Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich hiermit auch mal bei den Wartenden ein. :)


    Nachdem ich im Oktober 2021 einen KIA EV6 bestellt habe und es bis jetzt kein Produktions-, geschweige denn ein Lieferdatum gibt, habe ich die Geduld verloren und vorletzte Woche den GPA kontaktiert. Der hat mir unmittelbar eine Probefahrt mit dem GV60 ermöglicht. Was ein Unterschied zum EV6, jedenfalls war ich unmittelbar angefixt. Die Stornierung des EV6 gleich eingeleitet und regelmäßig die Webseite nach "sofort verfügbaren" GV60 geprüft. Dienstag morgen war dann ein passender dabei. Gleich bestellt und laut Bestellung-Details soll die Auslieferung um den 18.10.2022 erfolgen. Nach dem EV6-Debakel hatte ich nicht mehr damit gerechnet dieses Jahr noch ein neues Auto zu bekommen.

    GV60: Sport, Uyuni weiss, alle Pakete bis auf Outdoor

    Bestellt: 30.08.2022 (Vorlauf-Fahrzeug)

    Lieferung: laut Webseite ~18.10.2022 PA-Prognose: Anfang November Auslieferung: am 1.11.22

  • Nein, leider nicht.

    Ich habe auch noch nicht durchdrungen, wie man das in Erfahrung bringt. ;)

    Ich warte auf fast genau das gleiche Fahrzeug. Habe nur noch ein Plus hinter dem Sport.

  • Wir haben dafür ein + in der Landesflagge. 😂🤣

    In der Schweiz reicht das auch (Tempolimit). Werden wir wahrscheinlich auch bald haben. Ein Sport reicht völlig, aber das + ist nur für das Gefühl - Ich könnte, wenn ich wollte- oder so ähnlich. Rational begründen lässt sich das nicht.

  • In der Schweiz reicht das auch (Tempolimit). Werden wir wahrscheinlich auch bald haben. Ein Sport reicht völlig, aber das + ist nur für das Gefühl - Ich könnte, wenn ich wollte- oder so ähnlich. Rational begründen lässt sich das nicht.

    Ein nicht zu vernachlässigender Unterschied zwischen den Varianten ist aber das elektronischen Sperrdifferential welches der Sport+ ggü. dem Sport hat. Die paar PS, der Boost Knopf oder auch der versteckte Drift Mode sind da eher mehr als Spielerei bzw dafür das man mehr als der Nachbar hat ;)

  • Ich kann auch so wenn ich will. Dann bekommt die Katze ein wenig Freilauf. :)


    Aber eines ist. Der GV mit seinen vielen Helferlein lenkt ein bisschen da, bimmel dort, warnt vor diesem und jenem. Informationen für alles was man gerade macht, das Display voll damit. Irgendwie wie ein Beifahrer der dauernd dazwischenquatscht.


    Anders der Jag, zwei Rundinstrumente, Tankanzeige und Ganganzeige. Und sonst nix. Nichtmal Tempomat. Selbstfahren ist angesagt.

    Und so unglaublich es ist, es ist entspannter damit zu fahren als mit dem GV. Eben weil das Auto von sich aus gar nix macht. Es ist zwar wesentlich lauter aber das muss so, aber es quatscht auch keiner dazwischen. ^^