Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Das habe ich so vereinbart. Bei aller Ungeduld, das Fahrzeug wird erst von mir angemeldet wenn es auch bei mir steht.

    Leider kann man dann keine Testrunde drehen und einen Mangel am Antrieb, Klima oder???

    erst zu spät erkennen.

    Pest oder Cholera?

    Es bleibt ein etwas ungutes Gefühl zurück. Wenn z.B. die Chemie zwischen GPA und Kunde nicht stimmt, hat man u.U. ein großes Problem.

    Das ist im Autohaus einfacher zu regeln. Es gibt aber kein perfektes System und man muss sich entscheiden was einem wichtiger ist.

  • Ein defektes Auto verkaufen?

    Wer sollre den denn kaufen?

    Kann man den Vertrag nicht irgendwie anfechten?

    Klar nach Auslieferung hast du 14 Tage Zeit den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen!


    Und irgendwann kommts ja zur Auslieferung. Blöd ist nur, das bis dahin die Kohle nicht zur Verfügung steht, um eventuell zu bezahlen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • #Lagerfeld54


    Frage mal deine Versicherung ob du für die Überführung deines neuen Fahrzeuges eine Versicherungsbestätigung für ein Kurzzeitkennzeichen bekommen kannst. Somit hättest du die Möglichkeit deinen GV60 bei der Abnahme auf Herz und Nieren zu überprüfen.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • So wie es heute aussieht werde ich meinen nächste Woche wieder verkaufen.

    Der GV60 ist schon seit Juli zugelassen aber eben immer noch nicht ausgeliefert, weil defekt. Das Klimagerät funktioniert immer noch nicht bzw. das Ersatzteil ist noch nicht da. Man wollte vermeiden den wieder nach Korea zurückzusenden!!!

    Ich bekomme auch keinerlei Aussage, wann das Auto geliefert wird. Hatte eben wieder Kontakt mit dem GPA, der aus dem Urlsub zurück ist. Ich gebe nun auf. Das ist weit weg von Premium-Leistung. Das ist blamabel. Ich möchte mir nicht vorstellen wie das bei anderen Reparaturen aussieht und auch nicht schüren.

    Bei dem Audi-Händler meines Vertrauens steht ein Audi E-Tron GT, sofort verfügbar. Der wird's nun wahrscheinlich. Und da hab ich dann auch Premium. Nur eben ein riesen Schiff.

    Schade, der GV60 wäre der erste Koreaner in unserem Firmenfuhrpark gewesen.

    Wenn die auf Zack wären hätten sie einen Lagerwagen gemommen, Klima ausgebaut und bei deinem rein.

    Das hat sogar meine Volvo Garage so gemacht als ein Ersatzteil nicht gerade verfügbar war.

  • Der Termin der Auslieferung stand fest.

    2Tage zuvor hab ich mein altes Fahrzeug abgemeldet und den GV60 gleich angemeldet. Somit konnte ich diesselbe Nummer wieder verwenden.

    Dann kam die Nachricht, dass die Klimaanlage defekt ist. Seither nur warten.

    Ein Koreaner wäre auch ein schönes Zeichen gewesen, da wir auch eine Produktionsgesellschaft bei Seoul haben. Die haben mir seinerzeit vom GV60 vorgeschwärmt.

    Jetzt wird's halt wieder ein Audi.

    Wie wir das mit dem GV60 Verkauf machen weiss ich noch nicht. Erstmal den Audi auf dem Hof haben. :rolleyes: ^^

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Wie wir das mit dem GV60 Verkauf machen weiss ich noch nicht. Erstmal den Audi auf dem Hof haben. :rolleyes: ^^

    Falls du es überlesen hast. Ab dem Tag der Auslieferung besteht 14-tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen. Es können aber voraussichtliche einige Kosten in Form einer Servicepauschale von um die 500€ auf dich zukommen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22