Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Die "My Genesis" Seiten könnt ihr in der Pfeife rauchen. Die wird schon lange nicht mehr gepflegt bzw. aktualisiert.


    Mein Fahrzeug, bestellt am 23.9.2022, befindet sich lt. Bestellstatus immer noch in Liefervorbereitung.


    pasted-from-clipboard.png


    Seit dem 30.1.23 fahre ich aber bereits damit rum.


    Ich frage mich auch welchen Nutzen soll mir das Konto nach Übergabe bringen?

    Völlig nutzlos.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Heute ist der Interims GV60 Sport+ wie zugesagt von meinem GPA geliefert worden.

    In Weiß mit den blauen Sitzen, gelber Ziernaht, den lackierten Bremssätteln und die Kameraaußenspiegel (für mich ein nettes Gimmik, mir sind die normalen Spigel lieber).

    Auto ist sauber, hatte 73% SOC, knapp 15.000 KM drauf ist ist anscheinend als Vorführfahrzeug schon durch einige Hände gegangen.


    Gleich mal auf die Rüttelstrecke gefahren (ist ein alte Panzerstrasse, wir sagen immer Fichtel&Sachs Teststrecke).

    Zu meinem Tesla ein Unterschied wir Tag & Nacht!


    Beim Rangieren in der Tiefgarage gleich einen kleinen Schreckmoment gehabt.

    Rekuparation hatte ich auf one pedal gestellt.

    Nach dem Einlegen des Rückwerksgang und dann wieder auf D wurde die Einstellung auf Level 3 zurückgestellt.

    Vorwärst gefahren, vom Gas gegangen und die Wand kam trotzdem gefährlich nahe =O

    Habe schnell genug auf die Bremse getreten, aber daran muß ich mich erst einmal gewöhnen!

    Fahr heute Abend mal zur meiner Schwester, sind hin und zurück 80km Landstrasse.

    Schauen wir mal :)

  • ..ganz sicher, der Spass wird mit Dir sein...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • …Du kannst das so einstellen, dass er automatisch vor dem Zusammenstoß beim Rangieren bremst, geht ab etwa dem halben Dauerpiepabstand…

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • …Du kannst das so einstellen, dass er automatisch vor dem Zusammenstoß beim Rangieren bremst, geht ab etwa dem halben Dauerpiepabstand…

    Danke für den Tip, da muß ich mal nachschauen wo man dies einstellen kann.


    Gestern zu meiner Schwester gefahren, eine schöne Strecke mit vielen Kurven, fahre ich auch öfters mit dem Motorrad.

    Habe es mal fliegen lassen, ja man merkt das hohe Gewicht.

    Aber erfreulicher Weise neigt sich der Wage nur sehr wenig, selbst in der Komfort Einstellung.

    Ein paar Fragen:

    Die Lenkung erfordert recht hohe Kräfte, kann man diese einstellen?

    Bin auf dem Rückweg durch ein Gewitter gefahren, kann man die Empfindlichkeit des Regensensor für die Scheibenwischer einstellen?

    Gibt es eine Möglichkeit den Spurhalte Assistent dauerhaft auszuschalten? Bei Gegenverkahr auf engen Straßen ohne Mittelmarkierung kommt das System an die Grenzen.


    Bisher Positiv:

    - Fahrwerk trotz 21" Reifen deutlich komfortabler als beim Model 3.

    - Headup Display schön abzulesen, selbst mit meiner Gleitsichtbrille.

    - B&O Sound finde ich auch gut, besserer Klang als in meinen letzten Fahrzeugen. Kein High End, aber wenn ich so Musik hören möchte setze ich mich Zuhause vor meine Anlage.

    - Sitz extrem komfortabel und vielfältig einstellbar.

    - Bird view hilft sehr beim rangieren in der Tiefgarage.

    - Fahrzeug ist sehr leise.


    Bisher nicht so positiv:

    - Sitzkühlung bläst sehr unangenehm am Rücken hoch. Da muß ich mir etwas einfallen lassen wie man die hintere Fläche evtl. verdeckt.

    - One pedal kann nicht dauerhaft aktiviert werden.

    - Wendekreis doch deutlich größer als beim Model 3.


    Heute Nachmittag fahre ich an die Mosel und test einmal das Navi.

    Z.Z. sind im Hunsrück sehr viele Baustellen und Umleitungen.

    Werde berichten :)

  • Gibt es eine Möglichkeit den Spurhalte Assistent dauerhaft auszuschalten? Bei Gegenverkahr auf engen Straßen ohne Mittelmarkierung kommt das System an die Grenzen.

    Muss bei jedem Fahrzeugstart deaktiviert werden.

    Dafür einfach den Spurhaltebutton auf dem Lenkrad für ein paar Sekunden drücken. Dann ist er für die Fahrt deaktiviert. Sieht man daran, dass das Symbol im Display verschwindet.


    Bin auf dem Rückweg durch ein Gewitter gefahren, kann man die Empfindlichkeit des Regensensor für die Scheibenwischer einstellen?

    Hab es nur 1x eingestellt und seitdem läuft es ohne Probleme. Bin mir nicht 100 Prozent sicher.

    Aber macht man das nicht mit dem Schalter am rechten Hebel, den man nach oben und unten stellen kann?

  • Muss bei jedem Fahrzeugstart deaktiviert werden.

    Dafür einfach den Spurhaltebutton auf dem Lenkrad für ein paar Sekunden drücken. Dann ist er für die Fahrt deaktiviert. Sieht man daran, dass das Symbol im Display verschwindet.


    Hab es nur 1x eingestellt und seitdem läuft es ohne Probleme. Bin mir nicht 100 Prozent sicher.

    Aber macht man das nicht mit dem Schalter am rechten Hebel, den man nach oben und unten stellen kann?

    Das mit dem Spurhaltebutton wußte ich nicht, super Tip! und damit kann ich leben.


    Am Hebel kann man ja auf "Automatik" stellen. Dachte das es dafür noch eine Einstellmöglichkeit im Menü gibt.

  • Von mir auch noch gute und sicher Fahrt. Vor allem viel Spaß. Der Verbrauch dürfte etwas höher liegen ggü. Deinem Model 3, dafür hast Du eine tolle Ladeperformance.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Im Menü können die Einstellungen der Sitzluftung angegeben werden als ganzer Sitz oder einzelne Sitzpartien wie nur Rückenlehne oder nur Sitzfläche

    Da muß ich in dem Sitzmenü mal genau schauen, danke für den Tip.

    Gestern mit Navi durch den Hunsrück zur Mosel gefahren.

    Hat perfekt funktioniert, kannte alle Sperrungen und Umleitungen, Chapeau!

    Verbrauch liegt so bei 19-20 kWh/100 km.

    Fahrwerk überzeugt auch, wer schon einmal im Hunsrück über die Dörfer und Nebenstrecke gefahren ist weiß wo von ich spreche.

    Ich glaube ja die setzen die Straßen nicht instand um dort Fahrwerk- und Federungsentwicklung zu betreiben ^^


    Bin wirklich begeistert von dem Auto :)