Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Heute die Taufe. 1.Fahrt nach Oberwesel am Rhein. Ca. 400 km im strömenden Regen mit mega Staus. 9 Stunden gebraucht.

    1x kurz Nachladen bei Ionity im Starkregen.

    War das ein Spaß.

    Das Auto macht sehr viel Freude und man findet ständig noch was Neues. Freut Euch drauf.

    Trotzdem wären 200 km mehr Reichweite noch angenehmer, vielleicht in 5 Jahren.

  • Die schafft er. Verbrauch lag gestern bei ca. 20 KW/h. War aber gemischter Betrieb mit vielen Staus, Starkregen etc.

    Stur 130 konnte ich nicht fahren. Den Schnitt schafft man fast nie bei dem Verkehr.

    Lade heute bei Porsche in Koblenz auch mit der Genesis Card. 350 er Schnelllader für 45 Cent pro Minute. Das ist dann nochmal wesentlich günstiger als 25 Cent pro KW/h.

  • Verbrauch lag gestern bei ca. 20 KW/h. War aber gemischter Betrieb mit vielen Staus, Starkregen etc.

    Stur 130 konnte ich nicht fahren. Lade heute bei Porsche in Koblenz auch mit der Genesis Card. 350 er Schnelllader für 45 Cent pro Minute. Das ist dann nochmal wesentlich günstiger als 25 Cent pro KW/h.

    Sag mal, es gibt hier doch auch die Rubrik Reiseberichte (oder so ähnlich). Da könntest (solltest, müsstest) du doch gerne mal ein wenig ausführlicher über deine ersten längeren Fahrten berichten?!

    Du würdest damit sicherlich nicht nur mir eine große Freude bereiten! Als dann, auf geht‘s! ✍️📸

  • @ glückliche Eigner, die schon unterwegs sind:

    Wie lange hat es bei Euch nach der Mail von Genesis bis zur Auslieferung gedauert?

    Habe Anfang der Woche bezahlt und wurde soeben per Standardmail informiert, dass er "zur Lieferung bereit ist".

    Heißt das ab sofort? GPA kommt am Montag aus dem Urlaub zurück...

    Vielen Dank vorab

    Mathias

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Ich wurde gar nicht von Genesis informiert. Info erfolgte über GPA. Nach Zahlung habe ich noch 3 Wochen gewartet.

  • Mir scheint, hier besteht erhebliches Verbesserungspotential


    Auf der Webseite steht der Status auf Übergabe-Vorbereitungen

    Auslieferung 19/09/2022 Wochen - Ich interpretiere das als 19.09.2022 also kommender Montag.


    Alle Versuche, irgendeine Information vom GPA (der bisherige hat wohl kurzfristig Genesis verlassen) bzw. Genesis zu erhalten, schlugen bisher fehl.


    Kein Rückruf - keine Mail


    Irgendwie ganz schön arm

  • Die Auslieferung ist die Ankunft bei der aufbereitenden Werkstatt. Im Grunde ist es ja das System von Hyundai. Da wird eingepflegt, wann das Auto bei dem Händler auf dem Hof landet. Dieser muss dann aber noch die Aufbereitung machen.

    Bei Genesis ist es statt dem Händler eben die Werkstatt, die aufbereitet.

    Das in der heutigen problematischen Zeit kein genauer Tag von Genesis online gestellt werden kann, sollte man sich selber ausmalen können.

    Der fehlende Kontakt von Seitens Genesis, der eingefordert wurde, ist natürlich nicht ok und auch nicht Premium.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23