Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Bei mir steht leider nichts, da beim GPA bestellt.

    Habe aber gelesen, dass nach Fertigungsdatum in Südkorea noch 1 Woche hinzugerechnet werden muss bis das Fahrzeug auf die Seereise geht. Ich rechne daher nicht mehr mit der Lieferung vor Ende September 22. Ist ärgerlich, da vom GPA am Anfang der Bestellung anders dargestellt.

    (Fahrzeug sei schon in Deutschland).

    Das Problem ist der Transport von Bremerhaven in die jeweilige Region. Hier fehlen Transportkapazitäten, sodass dies teilweise fast so lange wie die Seereise dauert. Dafür ist die Vorfreude länger...

  • Bei mir steht leider nichts, da beim GPA bestellt.

    Habe aber gelesen, dass nach Fertigungsdatum in Südkorea noch 1 Woche hinzugerechnet werden muss bis das Fahrzeug auf die Seereise geht. Ich rechne daher nicht mehr mit der Lieferung vor Ende September 22. Ist ärgerlich, da vom GPA am Anfang der Bestellung anders dargestellt.

    (Fahrzeug sei schon in Deutschland).

    Soll man besser selber Online bestellen, damit man die Infos bekommt?

  • Ich würde heute online bestellen. GPA bietet keine Vorteile (außer Versprechungen, die nicht belastbar sind) und die Konfiguration ist überschaubar und einfach zu bewerkstelligen.

  • Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht, Weihnachten ist am 24.12 und Silvester am 31.12 und das Auto hat ab Bestellung in der Regel ca. 6 Monate Lieferzeit und gut is.


    Ich habe bis heute noch nicht ein Mal meinen GPA belästigt und das meine ich auch so „belästigt“.


    Ich warte einfach ab. Kommt die Aufforderung zu bezahlen dann rechne ich in ca. 4 Wochen mit der Auslieferung.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Meine Auslieferung steht vermutlich kurz bevor, obwohl ich immer noch einen konkreten Termin mitgeteilt bekommen habe.

    Unabhängig davon schau ich regelmäßig in meinem Account nach. Zur Freude stellte ich fest, das inzwischen auch „Bezahlt“ vermerkt ist, nachdem ich das schon vor 3 Wochen erledigt hatte.

    Aber ich komm jetzt zum Punkt, auf den ich euch aufmerksam machen wollte. Das im Account angezeigte Auslieferungsdatum ändert sich regelmäßig. Aber seit einer Woche verschiebt es sich kontinuierlich um einen Tag nach hinten. Also heute steht der 05.09. und morgen wird wohl der 06.09. angezeigt werden.

    FB52BA7A-B437-4871-9920-CD3FFF93F505.jpg

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Meiner hat sich heute vom 16/09 auf den 13/09 verschoben.

    Keine Ahnung was dieses Datum wirklich bedeuten soll. Also eine Zahlungsaufforderung habe ich auch nicht erhalten. Vielleicht bekomme ich das Auto auch geschenkt 8)

    gen.jpg

    Genesis GV60 Sport ( Himalayan Gray /Carbon Metal) bestellt 5/22

    JAGUAR E-PACE R-DYNAMIC HSEP300e AWD

    RANGE ROVER SPORT P510e AWD PHE

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Meiner hat sich heute vom 16/09 auf den 13/09 verschoben.

    Keine Ahnung was dieses Datum wirklich bedeuten soll. Also eine Zahlungsaufforderung habe ich auch nicht erhalten. Vielleicht bekomme ich das Auto auch geschenkt 8)

    gen.jpg

    Bei mir gleichfalls nur verschiebt sich das Datum nach hinten vom 31/8 auf 5/9 bisher ohne Zahlungsaufforderung .🤷🏼 Ich werde heute mal bei Genesis nachhaken.

  • Dann will ich nochmal aufklären. Ich habe Anfang Juli bestellt und der GPA hat mir gesagt, dass mein Auto schon in Deutschland sei. LT Ende August sei kein Problem. In der Bestellbestätigung stand dann voraussichtlich KW 35.

    Seit 1 Woche habe ich die Papiere. Da steht, dass mein GV60 erst am 26.06.22 gebaut wurde. Er konnte folglich zum Zeitpunkt der Bestellung noch lange nicht in Deutschland sein. Heute morgen kam eine email, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Auto in Bremerhaven steht (da sollte es Anfang Juli schon stehen). Nun soll die Übergabe an die Technik gegen Mitte September erfolgen. Dann muss noch die AHK montiert werden und dann ist schon Oktober.

    Ich hatte vorher meinen Tesla Y Performance abbestellt, weil man mich mit ähnlichen Lieferproblemen genervt hatte.

    Ich weiß auch wann Weihnachten und Silvester ist, brauche mein Fahrzeug aber trotzdem jetzt.

  • Dann will ich nochmal aufklären. Ich habe Anfang Juli bestellt und der GPA hat mir gesagt, dass mein Auto schon in Deutschland sei. LT Ende August sei kein Problem. In der Bestellbestätigung stand dann voraussichtlich KW 35.

    Seit 1 Woche habe ich die Papiere. Da steht, dass mein GV60 erst am 26.06.22 gebaut wurde. Er konnte folglich zum Zeitpunkt der Bestellung noch lange nicht in Deutschland sein. Heute morgen kam eine email, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Auto in Bremerhaven steht (da sollte es Anfang Juli schon stehen). Nun soll die Übergabe an die Technik gegen Mitte September erfolgen. Dann muss noch die AHK montiert werden und dann ist schon Oktober.

    Ich hatte vorher meinen Tesla Y Performance abbestellt, weil man mich mit ähnlichen Lieferproblemen genervt hatte.

    Ich weiß auch wann Weihnachten und Silvester ist, brauche mein Fahrzeug aber trotzdem jetzt.

    Also hast du einen von der „Liste“ mit Speck fängt man 🐁

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Ich habe mal bei Genesis nachgehakt was diese Verschiebungen in meinem Account bedeuten. Die nette Dame am Telefon konnte mir da direkt nicht weiterhelfen. Kurz darauf hat mich mein GPA angerufen. Er wusste erst nichts von meinem GV60, auf meinen Hinweis, in meinem Account kann ich sehen, dass es bereits in Deutschland ist, wollte er sich erkundigen und sich wieder bei mir melden.

    Der Rückruf erfolgte 10 min später.

    Den ausstehenden Rechnungsbetrag kann ich überweisen, das Fahrzeug wäre zur Auslieferung bereit. Nach Eingang der Zahlung werden die Zulassungspapiere versandt. Anlieferung in kw 38.

    Auf meine Nachfrage nach GJ Reifen wollte er sich erkundigen ob welche vorrätig sind.