Alles anzeigenHier bei mir in CH einwandfrei mit dem Service. Letzthin musste ich den GV60 in die Jahreswartung bringen lassen.
Erst Ansprechpartner angerufen, hat nicht anbgenommen.
Dann hat sich der Anruf ans
Backoffice weitergeleitet. Was sie für mich tun können. Hab erklärt, Jahressservice.
Anderntags hat ein netter Herr zurückgerufen und wir haben Termin abgemacht, und hab ihm noch das geklapper der Heckklappe mitgeteilt. Ein paar Minuten später ruft der Ansprechpartner auch noch zurück, er hat gesehen dass ich angerufen habe, hab ihm mitgeteilt, alles bereits erledigt.
Wie vereinbart wird das Auto abgeholt, kommt 2 Tage später wieder zurück, alles ok, Klappern tut auch nix mehr.
Einwandfrei, so muss das. Ist eigentlich immer so wenn was ist.
Stimmt, den Scheibenwischer vergesse ich immer, Stelle den aus, wenn er sich bewegt.
Und Türen sind bei mir ohnehin zu, da Waschstraße, wo man drin sitzen bleibt und ich es im Auto entsprechend eingestellt hatte. Angeschnallt bleiben war aber bei Tesla wichtig, da er P reinhaut, wenn man den Po etwas bewegt und nicht angeschnallt ist.
Ob das bei Genesis auch wichtig ist, weiß ich nicht, will es auch nicht unabsichtlich testen, das mögen die Angestellten gar nicht.
Aber Türen zu ist ein wichtiger Hinweis. Wenn die auf sind, dann sind zum einen die Türgriffe ausgefahren, aber viel schlimmer: Die Waschanlage kann unbeabsichtigt die Ladeluke öffnen, da ein Öffnungsdrücken erkannt wird. Und wenn die dann abgerissen wird, dann wird es teuer.
Dieses Thema hatten wir schon einmal, mit viel negativem Echo. Auch ich hatte damals beanstandet, dass keine brauchbaren Informationen dazu vorhanden sind. Es gibt auch im Stichwortverzeichnis des Handbuchs nichts! Auch einen Button im Display «Waschanlage», die alles Notwendige übernimmt, für eine problemlose sicher automatische Wäsche, hatte ich damals als sinnvoll erachtet.
Doch es wurde als unnötig abgetan und mir wurde der (negative) Orden des «Blaue Balken» verliehen. Darauf bin ich immer noch Stolz!
Ich versuche immer etwas weiter zu sehen und zu denken. Nun hat es sich wieder einmal gezeigt, dass diesbezüglich doch und immer noch einige Bedürfnisse bestehen. Es ist wirklich nicht allen klar und auch nicht jeder ist dazu bereit eine Doktorarbeit darüber zu schreiben!
Zudem hat es sich gezeigt, dass ich nicht der einzige «Dumme» auf dieser Welt bin!
Gute Programme sind daran erkennbar, dass der User keine Fragen stellen muss und in Einzelfällen die Betriebsanleitung zu Rate ziehen kann, worin aber auch eine Lösung beschrieben sein sollte! Da hat Genesis doch noch einiges aufzuarbeiten!
Das Schlimmste ist immer, wenn (vermeintliche) «Spezialisten» beurteilen, was der Durchschnittsanwender wissen sollte!