Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • kleines Update:

    Der DAD Zulassungsdienst (jetzt heißen die ja Kroschke GmbH) hat seinen Job vollbracht und den PKW angemeldet. War eine schnelle Nummer: 05.09. die Unterlagen eingereicht und am 09.09. war die Zulassung schon erfolgt.


    Also darf ich weiterhin damit rechnen, dass nächste aber spätestens übernächste Woche die Auslieferung stattfinden kann. Einen Termin hab ich aber noch keinen... ;)

    GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung bis voraussichtlich September/Oktober 2024...

  • Auslieferung dauerte bei mir etwa 4 Wochen ab Zulassung, nicht genügend Fachpersonal/Kapazitäten. Und in der Heckklappe war ein dicker Kratzer im Lack (Kupfer matt), hat der GPA entdeckt. Fahrzeug war also bald wieder weg zum nachbessern, dauerte dann 10 Tage. Da waren wohl etliche Misch- und Lackier-Versuche notwendig. Nimm dir jemanden mit zur Übergabe, selbst ist man schnell blind angesichts des neuen Boliden.

  • Auslieferung dauerte bei mir etwa 4 Wochen ab Zulassung, nicht genügend Fachpersonal/Kapazitäten. Und in der Heckklappe war ein dicker Kratzer im Lack (Kupfer matt), hat der GPA entdeckt. Fahrzeug war also bald wieder weg zum nachbessern, dauerte dann 10 Tage. Da waren wohl etliche Misch- und Lackier-Versuche notwendig. Nimm dir jemanden mit zur Übergabe, selbst ist man schnell blind angesichts des neuen Boliden.

    Ich würde mich wundern, wenn es jetzt noch 4 Wochen dauert ;)

    Da ich nur die Kassengestellfarbe habe, würde ein Lackierfehler oder Kratzer schnell zu beheben sein, zumal das Weiß im ganzen Hyundai-Konzern verwendet wird.

    Bei der Auslieferung wird in jedem Fall meine Frau mit dabei sein, zumal die die gleiche Staatsangehörigkeit hat wie der PKW ^^

    GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung bis voraussichtlich September/Oktober 2024...

  • Eigentlich sollte das Fahrzeug schon in der Auslieferungskontrolle auf Lackfehler hin kontrolliert werden. Da passen aber auch die GPA auf, das der Lack ok ist und alle Schutzfolien entfernt wurden.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Auto und die Vorfreude ist die schönste Freude!