Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • GPA fragen.

    Wenn Antwort in deinem Sinne: ok.

    Falls nicht: Juristen fragen.

    Wenn Lieferung und Zulassung durch Genesis erfolgen, wäre die Sache ziemlich klar. Wenn man das Fahrzeug selbst zulässt, obwohl noch nicht geliefert oder noch kein Liefertermin fixiert wurde, könnte es kompliziert werden.

    Mein GPA hat mir gesagt, dass ich das Fahrzeug auf keinen Fall vor der Bekanntgabe des Liefertermin anmelden soll.

    Den Liefertermin schriftlich bestätigen zu lassen könnte auch von Vorteil sein.

  • Wie soll man ein Fahrzeug zurück geben, was man gar nicht hat?


    Wenn Du einen festen Liefertermin hast, ist das Prozedere eigentlich in Deinem Kaufvertrag sogar beschrieben.


    6 Wochen nach dem verbindlichem Liefertermin musst Du eine Mahnung wegen Lieferverzug schreiben und kannst eine Frist von mindestens 14 Tagen zur Auslieferung stellen. Wenn dann das Fahrzeug bis zur Frist nicht ausgeliefert ist, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz-Ansprüche geltend machen.

    Das wäre zumindest die Versicherung für die Zeit ab Zulassung und Kosten die Du selber wegen dem Fahrzeug hattest.


    So hat es mir mein Anwalt wegen dem Cupra Born gesagt, der seit 1.Quartal nicht ausgeliefert wird.


    Das Widerrufsrecht haben übrigens die Käufer im Showroom nicht, steht extra so im Kaufvertrag drin. Also nicht jeder kann das Auto ohne Angaben von Gründen innerhalb 14 Tage zurückgeben.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich würde an deiner Stelle ein Einschreiben an den Geschäftsführer: Dominique Boesch mit deinen Problemen schreiben.

    Bei mir hat es bei der Lösung meiner Probleme mit verschiedenen Firmen immer geholfen "mit dem Chef zu sprechen" und du hast etwas in der Hand.


    Genesis Motor Europe GmbH

    Strahlenbergerstraße 110-112

    63067 Offenbach am Main, Deutschland

    Telefon: 0800 7244 161* (Geschäftszeiten: Montag – Samstag 09:00 – 18:00)

    ask@de.genesis.com

    Geschäftsführer: Dominique Boesch

    HRB 53216, Amtsgericht Offenbach am Main

    USt-ID-Nr.: DE325692273

    EORI no: DE617383057112925

  • Ich habe heute von meinem GPA die Info erhalten, dass mein am 7.6. bestellter, selbstkonfigurierter GV60 Sport bereits in Deutschland ist (auch schon durch den Zoll). :)


    Klasse. :) ....kannst Du Dein GV60 online einsehen?? Oder hast Du analog beim GPA bestellt?

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)