Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich habe diese Woche 2 Tage lang den Audi E-tron GT Probe gefahren, weil der GV60 immer noch defekt ist und ich umsteigen will. Ein absolut tolles Auto. Echte Premium-Liga. Tolle Fahrleistungen, tolles Navi, alles high-end. Absolut kein Makel.
    Aber: Das Auto ist riesig. 5m lang, knapp 2m breit. Eine Parklücke in Freiburg zu finden, wo der reinpasst ist kaum möglich.

    Überlege grade doch auf den GV60 zu warten, auch wenn es immer noch keinen Reparaturtermin gibt. Die Ersatzteile kommen tatsächlich mit dem Schiff. Mit Luftfracht wäre alles längst da. Absolut keine Premium-Leistung meiner Ansicht nach, das habe ich der Geschäftsführung Deutschland auch mitgeteilt. Ich kann nur hoffen, dass sich das im Laufe der Zeit bessert. Immerhin läuft seit 25 Juli die Versicherung, da hab ich das Auto zugelassen. Bin mal gespannt ob es da eine Kulanzreaktion von Genesis gibt. Das ist vielleicht auch für euch interessant, wie Genesis mit solchen Themen als Premium-Anbieter umgeht.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Danke für Deine Rückmeldung.

    Das liegt wirklich daran, das bei der Markteinführung zu wenige Ersatzteile vorgehalten werden. Leider ein Problem bei den meisten Asiaten. Ich denke schon, das Genesis nach Statistik auch entsprechend Ersatzteile bevorraten wird. Und wenn es dann genug Ersatzfahrzeuge gibt, sollte es sich auch entspannen, wenn das Auto mal länger in der Werkstatt steht und man auch einen GV60 als Ersatzwagen bekommt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Der e-Tron kostet auch ein paar € mehr ;). Das sollte man dann schon merken.

    Für mich kommt ein Audi nie mehr in die Hütte. Die haben ein arrogantes Benehmen, das glaubt man nicht.

  • Ich habe diese Woche 2 Tage lang den Audi E-tron GT Probe gefahren, weil der GV60 immer noch defekt ist und ich umsteigen will. Ein absolut tolles Auto. Echte Premium-Liga. Tolle Fahrleistungen, tolles Navi, alles high-end. Absolut kein Makel.
    Aber: Das Auto ist riesig. 5m lang, knapp 2m breit. Eine Parklücke in Freiburg zu finden, wo der reinpasst ist kaum möglich.

    Überlege grade doch auf den GV60 zu warten, auch wenn es immer noch keinen Reparaturtermin gibt. Die Ersatzteile kommen tatsächlich mit dem Schiff. Mit Luftfracht wäre alles längst da. Absolut keine Premium-Leistung meiner Ansicht nach, das habe ich der Geschäftsführung Deutschland auch mitgeteilt. Ich kann nur hoffen, dass sich das im Laufe der Zeit bessert. Immerhin läuft seit 25 Juli die Versicherung, da hab ich das Auto zugelassen. Bin mal gespannt ob es da eine Kulanzreaktion von Genesis gibt. Das ist vielleicht auch für euch interessant, wie Genesis mit solchen Themen als Premium-Anbieter umgeht.

    Ja, der E-tron ist schon eine Klasse für sich. War es das Sportcoupe oder der SUV? Ich bin den E-Tron Rs GT gefahren. Das Fahrzeug hat ein perfektes Fahrwerk, ein super Verarbeitung und ist noch ein wenig "tiefer gelegt" (für mich zu tief) wie mein Model S. Für meine Verhältnisse ist es eher ein viertüriger Zweisitzer. Das Kofferraumvolumen ist, im Vergleich zum Tesla, für meine Verhältnisse eher bescheiden. Für deine "Genesis-Geschichte" wünsche ich dir ein stressfreies und hoffentlich, von Seiten Genesis, kulantes Ende mit "Freude am Fahren". Ich bin gespannt, wie es noch weiter geht. Wie schon mehrfach im Vorfeld erläutert, haben wir aktuell natürlich weltweit eine Ausnahmesituation. Entscheidend für mich ist dann, wie die Geschäftsführung in D auf diesen Fall mit entsprechender Kulanz reagiert! Allen aktuellen und baldigen GV60-Fahrern wünsche ich ein entspanntes Wochenende.