


    Und dann hat es bis Dezember 2023 keinen mehr in Hamburg gegeben. Zum Glück gibt es jetzt wieder einen Partner in Hamburg, der die Arbeit bei mir bisher zuverlässig und gut durchführt. Ich spreche auch nur noch mit denen direkt, geht schneller.

  • SasPhi das ist natürlich super ärgerlich wenn die Werkstatt dann „verschwindet“. Ich muss sagen bin jetzt mit Graf Hardenberg in Karlsruhe sehr zufrieden, gerade heute einen Anruf bzgl Terminvereinbarung für den Austausch meiner Gesichtserkennungseinheit erhalten, da diese leider nicht mehr funktioniert.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • SasPhi das ist natürlich super ärgerlich wenn die Werkstatt dann „verschwindet“. Ich muss sagen bin jetzt mit Graf Hardenberg in Karlsruhe sehr zufrieden, gerade heute einen Anruf bzgl Terminvereinbarung für den Austausch meiner Gesichtserkennungseinheit erhalten, da diese leide nicht mehr funktioniert.

    Ja, mir scheint auch, daß die Prozesse bei Hardenberg zumindest im Rahmen der Erwartungen laufen. ICCU-Rückruf und Ausbesserung einer Stoßfängerbeschädigung sind relativ zeitnah (Ende Juli) terminiert. Mal sehen, wie es dann in Realität wird.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ja, mir scheint auch, daß die Prozesse bei Hardenberg zumindest im Rahmen der Erwartungen laufen. ICCU-Rückruf und Ausbesserung einer Stoßfängerbeschädigung sind relativ zeitnah (Ende Juli) terminiert. Mal sehen, wie es dann in Realität wird.

    Wie gesagt, der neu Partner Autohaus Günther in Hamburg macht seine Arbeit bei mir auch sehr sehr gut.

    Ende letzter / Anfang dieser Woche erst Kontakt gehabt für die erste Inspektion und den Rückruf und ich hab nen Termin Mitte Juli. Also ich kann nicht klagen.


    Als es keinen Partner gab, da gab es ne Durststrecke, war zum Glück bei mir nichts kaputt, was nicht kurz warten konnte. Das Desaster mit Abholen und nach Bremerhaven bringen, das hätte ich nicht mitmachen wollen.