Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

• kleines Update:

Der DAD Zulassungsdienst (jetzt heißen die ja Kroschke GmbH) hat seinen Job vollbracht und den PKW angemeldet. War eine schnelle Nummer: 05.09. die Unterlagen eingereicht und am 09.09. war die Zulassung schon erfolgt.

Also darf ich weiterhin damit rechnen, dass nächste aber spätestens übernächste Woche die Auslieferung stattfinden kann. Einen Termin hab ich aber noch keinen... ;)

GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung im September 2024

• Auslieferung dauerte bei mir etwa 4 Wochen ab Zulassung, nicht genügend Fachpersonal/Kapazitäten. Und in der Heckklappe war ein dicker Kratzer im Lack (Kupfer matt), hat der GPA entdeckt. Fahrzeug war also bald wieder weg zum nachbessern, dauerte dann 10 Tage. Da waren wohl etliche Misch- und Lackier-Versuche notwendig. Nimm dir jemanden mit zur Übergabe, selbst ist man schnell blind angesichts des neuen Boliden.

• Auslieferung dauerte bei mir etwa 4 Wochen ab Zulassung, nicht genügend Fachpersonal/Kapazitäten. Und in der Heckklappe war ein dicker Kratzer im Lack (Kupfer matt), hat der GPA entdeckt. Fahrzeug war also bald wieder weg zum nachbessern, dauerte dann 10 Tage. Da waren wohl etliche Misch- und Lackier-Versuche notwendig. Nimm dir jemanden mit zur Übergabe, selbst ist man schnell blind angesichts des neuen Boliden.

Ich würde mich wundern, wenn es jetzt noch 4 Wochen dauert ;)

Da ich nur die Kassengestellfarbe habe, würde ein Lackierfehler oder Kratzer schnell zu beheben sein, zumal das Weiß im ganzen Hyundai-Konzern verwendet wird.

Bei der Auslieferung wird in jedem Fall meine Frau mit dabei sein, zumal die die gleiche Staatsangehörigkeit hat wie der PKW ^^

• Eigentlich sollte das Fahrzeug schon in der Auslieferungskontrolle auf Lackfehler hin kontrolliert werden. Da passen aber auch die GPA auf, das der Lack ok ist und alle Schutzfolien entfernt wurden.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Auto und die Vorfreude ist die schönste Freude!

• Heute war der Tag der Tage, sprich: Auslieferung!

Auf den ersten Blick ist das KFZ im sehr guten Auslieferungszustand (wie es auch sein sollte...), aber als totaler Laie mag ich Dinge ggf. auch nicht sehen.

Werbegeschenke gab es nur zwei Schlüsselbänder, aber viel wichtiger:

- Erstehilfeset mit zwei Warnwesten

- Reifenreperaturkit

- Warndreieck

- Lader für Schukostecker

- Ladekabel für AC-Ladesäule

- Handschuhe wenn das Kabel schmutzig ist

Was fehlt ist die Ladekarte, aber die wurde bei euch auch erst später nachgereicht?

Aufgeladen war das KFZ mit 85% und hatte 20 Kilometer drauf

Softwarestand und so hab ich noch nicht geprüft, mir war das Fahren wichtiger...

--> Nachtrag: ist noch der alte Softwarestand, das neue Update fehlt also noch!

Negativpunkt: Karosserie ist staubig, wurde also nicht nochmal vor Auslieferung gewaschen. Aber alle Scheiben waren hingegen blitzblank sauber.

Fahren macht schon Spaß, auch wenn ich bisher nur innerorts gefahren bin. Super leiser Innenraum, da kann man sogar ordentlich telefonieren! Der Wendekreis ist grausig, gerade bei meiner Parksituation (enger Hof). Warntöne nerven, insbesondere wenn man über der Toleranz ist. Aber alles bekannte Themen, die mir schon vorher bewusst waren und ich mit eingekauft habe (okay...Wendekreis hab ich mir besser vorgestellt ^^)

Kein ekliger Neuwagengeruch sondern nur angenehm nach Leder.

Ich bin für den Moment mehr als zufrieden, muss mich aber noch an die Eigenheiten des eMotors und die Ausmaße des Fahrzeugs gewöhnen. Bin aber auch noch keine 20 Jahre im Autogame unterwegs ;)

Echtes Gemecker kommt dann später, schließlich bin ich auch nur ein German Guy :P ^^

Einmal editiert, zuletzt von Genion ()