Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Toll herzlichen Glückwunsch, drücke die Daumen, dass er im August kommt. Ich entscheide mich am Samstag nach der Probefahrt.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Die gleiche Konfiguration, nur als Sport, wurde mir gestern mit Lieferung für Juli angeboten. Leider entspricht das nur zu 50 % meine Wunschkonfiguration

  • Moin, Moin,

    ich habe gestern mit meinem PA gesprochen. Auslieferung für meinen wird der 25.05.2022, spätestens 31.05.2022 werden. :) :) :)

    Dann habe ich nochmals zum Thema Ladetarif nachgehakt. Es gibt noch nicht genaues, wahrscheinlich wie bei Hyundai und KIA das erste Jahr Gebührenfrei für 29Cent/kWh bei den HPC's.

    Er sprach von einer Kooperation mit Shell und oder Ionity, aber wie gesagt, nichts endgültiges und wahrscheinlich wird das auch zur Auslieferung meines Fahrzeuges (der ersten Fahrzeuge) noch nicht da sein.

    Eine Online-Bedienungsanleitung wird es wohl auch in deutsch geben, aber definitiv nicht vor Juni 2022.

    Zum Thema Anhängerkupplung gibt es auch noch nichts neues, er meinte aber, dass das für meinen Urlaub (mitte August) klappen müsste.

  • So, ich habe es auch gewagt und einen Sport bestellt. Aber ich habe mir einen konfiguriert und hoffe, das er noch dieses Jahr geliefert wird. unverb. Lieferzeit ist bei der Bestellung mit 6 Monaten angegeben. Mein PA meinte, es könnte mit 80% Wahrscheinlichkeit Ende November, Anfang Dezember klappen. Ein Zulassung noch dieses Jahr wäre mein Wunsch.

    Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ongi:

    Danke für Infos zu den Ladekarten. Ich fahre aktuell schon elektrisch und habe daher schon ein paar Ladekarten mit denen ich am Anfang auch auskomme, falls es die Genesis Ladekarten nicht sofort gibt.


    xxlarge und den anderen: Glückwunsch zur Bestellung

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Mein Wunschfahrzeug war leider nicht mehr dabei und ich konfiguriere und bestelle jetzt neu.


    Bei 2 Dingen bin ich mir unsicher. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Adaptives Fahrwerk. Habe ich 0 Erfahrung. Macht das Sinn?


    Bang & Olufsen. Es gibt ja bereits "normale" Lautsprecher. Müssten doch für den "Hausgebrauch" reichen, oder?


    Vielen Dank im voraus

  • Die B&O Anlage hat auch aktives NoiseCanceling, unterdrückt die Fahrgeräusche von aussen. Dabei sind auch die Alu-Lautsprecher Abdeckungen. Bei der Standart-Anlage sehen die Lautsprecher etwas fade aus, sie heben sich farblich gar nicht ab.


    Die adaptiven Dämpfer können das Auto z.Bsp. in der Kurvenlage sicherer machen, weil es dann steifer wird. Ich hatte das Mal in einem BMW X3, da fand ich das gut, das man in der Stadt mehr Komfort hatte und auf der Autobahn stabiler unterwegs war.

    Wie gut das funktioniert, wird sich rausstellen.

    Ich habe beides bestellt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Die B&O Anlage hat auch aktives NoiseCanceling, unterdrückt die Fahrgeräusche von aussen. Dabei sind auch die Alu-Lautsprecher Abdeckungen. Bei der Standart-Anlage sehen die Lautsprecher etwas fade aus, sie heben sich farblich gar nicht ab.


    Die adaptiven Dämpfer können das Auto z.Bsp. in der Kurvenlage sicherer machen, weil es dann steifer wird. Ich hatte das Mal in einem BMW X3, da fand ich das gut, das man in der Stadt mehr Komfort hatte und auf der Autobahn stabiler unterwegs war.

    Wie gut das funktioniert, wird sich rausstellen.

    Ich habe beides bestellt.

  • Schönen guten Tag,


    Neues Auto, neues Forum! Ich wohne bei Frankfurt und habe mich mit einem Volvo XC60 Hybrid an die E Mobilität herangetastet.

    Nach der Probefahrt am Freitag habe ich mir unmittelbar einen GV60 Sport+ bestellt. Adriatic Blue mit hellem Interieur. In der Liste der sofort verfügbaren war nix passendes, interessant aber, das noch relativ viele “einfache” Sport verfügbar waren (ca 20). Waren aber nach dem Wochenende wahrscheinlich weg.

    Liefertermin soll November sein, passt gut, da läuft auch mein altes Leasing aus.

    Vertragsabschluss war absolut unkompliziert, die PAS waren Ultra kompetent und freundlich. Dank der exzellenten Infos hier im Forum war ich bereits bestens informiert :)

    Ich hatte auch eine Preorder, wird nach Vertragsabschluss demnächst zurückerstattet.

    Nach den Ankündigungen war ich echt gespannt auf das Serviceniveau bei Genesis, wenn das so bleibt wie bislang ist das dann so, wie ich mir das im KFZ Bereich immer gewünscht, aber noch nicht erlebt habe.

    Vorfreude ist ja die schönste Freude,


    Viele Grüße und bis bald

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150