Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Dann will ich nochmal aufklären. Ich habe Anfang Juli bestellt und der GPA hat mir gesagt, dass mein Auto schon in Deutschland sei. LT Ende August sei kein Problem. In der Bestellbestätigung stand dann voraussichtlich KW 35.

    Seit 1 Woche habe ich die Papiere. Da steht, dass mein GV60 erst am 26.06.22 gebaut wurde. Er konnte folglich zum Zeitpunkt der Bestellung noch lange nicht in Deutschland sein. Heute morgen kam eine email, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Auto in Bremerhaven steht (da sollte es Anfang Juli schon stehen). Nun soll die Übergabe an die Technik gegen Mitte September erfolgen. Dann muss noch die AHK montiert werden und dann ist schon Oktober.

    Ich hatte vorher meinen Tesla Y Performance abbestellt, weil man mich mit ähnlichen Lieferproblemen genervt hatte.

    Ich weiß auch wann Weihnachten und Silvester ist, brauche mein Fahrzeug aber trotzdem jetzt.

    Dann war dein Auto wohl auf dem gleichen Schiff wie meiner. Habe das Schiff jetzt 3 Wochen lang täglich verfolgt. Grausam. Steht dann einfach 2 Tage vor dem suizkanal. Oder bevor es in Istanbul angelegt hat, ist es auch 20 Stunden im Kreis gefahren. Bevor es im Bremerhaven angelegt das selbe. Sollte laut meinen GPA am 18.08 in Bremen sein. Kw 35 ebenfalls Auslieferung. Jetzt ist der 26.09 angesetzt

  • Das mit den Schiffen vor Bremerhaven ist aktuell echt eine Katastrophe. Es liegen mehrere Autotransporter vor Anker (z.B. Morning Lisa und Morning Chorus - kamen beide aber nicht aus Ulsan). Teilweise liegen die Schiffe schon seit einer Woche vor Anker. Die Morning Linda kommt aus Ulsan und sollte schon am 25.8. in Bremerhaven anlegen (aktuell ist wohl der 7.9. geplant). Aktuell kreist sie noch weiter draussen, da nicht mal ein Ankerplatz vor Bremerhaven frei ist. Eine Woche oder mehr Wartezeit vor Bremerhaven heißt, es gibt insgesamt weniger Transportkapazität für alle.


    Es sind auch andere Häfen auf der Route von Ulsan nach Bremerhaven von Wartezeiten betroffen.


    Die ein bis zwei Tage Wartezeit vor dem Suez-Kanal sind eigentlich normal, da dort die Schiffe gesammelt werden müssen. Der Kanal ist nicht durchgängig in beide Richtungen gleichzeitig befahrbar. Die Schiffe passieren diesen Teil des Kanals wechselseitig in größeren Gruppen. Man versucht möglichst große Gruppen zu bilden.


    Wenn das nicht besser wird in Bremerhaven, dann wird es zum Jahresende eventuell doch sehr eng.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Meiner ist laut GPA am 15.08. in Bremerhaven angekommen.

    Trotzdem erhalte ich keinen Liefertermin. Habe bezahlt und auch die Papiere. X(

    .

  • Wir sind am 20.08.22 mit

    Mein Schiff 3 in Bremerhaven angekommen. Die gesamte Deutsche Bucht war voll von Container- und Frachtschiffen. Haben wir so noch nie gesehen. War bei unserer Abfahrt nach Schottland am 08.08. genauso. Vom Liegeplatz unseres Schiffes auf Deck 14 hatten wir eine herrliche Aussicht auf mindestens

    5 Autotransportschiffe, die am Kai lagen.

    Hatten aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Kenntnis davon, dass unser GV60 noch auf dem Schiff sein könnte. Streiks, fehlende Mitarbeiter, Inflation, Ukrainekonflikt, ausufernde Energiekrise. Irgendwas scheint in die falsche Richtung zu laufen. :S

  • Dann war dein Auto wohl auf dem gleichen Schiff wie meiner. Habe das Schiff jetzt 3 Wochen lang täglich verfolgt. Grausam. Steht dann einfach 2 Tage vor dem suizkanal. Oder bevor es in Istanbul angelegt hat, ist es auch 20 Stunden im Kreis gefahren. Bevor es im Bremerhaven angelegt das selbe. Sollte laut meinen GPA am 18.08 in Bremen sein. Kw 35 ebenfalls Auslieferung. Jetzt ist der 26.09 angesetzt

    "Das Schwein wird nicht fetter, wenn man es dauernd wiegt." Mit diesem dauernden Track & Trace kann man(n) sich natürlich auch völlig närrisch machen. Im Rahmen der Weltreise des Fahrzeugs gibt es einfach einige mögliche Bottlenecks und Störungen. Vor diesem Hintergrund sollte man keine zeitliche Punktlandung erwarten. Ich hätte u.U. das Fahrzeug auch schon (gerne) hier, aber es sind Verzögerungen von Bremerhaven aufgetreten. Ein Freund aus der Logistikbranche meinte, dass es sowieso schwer sei, überhaupt LKW-Fahrer zu bekommen. PKW-Auslieferer noch mehr, da ungeliebte Spezialaufgaben..

  • Habe auch die ganze Zeit Tracking auf Morning Lady gemacht. Dachte das Auto ist damit unterwegs. War aber wohl schon längst in Bremerhafen. Nun endlich Ausliefertermin in 3 Wochen bekommen. :/

    Genesis GV60 Sport ( Himalayan Gray /Carbon Metal) bestellt 5/22

    JAGUAR E-PACE R-DYNAMIC HSEP300e AWD

    RANGE ROVER SPORT P510e AWD PHE