Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Liebe Mitwartende! Ich hatte ja den GV60 nur auf Fotos gesehen und einfach mal ein vorkonfiguriertes Auto bestellt. Dann hatte ich ihn im Showroom Muc erstmals live gesehen, hatte eine Sitzprobe gemacht und sah mich in meiner Schock-Verliebtheit bestätigt.


    Heute nun konnte ich endlich eine Probefahrt machen - und bin mega begeistert von dem Auto. Die Größe des Autos innen und außen ist für meine Ansprüche perfekt, der Sitzkomfort ist klasse, der Wagen läuft super gelassen und extrem leise, und wenn‘s sein muss, ist auch die Power des „kleinen“ Sport-Modells zur Stelle. Die Assistenzsysteme funken auf der Autobahn 1a, ein Spurwechsel ist für den GV60 kein Problem und ruck zuck erledigt. Im Vergleich dazu hatte mein Tesla-Oldie dafür noch gefühlte Lichtjahre gebraucht.


    Am meisten überrascht hat mich allerdings der Verbrauch auf meiner Testfahrt. Diese ging (bei idealen Bedingungen mit 23 Grad Außentemperatur, Sonnenschein und fast ohne Wind, gefahren wurde im Comfort-Modus mit Klima auf 22 Grad) über knapp 86 km, davon ca. 15% Stadt, 60% Landstraßen und 25% Autobahn mit Tempo 130 wo möglich). Verbrauch laut Bordcomputer: 17,3 kWh/100 km. Ein toller Wert, wie ich finde.


    Das Himalayan Grey in Verbindung mit hellen Ledersitzen des Testwagens steht dem GV60 imo spitze, ich hätte ihn in dieser Kombi sofort gekauft. Das Grau kommt übrigens live wesentlich besser als auf Fotos.


    Was mir einzig, dafür nachdrücklich, sauer aufgestoßen ist: Ich konnte meinen GPA nicht davon überzeugen, für die Rückfahrt nach Muc in den Zug zu hocken und mir den GV60 da zu lassen, bis meiner endlich kommt. Sa…ei das! 😁


    Hier noch ein paar Fotos:

    DAFEC8DD-BFF1-4D9D-858A-7FF12C013CB3.jpg3DBDEB5E-2483-47DC-869B-40A30372863D.jpgC782BC17-0917-46D0-A297-151013BF2377.jpg

  • Bezahlt, aber kein Auto kommt mir so ähnlich vor wie

    "Gestört, aber geil (Deutsches DJ Duo)." ;)

    Hoffe, dass die Hardware bald kommt.

  • Die Assistenzsysteme funken auf der Autobahn 1a, ein Spurwechsel ist für den GV60 kein Problem und ruck zuck erledigt. Im Vergleich dazu hatte mein Tesla-Oldie dafür noch gefühlte Lichtjahre gebraucht.

    Ich musste ein wenig Lachen, Lichtjahr ist keine Zeiteineit sondern eine Längeneinheit. Passt aber irgendwie trotzdem :P


    Aber kenne ich von meinen vorherigen Model S auch. Insgesamt finde ich alle Assistenten besser als in meinem alten Model S. Bei dem wurde der Spirwechsel ganz oft abgebrochen und es ging ruckartig zurück. Bei nennen GV60 funktionieren die echt super.

    Und wenn man doch selber lenkt, dann deaktiviert der Spurassistent sich und aktiviert sich selber wieder in der anderen Spur.

    Beim Tesla deaktivierte er sich mit nen DingDong und musste manuell wieder gestartet werden und wieder nen DingDong

  • Habe gestern die Mitteilung erhalten, dass mein E-Roller am 05.09.22 geliefert wird.

    Vielleicht kommt der GV am gleichen Tag. Das wäre ein Spaß. Egal, Hauptsache wieder etwas mobiler, zumindest bei Sonnenschein. :)

  • Dienstag bezahlt, heute die Zulassungspapiere per UPS erhalten. Das ging flott.

    Eigentlich sollte er nun bald eintreffen. :) Mi

  • Dienstag bezahlt, heute die Zulassungspapiere per UPS erhalten. Das ging flott.

    Eigentlich sollte er nun bald eintreffen. :) Mi

    So ungerecht ist das Leben - hab vor mehr als 2 Wochen bezahlt und bis heute keine Papiere erhalten. :(


    Was ist denn an Unterlagen dabei, der KFZ-Brief und die COC-Bescheinigung?

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22