Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Du bist ja noch gut dran.... habe meinen meinen Mitte Juni bestellt und er ist noch nicht mal in der Produktion.......

    nun, er war ist ja auch ein Vorkonfigurierter...allerdings einer, der auch schon Mitte Juni auf einer Liste rumstand und erst im August von mir bestellt wurde. Ich hätte mal gedacht, dass das bei Vorkonfigurierten eher schneller gehen müsste....wie dem auch sei, ich drück Dir die Daumen....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • In Produktion heisst die VIN ist mit der Vertragsnummer verknüpft worden. Eine VIN wird meist zu Beginn der Endmontage geprägt und erscheint erst nach der Prägung im System. Die Endmontage sollte innerhalb eines Tages abgeschlossen sein, danach wird der Versand vorbereitet. Die Phase sollte also nicht länger als 2-3 Tage dauern. Das nächste Lebenszeichen kann dann auftauchen wenn das Fahrzeug verladen ist, also in den Frachtpapieren des Schiffes angelegt ist.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Ich habe die VIN schon lange. Verknüpfen konnte ich es nicht.

    GPA hat mir gesagt, dass das erst bei bzw. nach der Auslieferung freigegeben wird.

    Dienstag (übermorgen) ist der Liefertermin. :)

  • Hast Du die Info von Deinem GPA? Ich habe meinen GV60 Sport einen Tag nach Dir bestellt und er soll laut meinem GPA seit dieser Woche auf dem Schiff sein (Ankunft in Bremerhaven Anfang November).

    Ja....also, wenn das Auto nicht bis Ende diesen Monats produziert ist, dann dürfte es verdammt eng bis Ende des Jahres werden...... :(

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Warum? 5-6 Wochen auf dem Schiff, dann 2-3 Wochen Transport etc.

    Wenn Du das Auto zulassen lässt, wird es bereits angemeldet, wenn es zur Aufbereitung geht. Wäre dann so Ende November und Auslieferung Mitte Dezember :)

    Bei mir ist Ankunft Bremerhaven für den 2.10. und beim Aufbereiter am 17.10. geplant. Abfahrt Schiff war am 19.8.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das ist aber schon sehr lang. Welches Schiff ist denn deins? Meins ist die Tannhauser.

    Ich hatte erst auf die Morning Celesta spekuliert, die braucht auch nur 1 Tag länger. Beide haben verschiedene koreanische Häfen angesteuert, bevor sie Richtung Suezkanal gefahren sind.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Bei mir soll es die Glovis Sigma sein. Der Dampfer fährt gerade zwischen Korea und China hin und her (von ULSAN(KR) nach PYEONGTAEK (KR), DAEBUL (KR), YANTAI(CH), GWANGYANG(KR)). Mal sehen, wohin es als nächstes geht.


    Leider habe ich für die Hyundai Glovis Schiffe nirgends die Routen finden können.


    Gelegentlich nehmen Schiffe aus Ulsan auch mal die Route über Südafrika nach Europa.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++